Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erster USA-Besuch eines vietnamesischen Staatsoberhaupts

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Dort in New York hat nämlich die die Protestkungebung seit 9 Uhr stattgefunden und bis 12 Uhr war Triet noch nicht gesichtet, obwohl er angekündigt hatte vorbei zu kommen!
Ich frage dich noch einmal. Wie kann Nguyễn Minh Triết am 18.6. am Vormittag im Gerichtssaal anwesend sein, wenn er erst am Abend dieses Tages um 19 Uhr in New York ankommt? Wo hat er uebrigens angekuendigt, dass er dort vorbeikommt? Kannst du mir eine offizielle Quelle dazu angeben? Mir ist keine bekannt. Du solltest wirklich fuer deine Beitraege besser recherchieren und nicht die duemmliche Propaganda deiner amerikanischen Freunde ungeprueft uebernehmen. Denn wie heisst es so schoen in einem deutschen Sprichwort? Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Für uns (Exil-Vietnamesen) stellt diese Süd-Vietnam-Fahne in der heutigen Zeit das Symbol der Freiheit
Hier zeigst du wieder einmal dein wahres Gesicht. Wann gab es unter dieser Fahne Freiheit und Demokratie? Diese Fahne ist ein Symbol fuer Terror und Unterdrueckung. Unter dieser Fahne wurde ein sinnloser Krieg vom Zaun gebrochen, der Millionen von Menschen das Leben kostete. Die jungen Vietnamesen in den USA und in Europa, die von ihren Eltern gezwungen werden, mit einer Lebensluege aufzuwachsen, tun mir einfach nur leid. Denen kann man mit Sicherheit keinen Vorwurf machen.

Hier ist noch ein weiterer Beweis fuer deine staendigen Versuche, die Leser zu verdummen.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Der prominente Dissident Nguyễn Vũ Bình ….. hatte das umstrittene Grenzeabkommen zwischen Vietnam und China, bei dem Vietnam mehr als 15000 km2 seines Territoriums an China abgeben musste, stark kritisiert.
Hast du einen Beleg dafuerl? Der wuerde mich echt interessieren. Diese Zahl aber mit Nguyễn Vũ Bình in Zusammenhang zu beringen, ist einfach nur Demagogie pur. Dieser schreibt naemlich von 720-900 Quadratkilometern. Das kannst du hier: http://www.ykien.net/mykbdv48.html#ts020706a nachlesen.
Und obwohl ich auf dem Abiturzeugnis nur eine schwache Drei in Mathematik hatte, erkenne sogar ich, dass zwischen der von dir genannten und der von Nguyễn Vũ Bình erwaehnten Zahl ein riesengrosser Unterschied besteht. Also immer schoen bei der Wahrheit bleiben.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
juventin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hoa Mi
Naja, wie auch immer. Von dir kommt einfach immer wieder dasselbe, hätt ich ja wissen müssen bevor ich auf so ein Thema mit dir eingehe, tja... selbst Schuld. 80 Mio. Menschen in Vietnam? Geschockt Eeeeeecchhhht???? Soviele sind auf eurer Seite??? Na sowas, da bin ich ja wohl auf der bösen Seite, muss mich unbedingt schleunigst auf die richtige schlagen... Lol, der war gut. Aber wie heisst es doch, man muss im Leben ja einen Glauben haben... auch wenn der manchmal ziemlich verkehrt ist. Also was solls...

Schon gut, du kannst dieser oder jener Meinung sein, was ich glaube ist dass die 80 Mio. Menschen in Vietnam deine Meinung nicht die Bohne interessiert... ach tschuldige, ich meine natürlich die 3 Mio. korrupten Kommunisten, der Rest ist ja für euch. Lachen Und hey, auch bei Exilvietnamesen hab ich von vielen gehört, dass sie ein Regimesturz nix kümmert und heute nur noch nach vorn blicken, also nimm dir nicht selbst das Recht, für sie zu sprechen ok? Ich weiss dies ist bei dir schon zu Gewohnheit geworden, aber versuchs zumindest. Was die wirkliche Situation im heutigen Vietnam angeht, sollst du dich am besten bei Cathrin danach informieren, wie unzufrieden die Menschen doch sind. Ich denke sie ist trotz der Tatsache dass sie im Ausland geboren ist, wirklich vietnamesisch, was man von dir net unbedingt behaupten kann.

Von mir aus kannst mir Unsachlichkeit bei Diskussion unterstellen, aber dein Verstand ( und das deiner Gleichgesinnten ) ist ja schon längst sowas von voll mit Hass und Frust dass eine sachlich geführte Diskussion eh unmöglich ist. In diesem Sinne, träum weiter von deiner Fahne, deinem Regime der Freiheit und Demokratie und "diesem Tag" und überstrenge dich nicht beim Unsinn Verbreiten sonst siehst du "diesen Tag" vielleicht nicht, denn ich glaube es wird noch eine Weile dauern. Mit den Augen rollen [/url]

Editiert von hien am 23.06.2007. Verstoß gegen Boardregel Nr. 9: Zitieren von Beiträgen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 00:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er gleich die Wahrheit spricht. (Zitat: meine Oma)

