Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 was kann man nach vn schicken ??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 07:43    was kann man nach vn schicken ?? Antworten mit ZitatNach oben

hallo,vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben ?!
wir (meine tochter und ich)möchten gern ein paket nach vn zu ihrem vater schicken. nun wissen wir aber nicht (außer den pers. dingen) was wir reinpacken sollen und auch dürfen. es sollen jedenfalls auch sachen sein die event. nützlich (mangelware oder dinge die in vn zu teuer sind) sein können.
würd mich über antwort freuen.
vielen dank im vorraus, silke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 05:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frau Silke,

es ist sehr schoen wenn zum Schluss Sie den Vater fuer Ihre Tochter finden koennen! Ein Happy - End! Herzliche Glueckwuensche zu Ihnen!

Und moechten Sie ein Paket nach Vietnam schicken?
Meiner Meinung nach ist es dann zu teuer. Und vielleicht noch Problem mit Zollamt. Dazu kann noch andere Grund haben, in Vietnam kann man auch fast alles was nuetzlich fuer Leben ist, kaufen.
Wie denken Ihnen wenn Sie ihm Geld uberweisen, damit er selbst Waren in Vietnam kauft. Wenn so, es kann viel billiger.

Schoene Gruesse aus Hanoi,
Nguyễn Mai
Smilie Smilie

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...vielen dank füt den tipp. ich konnte mir schon sowas denken das es mit zoll usw. vielleicht probleme geben kann! schade,denn ich finde es ist viel schöner ein paket zu verschicken und auch zu bekommen als einfach nur geld .... Traurig(
liebe grüße aus dresden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geld würde ich nicht schicken. Ist aber nur meine eigene Meinung.
Habe schon mal ein paar Sachen (Süßigkeiten, Medikamente) nach Vietnam geschickt und Probleme mit dem Zoll gab es nicht.
Die meisten Vietnamesen, die ich kenne, freuen sich sehr über Kleidungsstücke aus dem "Westen", da die Qualität besser ist. Parfüm wäre auch nicht schlecht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 04:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss, Waren aus Europa bessere Qualitaet haben koennten. Aber wenn Sie Waren mit grossem Gewicht nach Vietnam schicken, kostet es zu viel. Sie koennen ihrem Bekannte anstatt Spedition das Geld geben. Sie koennen ihm dann mehr helfen.
Sie koenen aber sogleich ein kleine Paket nach Vietnam zu ihm schicken. Mit Handy, Elektrorasierer, ein paar Buecher wenn er auch deutsch sprechen kann...
Herr Hien:
Medikamente: Es ist sehr gefaerlich wenn man kein Hinweis von Arzt haben.
Kleidungsstuecke: Kleidergroesse koennte dann aber Problem. Man musst Korpergrosse wissen.
Parfuem: Ja, auch schone Geschenk. Aber es haengt davon ab, von welchem Beruf er ist. z.B. in Vietnam wenn man nur Bauer ist, benutzt man nie Parfuem.
Ich moechte meine Meinung erklaeren, weil ich in Vietnam lebe.
Ich hoffe, es kann nuetzlich sein!
Vielen Dank!

Schone Gruesse aus Hanoi
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 06:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... er lebt,mit seiner mutter, in hanoi. medikamente und parfüm sind doch schon mal eine gute idee !!! ich denke da z.b. an asperin,da kann man ja nichts falsch machen. für seine nichte,sie ist im alter meiner tochter, was zum anziehen. er sammelt schallplatten, jedoch sind die ja ziemlich schwer....
...für weitere anregungen bin ich sehr dankbar, liebe grüße aus dresden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silke,
Aspirin würde ich nicht schicken. Dieses Medikament hat in VN keinen guten Ruf, da es bei Dengue-Fieber zu einem schweren Verlauf führen kann. Stärkende Medizin wird oft auf pflanzlicher (traditioneller) Basis hergestellt und da ist westliche Medizin nicht so bekannt.
Was man sehr gut nach Ha Noi schicken kann und beliebt ist, sind wärmere Regenjacken für den Winter. Die gibt es nicht in der Qualität wie in Europa. Ausserdem auch alles das eine deutsche Aufschrift oder einen direkten Bezug zu Deutschland hat.
Elektrogeräte braucht man nicht mehr nach Vietnam zu schicken, es gibt inzwischen alles und auch noch günstiger als DE.
Bei Kindern sehr beliebt sind Gummibärchen und auch die Überraschungseier.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nguyen Mai
Ich finde Geld als Geschenk total unpersönlich. Ein Handy zu verschicken birgt die Gefahr, dass das Päckchen verschwindet, sollte es nicht versichert verschickt werden.
Mit Medikamente meinte ich solche, die es frei käuflich gibt und man dazu keinen Hinweis vom Arzt braucht.
Ein Bauer benutzt sehr wohl Parfüm, wenn er eins hätte. Zwar benutzt er es nicht jeden Tag, aber bei besonderen Anlässen, wie Hochzeit, Geburtstag etc. benutzt er es.

@Silke
Wie wäre es mit Paracetamol? Wirkt gegen Schmerzen und Fieber und greift die Magenschleimhaut nicht an. Du solltest ihn aber darauf hinweisen, dass innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als 8 Tabletten eingenommen werden dürfen, da sonst die Leber beschädigt wird.