Grundsätzlich fällt es mir schwer so detaiierte Informationen mit genauesten Uhrzeit etc als uneingeschränkt wahr anzunehmen.
Mir gehts wie Erich, ich lese es trotzdem. Es ist zwar dogmatisch doch gibt es hier grad' eher wenig interessantes...
Es war/ist aber auch mal interessant, die andere Seite mitzubekommen. Wenn man in VN ist, bekommt man von der 'Stasi' nichts direkt mit, weiß aber, daß sie da ist. VN ist ein kommunistischer Staat mit einem entspechenden Apparat zur Erhaltung des Status Quo und Steuerung der Entwicklung. Es ist keine Demokratie und Menschenrechtsverletzungen finden statt, die Pressefreiheit ist eingeschränkt. Aber es wird besser und besser
Meiner Meinung nach sind die meisten Vietnamesen mit ihrem Staatsapparat ähnlich unzufrieden wie die Deutschen auch. Meiner Erfahrung nach schafft er z.B. ein hohe Sicherheit für Leib und Leben von Ausländern und Touristen in Vietnam. Höher als die in Amerika!. Auch das ist Fakt in der heutigen Situation Vietnams.
Die Söhne und Töchter der Kader gehen zum Studieren nicht mehr nach Moskau, sondern nach London und Paris. Das Gleiche machen andere Studenten und bringen neben Fachwissen auch Humanismus statt Leninismus mit zurück und ganz viel amerikanischen Kapitalismus.
@Hoa Mi: Ein wenig Geduld und Wahrheit währt am längsten!

Gruß
Karlo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 18:59    Re: Breite Unterstützung für die Opfer von AO ... Antworten mit ZitatNach oben

@VFU999
bist du gerade mit Cathrin, erich und juventin aus dem Urlaub zusammen zurückgekommen? Danke für euer großes Interesse an meine Beiträge.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Die aktuellen Forderungen der vietnamesichen Kläger wird selbst von amerikanischen Kriegsveteranenorganisationen und in den USA lebenden Vietnamesen mitgetragen und unterstützt.

Ich nehme einfach hin, dass das stimmt!

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Da ich in Deutschland lebe interessiert mich hauptsächlich auch die deutschsprachigen Pressemeldungen, als Spiegelbild der Gesellschaft, in der ich lebe. Ich war als Betreiber eines Vietnam-Pressespiegels zunächst ziemlich enttäuscht über die relativ geringe Presseresonanz im Vorfeld, allerdings seit vergangenen Montag wurde schon sachlich und eindeutig berichtet. Solche dämlichen Aktionen am Rande scheinen die Journalisten schon gewöhnt zu sein und berichten weniger davon, als von der Hauptsache.

Wo sind Berichte von dir über Menschenrechtsverletzungen, Verhaftungen von Bürgerrechtlern und Dissidenten, und von Korruptionen?
« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Aber heute wissen wir ja auch,

Woher denn?
« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
daß die ersten Herbizideinsätze von Piloten und mit Maschinen der südvietnamesischen Armee, also unter der Symbolik gelb-3x rot, geflogen wurde und das es ein Diem war, der den Herbizideinsatz von den USA forderte.

Hat der Ex-Vizepräsident von Süd-Vietnam Nguyen Cao Ky auch solche Einsätze geflogen? Dieser ist extra aus Vietnam nach Los Angeles geflogen, um der Einladung des Präsidenten Triet zu folgen. Ich weiß nicht, wer ihm das Ticket bezahlt hat. Denn zurzeit lebt er als Rentner in Vietnam. Ob er jetzt im Auftrag der kommunistischen Regierung weiter solche Einsätze fliegt und damit sein Geld verdient? Du hast bestimmt eine Antwort darauf.
Zitat:

http://www.vietnamnet.vn/chinhtri/chuyenthammy/2007/06/709761/
Nguyễn Cao Kỳ đang ở Việt Nam nhưng khi nghe chuyến thăm của Đoàn có cuộc gặp gỡ ở đây đã bay về Mỹ và có mặt ở đây hôm nay.
Nguyen Cao Ky war gerade in Vietnam. Als er von dem Besuch der Delegation und dem Treffen erfuhr, ist er in die USA zurückgeflogen und so ist er heute hier.
http://www.tuoitre.com.vn/Tianyon/Index.aspx?ArticleID=207199&ChannelID=2

Vielleicht solltest du auch rück recherchieren, ob irgendein Verwandter von dir bei der Entwicklung dieser Maschine eventuell mitgewirkt hat.

Hoa Mi


Zuletzt bearbeitet von Hoa Mi am 26.06.2007, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@erich
« erich » hat folgendes geschrieben:

Niemand zwingt Dich hier zu schreiben. Ich halte Deine Beiträge auch für Unsinn und lese sie trotzdem. Wenn Du keine Kritik verträgst solltest Du Dir einen anderen Platz suchen.

Wenn du so gerne Kritik übst, warum finde ich gar kein Kritik von dir zum Thema Menschenrechtsverletzungen oder Korruptionen an die vietnamesische Regierung? Auch ich halte Deine Beiträge für Unsinn. Wenn Du Tatsachen nicht verträgst, solltest Du Dir einen anderen Platz suchen.

« erich » hat folgendes geschrieben:

Gibt es für die Behauptung eine seriöse Quelle? Das Thema Agent Orange wurde beim Treffen mit der Ford-Foundation und Präsident Bush besprochen. Ein Auftritt vor Gericht würde auch juristisch keinen Sinn ergeben.

Die Quelle kannst du unten bei der Antwort auf die Frage von Cathrin entnehmen. Du hättest Triet und dem Zentralkomitee des KPV wegen der Sache mit der Ford-Foundation und Präsident Bush besser vorher beraten sollen. Dann hätten sie sich nicht so viel Mühe gemacht!
Die Absicht der Demonstranten vor dem Gericht erkennt man zum einen durch die hochgehaltenen Spruchbänder mit “No human Rights, No Justice, No Freedom in VN”, Fotos von Triet mit zwei durchgestrichenen Linien davor und vor allem, haben sie den Reportern verschiedener Sender erklärt, dass sie gegen die Kommunistendelegation aus Vietnam und nicht gegen die humanitäre Hilfe demonstrieren.
Zitat:

http://vietnamaaa.noosblog.fr/congsan/2007/06/hnh_nh_biu_tnh_.html
Để tránh hiểu lầm, phái đoàn biểu tình đã chia nhau giải thích cho các cơ quan truyền thông quốc tế hiểu các công động VN đến đây biểu tình là chống phái đoàn CS, chứ không phải chống việc làm nhân đạo

In einem totalitären Staat wie Vietnam erwartest du, dass die Kommunisten alle Karten auf den Tisch legen? Es gab wohl Pläne, dass Triet bei dieser Gerichtsverhandlung erscheinen wollte, und von den die Vietnamesen in den USA erfahren hatten, und deshalb einen würdigen Empfang für ihren Staatspräsidenten vorbereitet haben. Ich glaube nicht, dass die Demonstranten sonst nichts Besseres zu tun hätten. Immer hin hat ein Arbeiter dort im Jahr im Schnitt nur 12 Tage Urlaub. Und warum hätten sie dabei nicht ihre Fahne tragen sollen?

« erich » hat folgendes geschrieben:

Es zeigt aber auch, dass es unter Deiner Gruppe nicht nur Opfer sondern auch Täter gibt, die Mitverantwortung für die Dioxin-Katastrophe in Vietnam tragen. Vergleiche mit dem kürzlich in den USA verhafteten Vang Pao natürlich rein zufällig ..

Nguyen Cao Ky ist ebenso in meinem Auftrag in Vietnam. Hoffentlich passiert mit ihm nichts!!!

« erich » hat folgendes geschrieben:

Es ist die Fahne der Vergangenheit und des Kieges, reif fürs Völkerkundemuseum.

Ist die rote Fahne mit dem Stern nicht die Fahne der Vergangenheit und des Krieges? Keiner hindert dich daran die Fahne im Völkermuseum aufzustellen!

« erich » hat folgendes geschrieben:

In Deutschland gibt es auch noch Vertriebene in der 3. Generation. Das hängt von der Erziehung der Eltern ab.

Genauso einfach dürftest du deine Kinder und Enkelkinder erziehen, dass Exilvietnamesen alle Mörder und Barbaren sind. Nur, du solltest aufpassen, dass deine Kinder nicht eines Tages vietnamesisch lesen können bzw. deine Behauptungen mit den neuen Richtlinien von der Partei konform sind. Denn laut Vietnamnet hat Nguyen Minh Triet bei dem Treffen mit „Landsleuten“ in Orange County, wo (Ex)-Pilot Nguyen Cao Ky direkt neben ihm stand, in seiner Rede folgendes gesagt:
Zitat:

"Trên đường đến đây hôm nay, tôi thấy một số ít bà con người Việt tụ tập, phản đối. Nói thật, tôi muốn xuống bắt tay họ, tôi muốn mời họ dự cuộc gặp hôm nay, để chúng ta cùng nói với nhau những lời chân thành, thẳng thắn.
Đảng và Nhà nước VN không bao giờ thành kiến với những người có những trái biệt như vậy. Chúng tôi sẵn sàng lắng nghe, sẵn sàng đối thoại, mong tất cả đều có thiện tình, thiện ý là xây dựng đất nước Việt Nam thành một quốc gia vững mạnh, muốn tạo sự đoàn kết trong toàn dân tộc".

Auf dem Weg hierher habe ich “einige wenige” vietnamesische Demonstranten gesehen. Ehrlich, ich wollte so gerne aussteigen und ihnen die Hände schütteln. Ich würde sie gerne zu dem Treffen von heute einladen, damit wir ehrliche Worte miteinander reden.
Die Partei und Regierung haben niemals Vorurteile gegen solche Andersdenkenden. Wir sind immer bereit zuzuhören und zu diskutieren. Was wir wollen ist, alle Vietnamesen sollten Vietnam zu einer starken Nation verhelfen, und einen guten Volkszusammenhalt schaffen.


Aber nur mit Exilvietnamesen, wohl gemerkt !

Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cathrin
« cathrin » hat folgendes geschrieben:

Ich frage dich noch einmal. Wie kann Nguyễn Minh Triết am 18.6. am Vormittag im Gerichtssaal anwesend sein, wenn er erst am Abend dieses Tages um 19 Uhr in New York ankommt? Wo hat er uebrigens angekuendigt, dass er dort vorbeikommt? Kannst du mir eine offizielle Quelle dazu angeben? Mir ist keine bekannt. Du solltest wirklich fuer deine Beitraege besser recherchieren und nicht die duemmliche Propaganda deiner amerikanischen Freunde ungeprueft uebernehmen.