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VIELEN DANK hien!!! habe heute schon mit meinem kind gesprochen und sie findet die idee,ein paket zu schicken, auch super. da er im august geburtstag hat werden wir den anlass gleich nutzen Sehr glücklich
sie hatte auch die idee ein t shirt,mit unserem foto drauf, machen zu lassen oder ist das zu albern....???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 03:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wenn er schon gut lebt und keine Hilfe in Finanz brauchst, ist Geld zu schicken dann kein gute Idee. Wenn er eine Nichte hat, denke ich, einige Shoenheitspflegemittel zu schicken ist sehr wunderbar. Und ich bin mit Erich dafuer, bei vietnamesichen Kindern sehr beliebt sind Gummibärchen und auch die Überraschungseier. T-shirt mit Foto denke ich auch schoen!
@ Frau Hien, ( entshuldigen Sie bitte, ich habe Ihr Profil nicht ganz genau gelesen)
Ein Bauer in Vietnam benutzt nicht gern Parfuem, sogar bei besonderen Gelegenheiten wie Hochzeit, Geburtstag.... Das kommt aus iherem Lebenstil. Sie leben sehr einfach und ehrlich. Fuer sie ist Parfuem etwas zu luxurioes.
Meine Eltern sind auch Bauern. Sie leben im Vorort. Ich arbeite in Hauptstadt Hanoi.

Schoene Gruesse aus Hanoi
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
suvigi
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Baden-Württemberg



BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch sagen, dass ein paar Körperpflegeprodukte (insbesondere Gesichtscremes) nicht schlecht wären. Die gibt es in Vietnam zwar auch, aber viele haben nicht so viel Vertrauen darin, auch wenn es dieselben Marken wie in Deutschland sind.

So was wie Handy oder andere Elektrogeräte würde ich nicht schicken. Das gibt es in VN unter Umständen günstiger.

T-Shirt ist auch eine gute Sache. Ansonsten evt. ein Schlüsselanhänger mit Foto oder ein Mouse-Pad mit Foto oder so was. Vietnamesen stehen auf so was, zumindest viele Winken . Ein hübsches Fotoalbum mit Bildern der Tochter ist sicher auch ein nettes und persönliches Geschenk. Und Kopien der Schulzeugnisse der Tochter zum an die Wand hängen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Silke
Das mit dem Foto auf dem T-Shirt würde ich nicht machen. Suvigi hat ziemlich gute Vorschläge gemacht.

@Nguyen Mai
Ich hatte bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich jeder, dem ich ein Parfüm geschenkt habe, darüber gefreut hat. Gerade weil es etwas Luxuriöses ist und aus dem Ausland kommt, war es sehr wertvoll für sie. Sogar meine Oma, die aus ländlichen Verhältnissen kommt, wollte mal, dass meine Mutter ihr ein Parfüm mitbringt.

Bezüglich Aspirin habe ich mich nochmal erkundigt. Da kann ich Erich nur zustimmen. Aspirin sollte man generell bei Dengue-Fieber nicht geben, da die Gefahr einer Blutung besteht. Bei Dengue-Fieber kann die Zahl der Blutplättchen stark verringert sein, so dass die Patienten eine verzögerte Blutstillung haben. Aspirin sorgt ebenfalls dafür, dass es mit der Blutstillung verzögert wird, so dass eine Kombination von beidem diesen schweren Verlauf erklären. Paracetamol kann man bei Dengue-Fieber geben.

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 21:00    hmm Antworten mit ZitatNach oben

... hien, wieso meinst du das es mit dem t-Shirt nicht so eine gute idee ist? ist das zu albern? aber zum beispiel einen schlüsselanhänger mit foto würde doch passen,oder?
>>asperin hat ja ,bekanntlich, blutverdünnung als nebenwirkung deshalb verstehe ich eure bedenken.
danke für die vielen tipps- hab schon alles notiert damit ich nichts vergesse!!
lg aus dresden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« hien » hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit Paracetamol? Wirkt gegen Schmerzen und Fieber und greift die Magenschleimhaut nicht an. Du solltest ihn aber darauf hinweisen, dass innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als 8 Tabletten eingenommen werden dürfen, da sonst die Leber beschädigt wird.


Paracetamol bringt meine Frau immer Kiloweise aus Vietnam nach Deutschland Smilie Immer ein thailändisches Präparat was Tify heißt. Kostet umgerechnet 10cent für 20 Tabletten a 500mg. Hier geht der Preis bei 1.20 Euro für die gleiche Menge los.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Silke
hat der Vater Deiner Tochter inzwischen wieder geheiratet? Wenn ja, denke ich, dass die Frau nicht gerade begeistert wäre, wenn er ein T-Shirt mit Eurem Foto trägt. Desweiteten denke ich, dass ihn seine Freunde vielleicht mit dem T-Shirt belächeln werden. Es ist in Vietnam unüblich, so etwas zu tragen. Wenn es ein Foto von einem Kleinkind wäre, dann eher, aber von einer erwachsenen Frau, ich weiß nicht. Ich kann das auch nicht so genau erklären, weshalb ich denke, dass es mit dem T-Shirt nicht so eine gute Idee ist. Ich kann mich natürlich auch irren. Schlüsselanhänger oder Mousepad mit Foto hören sich da viel besser an, aber wichtig ist zu wissen, ob er inzwischen eine neue Familie hat. Sollte es so sein, würde ich ihm ein Fotoalbum schenken.

Was halten denn die anderen Forummitglieder von der T-Shirt Idee?

@garfield
Danke für den Tip.

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0325s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]