Warum Nguyễn Minh Triết und seine Delegation erst um 19 Uhr in New York und nicht früher angekommen ist, müsstest du dich direkt an ihn wenden. Auf jeden Fall hatten seine „Landsleute“ in den USA aus irgendeiner Informationsquelle über die Teilnameabsicht von ihm an dem Gerichtsprozess mitbekommen und daraufhin einen würdigen Empfang für ihn vorbereitet. Ich vermute, dass Zentralkomitee der KPV in letzter Sekunde seine Meinung geändert hat, weil die Anwesenheit von Triet bei der Anhörung die Beziehung zu Bush-Regierung schaden könnte. Deshalb, um aus dem Dilemma zu kommen, könnte es sein, dass Triet später als geplant abgeflogen war. Und so konnte ihm kein Dioxin-Opfer vorwerfen, sich nicht um sie gekümmert zu haben! Ich weiß nicht, wo du die Ankunftszeit von Triet in New York (19 Uhr) her nimmt. Wenn sie von der US-Luftfahrtbehörde stammt, dann ist die Info vertrauenswürdig. Wenn du sie aber von einer vietnamesischen Quelle in Vietnam erfährst, dann könnte es sein, dass die Angabe über die Ankunftszeit von Triet im Auftrag des Zentralkomitees manipuliert wurde, um das Nichterscheinen von Triet vor dem Gericht zu rechtfertigen . Denn nach Angaben der Demonstranten, die eigentlich gekommen waren, um gegen Triet zu demonstrieren, waren der Justizminister von Vietnam und einige Angehörigen der vietnamesischen Botschaft durch die Hintertür in den Gerichtsaal rein gekommen.

Zitat:

http://www.doi-thoai.com/baimoi0607_183.html
Ðến 12 giờ trưa thì những tin tức cho biết Nguyễn Minh Triết đã không đến tham dự phiên tòa như dự trù, mà thay vào đó chỉ có Bộ trưởng Tư pháp của Cộng sản Việt Nam và một số những viên chức tòa đại sứ Cộng sản từ Hoa Thịnh Ðốn. Tất cả những người này khi đến đã phải dùng cửa hậu để vào bên trong, mà không dám đi ngang qua cửa chính vì sợ phải đối diện với đoàn biểu tình.

Bis 12 Uhr mittags wurde bekannt, dass Nguyễn Minh Triết doch nicht an der Gerichtsverhandlung wie vorgesehen teilnimmt, stattdessen nur der Justizminister des kommunistischen Vietnams und einige Mitarbeiter der kommunistischen Botschaft aus Washington. Alle haben die Hintertür benutzt, um in den Gerichtsaal zu kommen, weil sie an den Gang vorbei an den Demonstranten meiden wollten.


Ich glaube nicht, dass der Justizminister allein vorher nach New York geflogen war, um sich den Gerichtsprozess anzuhören, sondern ist höchstwahrscheinlich als Delegierter mit derselben Maschine wie Triet nach New York geflogen und wurde von Triet beauftragt, allein dahin zu gehen. Du sitzt ja direkt in Hanoi und hast die direkte Verbindung zum Zentralkomitee der KPV, du könntest ohne weiteres überprüfen lassen, ob der Justizminister da war oder nicht, und anschließend keine kurze Nachricht hier geben.


« cathrin » hat folgendes geschrieben:

Denn wie heisst es so schoen in einem deutschen Sprichwort? Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht.

Wirklich? Die Kommunisten lügen pur, trotzdem glaubst du ihnen blind! Es wird immer wieder behauptet, es gebe in Vietnam keine Verhaftungen von Andersdenkenden und Führern von Religionsgemeinschaften. Die Leute wie Vater Ly sei verhaftet worden, weil dieser sich gegen das Gesetz verstoßen hat.

Zitat:

http://www.rfa.org/vietnamese/in_depth/2007/03/07/Vietnam_regrets_about_US_human_rights_report/

Phát ngôn viên Lê Dũng nói với báo chí tại Hà Nội rằng, ở Việt Nam hiện nay không có ai bị bắt vì lý do chính kiến hoặc vì lý do tôn giáo, chỉ có những người vi phạm pháp luật và bị xử lý theo đúng các quy định của pháp luật Việt Nam.
Ông Dũng nhấn mạnh là tại Việt Nam, các quyền tự do ngôn luận, tự do báo chí, tự do thông tin được tôn trọng, và cũng như mọi quốc gia khác trên thế giới, các thông tin vi phạm đạo đức, thuần phong, mỹ tục và các vi phạm pháp luật khác không được phép lưu hành tại Việt Nam.

Der Sprecher des Außenministeriums von Vietnam Le Dung erklärt der Presse in Hanoi: in Vietnam würde niemand wegen seiner politischen Meinung oder religiösen Überzeugung verhaftet. Nur diejenigen die sich gegen das vietnamesische Gesetz verstoßen haben, wurden nach dem vietnamesischen Recht verurteilt.

Herr Le Dung betont, in Vietnam werden Freiheitsrechte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Informationsfreiheit wie in allen anderen Ländern auf dieser Welt geachtet. Nur moral-, sittenwidrige und sonstige gesetzverstoßende Informationen dürfen in Vietnam nicht verbreitet werden.

Entschuldigung, dass du wegen der strengen Firewall von Vietnam aus die angegebenen Links nicht öffnen kannst.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Hier zeigst du wieder einmal dein wahres Gesicht. Wann gab es unter dieser Fahne Freiheit und Demokratie?

Ich würde so gerne deine Definition zu den Begriffen „Terror“ und „Unterdrückung“ wissen. Fahne welcher Nation auf dieser Erde ist für deinen Begriff kein „Symbol für Terror“?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Diese Fahne ist ein Symbol fuer Terror und Unterdrueckung.

Hier zeigst du wieder einmal dein einseitiges Wissen über Vietnam.
In Südvietnam hat es mehrere Parteien gegeben. Die Menschen wurden bei Wahlen nicht gezwungen, für eine bestimmte Partei oder Person seine Stimme abzugeben, wie bei allen Kommunistenwahlen bis jetzt. Die Menschen dürften ihren Glauben frei praktizieren. Wenn jemand mit der Regierung nicht zufrieden war, konnte er auf die Strasse gehen und demonstrieren. Auch der Student Triet konnte damals unbeschadet gegen die Saigoner Regierung demonstrieren. Und all das hatten wir trotz des Krieges und der Viet Cong am Nacken.

Welche Freiheit und Demokratie gibt es heute unter der kommunistischen Fahne?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Unter dieser Fahne wurde ein sinnloser Krieg vom Zaun gebrochen, der Millionen von Menschen das Leben kostete.


Du hast bestimmt nicht gelernt, dass die Kommunisten im Norden ihre Soldaten über die Grenze nach Süd-Vietnam geschickt hatten. Diese haben Menschen im Süden bei ihrer Eroberung getötet, z.B. beim Tet-Offensive. Hätte Süd-Vietnam einfach ihre Soldaten abziehen sollen, um Kämpfe mit den Eindringlingen aus dem Norden zu meiden und damit das sinnlose Töten zu vermeiden? Du solltest dir bei Gelegenheit diese Resolution 1481 zur Gemüte führen, dann weißt du mehr über die Greueltaten deiner Genossen.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Die jungen Vietnamesen in den USA und in Europa, die von ihren Eltern gezwungen werden, mit einer Lebensluege aufzuwachsen, tun mir einfach nur leid. Denen kann man mit Sicherheit keinen Vorwurf machen.

Wenn es so einfach ist, Menschen für eigene Zwecke zu manipulieren, dann solltest du deine Kinder erziehen, dass das Berauben von anderen Menschen eine geile Sache ist. Dann würden sie dir schön Tag für Tag Geld nach Hause bringen. Was hältst du davon?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Hast du einen Beleg dafuerl? Der wuerde mich echt interessieren. Diese Zahl aber mit Nguyễn Vũ Bình in Zusammenhang zu beringen, ist einfach nur Demagogie pur. Dieser schreibt naemlich von 720-900 Quadratkilometern.


Zitat:
http://www.hdvnbtdt.org/article.php3?id_article=5
"Nhưng bề rộng phần đất bị mất có chỗ lên đến 40 cây số. Nếu tính chiều dài 1.300 cây số biên giới chung với Trung Quốc, diện tích bị mất có thể, theo những số liệu của chúng tôi, lên đến 15.000 cây số vuông".

Die Tiefe des an China verloren gegangenen Lands betrug an manchen Stellen bis zu 40 km. Da die gemeinsame Grenze mit China 1.300 km betrugen, dürften das an China abgegebene Territorium nach unserer Berechnung bis zu 15.000 km2 betragen


Seit wann machst du dir eigentlich Gedanken darüber, ob Vietnam 900 oder 15000 km2 Territorium an China verliert? Selbst wenn es nur um 1 km2 Land handelt, hättest du als Vietnam-Patriotin auch gegen dieses Abkommen protestieren sollen. Oder protestierst du nur wenn die Existenz der kommunistischen Partei Vietnams bedroht wird? Oder solange mit deiner Villa in Hanoi nichts passiert ist, können ruhig einige Tausend km2 wo anders vorlogen gehen?

Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@juventin
« juventin » hat folgendes geschrieben:

Naja, wie auch immer. Von dir kommt einfach immer wieder dasselbe, hätt ich ja wissen müssen bevor ich auf so ein Thema mit dir eingehe, tja... selbst Schuld. 80 Mio. Menschen in Vietnam? Eeeeeecchhhht???? Soviele sind auf eurer Seite???

Die Zahl der Menschen, die 1989 jeden Montag im Anschluss der Messe in der Leipziger Nikolaikirche demonstriert haben, betrugen am Anfang nur einige Hunderte. Glaubst du denn, dass alle übrigen gegen sie und auf der Seite der Regierung und Stasi waren? Wenn das so wäre, warum haben sie bei der ersten freien Wahl in 1990 nicht die PDS (früher SED) gewählt? Im ganzen Osten hatte sie nur 11 Prozent der Stimmen erhalten, wo waren die anderen 89%.

« juventin » hat folgendes geschrieben:

Schon gut, du kannst dieser oder jener Meinung sein, was ich glaube ist dass die 80 Mio. Menschen in Vietnam deine Meinung nicht die Bohne interessiert... ach tschuldige, ich meine natürlich die 3 Mio. korrupten Kommunisten, der Rest ist ja für euch.

Du könntest dieses oder jenes behaupten, ich bin trotzdem der Meinung, dass 80 Mio. Menschen sehr wohl der gleichen Meinung wie ich sind. Ermutige die Regierung von Vietnam sonst doch zu einer Meinungsumfrage oder besser zu einer Volksabstimmung. Dann wissen wir es ja!

« juventin » hat folgendes geschrieben:

Und hey, auch bei Exilvietnamesen hab ich von vielen gehört, dass sie ein Regimesturz nix kümmert und heute nur noch nach vorn blicken, also nimm dir nicht selbst das Recht, für sie zu sprechen ok? Ich weiss dies ist bei dir schon zu Gewohnheit geworden, aber versuchs zumindest.

Mit Sicherheit hast du diese Meinung von einem vietnamesischen Stasi-Mitarbeiter und nicht von einem Exilvietnamesen gehört. Denn ein Exilvietnamesen hätte schlüssig begründen müssen, weshalb er für ein sozialistisches, totalitäres, korruptes, menschenrechtverachtendes System unterstützt. Ich würde sonst gerne mit diesen „Exilvietnamesen“ offen darüber hier im Forum diskutieren.

Übrigens, ich muss an der Stelle nochmals klar stellen, dass die Exilvietnamesen sich für ein demokratisches Vietnam durch Achtung von Menschenrechten und freie Wahl mit Teilnahme von demokratischen Parteien einsetzen. Forderungen nach Demokratie haben mit Regimeumstürz nix zu tun. Die Machthaber von Vietnam benutzen gerne das Argument, dass ein Regimeumstürz zu Krieg und Chaos führen würden, um die Bevölkerung einzuschüchtern. Wenn dieses Argument stimmen würde, dann hat es schon in Deutschland tausende von Regimestürzen gegeben? Und trotzdem kein Deutscher interessiert sich für Wahlen. Denn sie BLICKEN alle nur noch NACH VORN!!!

« juventin » hat folgendes geschrieben:

Was die wirkliche Situation im heutigen Vietnam angeht, sollst du dich am besten bei Cathrin
danach informieren, wie unzufrieden die Menschen doch sind.

OK, bitte Cathrin, erzähle mir etwas über die Korruption und Menschenrechtslage in Vietnam, damit ich kein falsches Bild von Vietnam habe. Danke im Voraus.

« juventin » hat folgendes geschrieben:

Ich denke sie ist trotz der Tatsache dass sie im Ausland geboren ist, wirklich vietnamesisch, was man von dir net unbedingt behaupten kann.

Welchen Charakter sollte ein Mensch besitzen, um vietnamesisch zu sein, wenn ich das nicht bin? Man ist nur dann „vietnamesisch“, wenn man schöne Dinge von und über Vietnam groß an die Glocken hängt und schlechte Seiten von Vietnam ganz schnell unter den Teppich kehrt?

« juventin » hat folgendes geschrieben:

Von mir aus kannst mir Unsachlichkeit bei Diskussion unterstellen, aber dein Verstand ( und das deiner Gleichgesinnten ) ist ja schon längst sowas von voll mit Hass und Frust dass eine sachlich geführte Diskussion eh unmöglich ist. Disskustion?

Du könntest ehemelige DDR-Bürgerrechtler fragen, wie sie sich damals für das SED-Regime empfunden haben.

« juventin » hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne, träum weiter von deiner Fahne, deinem Regime der Freiheit und Demokratie und "diesem Tag" und überstrenge dich nicht beim Unsinn Verbreiten sonst siehst du "diesen Tag" vielleicht nicht, denn ich glaube es wird noch eine Weile dauern


Ich weiß, dass du ein demokratisches Vietnam nicht wünscht, aber der Prozess ist unumkehrbar. Warte mal ab, dann wirst du sehen. Die Menschen, die nach Besuch in Leipziger Nikolaikirche jeden Montag demonstriert haben, hatten bestimmt nicht einmal davon geträumt, dass nur wenige Monate danach das kommunistische System der DDR mit seinem Stasi-Apparat sich über Nacht aufgelöst haben.

Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
trotzdem glaubst du ihnen blind!
Den Ball muss ich dir leider zurueck spielen. An deinen Beitraegen erkenne ich immer wieder, dass du die einzige bist, die blind irgendetwas glaubt. Du verteidigst krampfhaft die durch nichts bewiesene Propaganda deiner politischen Freunde in den USA, ohne jemals etwas eigenes zur Diskussion beizutragen. Aber das ist natuerlich auch schwerer als einfach nur blind allen moeglichen Unsinn abzuschreiben.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
ich bin trotzdem der Meinung, dass 80 Mio. Menschen sehr wohl der gleichen Meinung wie ich sind.
Das zeugt einfach nur von extremem Realitaetsverlust und ziemlichen Groessenwahn. Damit unterscheidest du dich mit deinem Denken nicht von dem altbekannten Slogan Die Partei hat immer recht.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
15000 km2 Territorium an China verliert
Was hat das nun mit Nguyễn Vũ Bình zu tun, den du in einen falschen Zusammenhang mit dieser Zahl gebracht hast?
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wo du die Ankunftszeit von Triet in New York (19 Uhr) her nimmt
Schon mal was von CNN gehoert? Der Sender hat ausfuehrlich darueber berichtet. Aber wahrscheinlich bedeutet diese Abkuerzung fuer dich ja Communist News Network, so wie fuer dich alles kommunistische Propaganda ist, was nicht deinem stark eingeschraenkten Weltbild entspricht.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Denn nach Angaben der Demonstranten
Nenn mir bitte einen einzigen vernuenftigen Grund, warum ich den Demonstranten und den vietnamesischen Webseiten aus den USA Glauben schenken sollte. Da wird doch einfach nur extremer Hass, verbunden mit demagogischen Luegen verbreitet, wie wir sie in einer ganz aehnlichen Art und Weise aus der finstersten Zeit der Deutschen Geschichte kennen.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Wenn es so einfach ist, Menschen für eigene Zwecke zu manipulieren, dann solltest du deine Kinder erziehen, dass das Berauben von anderen Menschen eine geile Sache ist. Dann würden sie dir schön Tag für Tag Geld nach Hause bringen.
Obwohl ich das nun schon seit mehreren Jahren von dir kenne, finde ich es immer wieder sehr schade, dass du sofort unsachlich und beleidigend wirst, wenn dir die Argumente fehlen. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, es ist eben schwerer, sachlich zu argumentieren als einfach nur irgendwo etwas abzuschreiben. Trotzdem solltest du an deinen Defiziten arbeiten, damit wir endlich auch mal vernuenftig diskutieren koennen.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
In Südvietnam hat es mehrere Parteien gegeben. Die Menschen wurden bei Wahlen nicht gezwungen, für eine bestimmte Partei oder Person seine Stimme abzugeben, wie bei allen Kommunistenwahlen bis jetzt. Die Menschen dürften ihren Glauben frei praktizieren.
Langsam aber sicher faengst du an, mir leid zu tun. Deine Bildungsluecken scheinen wirklich viel groesser zu sein, als ich urspruenglich dachte. Ich moechte dir aber gerne helfen, diese zu beseitigen. Schau einfach mal in mein Blog. Dort bin ich gerade dabei, die Geschichte des Vietnamkrieges basierend auf unabhaengigen Quellen kurz zusammenzufassen. Ich empfehle dir besonders Kapitel 4 mit den Zitaten, wie in Suedvietnam "Wahlen" abliefen.
http://cathrinka.blog.de/?tag=vietnamkrieg
Eine von mir zusammengestellte Buecherliste zum Thema findest du hier:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1417
Wenn du dazu Fragen hast, werde ich sie natuerlich gerne beantworten. Gerade das Beispiel Nguyễn Cao Kỳ, der in den letzen Jahren noch im hohen Alter ausserordentlich viel dazu gelernt hat, zeigt doch, dass es niemals zu spaet ist, sein Wissen zu erweitern. Ich bin sicher, du packst das auch. In diesem Sinne viele Gruesse.

Cathrin

Online    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« erich » hat folgendes geschrieben:
Gibt es für die Behauptung eine seriöse Quelle?

Leider hat Hoa Mi keine seriöse Quelle genannt, deshalb helfe ich etwas nach:

Vor dem Abflug am 18.6. morgens in Ha Noi gabe es ein Interview mit Reuters, das am 17.6. (Zeitveschiebung) in Reuters veröffebtlicht wurde: "INTERVIEW-Vietnam President seeks "fair" treatment by U.S."

Das Interview wurde auch in Vietnamnet abgedruckt, dort findet sich auch eine Delegationsliste: "President Nguyen Minh Triet’s US visit begins"

Die Flugzeit Ha Noi - New York für 15.000km ist ca. 18 Std (ohne Stops), die Zeitverschiebung beträgt 11 Stunden.

Die Delagtion der VAVA zur Anhörung im Gericht in New York wird von VAVA-Vizevorsitzenden Nguyen Trong Nhan (ehemals Gesundheitsminister) geleitet. Er wird begleitet von 4 Opfern von Agent Orange: Nguyen Thi Hong, Vo Thanh Hai, Nguyen Van Quy und Nguyen Muoi.

Von Nguyen Trong Nhan ist folgendes Statement bekannt:
Zitat:
"We lost some battles against the Americans, but we won the war. It will be the same in this case. We are in a winning position. Many people say that politically we have already won."
"Wir haben einige Schlachten gegen die Amerikaner verloren, aber den wir haben den Krieg gewonnen. Hier wird das gleiche passieren. Wir sind in einer Siegerposition. Viele sagen dass wir politisch bereits gewonnen haben."
Das kann man nur unterstreichen.

Die Rechtfertigung von Hoa Mi in ihrem Beitrag kann man höchstens als kurios bezeichnen. Eine Mischung von missionarischem Eifer mit Anzeichen von Verfolgungswahn? Ein Fall für die Rundablage, deshalb kein weiterer Kommentar dazu.
Außerdem zeigt er wieder einmal welche menschenverachtende Grundeinstellung dahintersteckt, der das Schicksal von über 3 Millionen vergifteter Menschen egal ist.

Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Den Ball muss ich dir leider zurueck spielen. An deinen Beitraegen erkenne ich immer wieder, dass du die einzige bist, die blind irgendetwas glaubt. Du verteidigst krampfhaft die durch nichts bewiesene Propaganda deiner politischen Freunde in den USA, ohne jemals etwas eigenes zur Diskussion beizutragen. Aber das ist natuerlich auch schwerer als einfach nur blind allen moeglichen Unsinn abzuschreiben.

Behalte doch den Ball, solange du nicht meine Fragen in dem letzten Beitrag beantwortet hast. Behauptungen kann jede(r) machen. Du behauptest z.B., was ich hier darstelle, ist nichts bewiesene Propaganda, die ich irgendwo von anderen kopiert habe anstatt selber zu schreiben. Zum einen, könntest du mir bitte sagen, wie diese Fakten noch bewiesen werden sollten? Zum anderen, warum stört dich das, wenn ich z.B. Informationen von Sendern wie BBC, RFA zitiere, anstatt wie ein Journalist direkt vor Ort zu berichten? Machst du eigentlich nicht genauso?


« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Was hat das nun mit Nguyễn Vũ Bình zu tun, den du in einen falschen Zusammenhang mit dieser Zahl gebracht hast?

Weißt du überhaupt, wer Nguyễn Vũ Bình ist? Wenn nicht dann lese noch mal meine frühren Beiträge, insbesondere den Beitrag über seine Freilassung. Du solltest dann wissen, warum es zwischen Nguyễn Vũ Bình und 15000 km2 Land Verlust an China doch einen Zusammenhang gibt. Leute, die viel reden aber nicht wissen, wovon sie reden, bezeichne ich als Großmaul.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Schon mal was von CNN gehoert?

Seit wann interessierst du dich für Nachrichten in Kapitalistensendern. Da sind nur Propagandanachrichten oder nicht? Haben die kommunistischen Sender in Vietnam nicht über die USA-Reise von Triet berichtet? Ich kann nicht überprüfen, ob jetzt diese 19 Uhr Angabe von CNN oder von dir stammt. Sorry, dir kann keiner glauben.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Nenn mir bitte einen einzigen vernuenftigen Grund, warum ich den Demonstranten und den vietnamesischen Webseiten aus den USA Glauben schenken sollte. Da wird doch einfach nur extremer Hass, verbunden mit demagogischen Luegen verbreitet,

Dummerweise fallen immer wieder Leute auf „solche Lügen“ rein, z.B. der US-Präsident George W. Bush hat nicht nur die Vertreter der Exilvietnamesen zu einer Unterredung vor dem offiziellen Besuch von Triet zu einer Unterredung geladen, sondern in einer Rede während seines Aufenthalts in Prag vor dem G8-Gipfeltreffen hatte er u.a. die bedingungslose Freilassung von Priester Nguyen Van Ly gefordert. Oder die einflussreiche Präsidentin des Unterhauses Nancy Pelosi hatte auch Vertreter der Exilvietnamesen nur wenige Stunden vor der Ankunft von Triet empfangen und Triet bei dem Treffen wegen Unterdrückungen von Bürgerrechtern heftig kritisiert. Selbst dicke Freunde von Vietnam-Machthabern wie John Kerry (der ehemalige Sprecher des „Vietnam Veterans Against the War“) und Kongress-Abgeordneter Earl Blumenauer (ehemaliger Leiter des Vietnam-Ausschusses) haben den Machthabern von Vietnam den Rücken gekehrt. Nicht nur die Amerikaner fallen darauf ein, sondern auch die Europäer , und vor allem Deutsche. Komischerweise fallen sie nicht einmal darauf ein, sondern immer wieder. Kaum ist Triet mit seiner Delegation aus USA abgereist, hat Präsident schon wieder die Vertreter der Exilvietnamesen wieder zu einer weiteren Unterredung eingeladen. Diesmal nicht nur die in den USA Lebenden, sondern auch internationale Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International, Humanright Watch, und Vertreter aus Europa wie das „Komitee zum Schutz der Menschenrechte“ eingeladen.


« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
in einer ganz aehnlichen Art und Weise aus der finstersten Zeit der Deutschen Geschichte kennen.

Meinst du die DDR-Zeit? Da müsste ich dir leider 100%tig Recht geben.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Obwohl ich das nun schon seit mehreren Jahren von dir kenne, finde ich es immer wieder sehr schade, dass du sofort unsachlich und beleidigend wirst, wenn dir die Argumente fehlen.

Genau, schon so viele Jahre ist das her, wo wir uns zum ersten Mal begegneten. Damals ließt du wissen, dass du zum „Studieren“ nach Vietnam gehen würdest. Als „intelligentes Mädchen“ müsstest du doch inzwischen längst mit dem Studium fertig sein oder nicht? Was hält dich in Vietnam noch auf?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, es ist eben schwerer, sachlich zu argumentieren als einfach nur irgendwo etwas abzuschreiben. Trotzdem solltest du an deinen Defiziten arbeiten, damit wir endlich auch mal vernuenftig diskutieren koennen.

Ich habe für mein Studium an einer deutschen Uni ganze fünf Jahre gebraucht, also nicht so intelligent wie du. Bitte, Cathrin, zeige mir, wie ich meinen Defiziten am besten beseitigen kann, um mit dir vernünftig diskutieren zu können. Das ist auch in deinem Interesse, oder?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Langsam aber sicher faengst du an, mir leid zu tun. Deine Bildungsluecken scheinen wirklich viel groesser zu sein, als ich urspruenglich dachte. Ich moechte dir aber gerne helfen, diese zu beseitigen. Schau einfach mal in mein Blog. Dort bin ich gerade dabei, die Geschichte des Vietnamkrieges basierend auf unabhaengigen Quellen kurz zusammenzufassen. Ich empfehle dir besonders Kapitel 4 mit den Zitaten, wie in Suedvietnam "Wahlen" abliefen.


Aber dein Wissen hört schon bei den Lügengeschichten über den Vietnamkrieg auf, wie soll ich mich da weiterbilden können? Wie ich gesagt habe, obwohl Süd-Vietnam während des Krieges die Vietcongs ständig am Hals hatte, war es immer hin ein pluralistisches System mit mehreren Parteien, Demonstrationsfreiheit, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit. Die Vietcongs haben die Wahlen immer mit verminten Strassen gestört, damit die Wähler aus Angst nicht zur Wahl gehen konnten. Das solltest du in dein Blog noch aufnehmen.
Nenne mir bitte demokratische Merkmale bei dem jetzigen System oder bei der Parlamentwahl vor gut einem Monat!

Ich würde nicht einmal im Traum den Link zu deinem Blog mit der Maus berühren, geschweige denn es öffnen!

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Gerade das Beispiel Nguyễn Cao Kỳ, der in den letzen Jahren noch im hohen Alter ausserordentlich viel dazu gelernt hat, zeigt doch, dass es niemals zu spaet ist, sein Wissen zu erweitern. Ich bin sicher, du packst das auch.

Davon bin ich auch ganz überzeugt, dass Menschen sich verändern können. Wenn du das Zentralkomitee der KPV überreden könntest, mir in Thuan Chau bei Ha-Long Bucht ebenso eine Villa, dazu Grundstück mit allen möglichen Priviligien gewährt, würde ich ab sofort gegen die Exilvietnamesen schreiben. Gehen wir auf diesen Deal ein?

Übrigens, es gibt Gerüchte, wonach Polizisten in Vietnam letzte Nacht einen Demonstranten in Saigon erschlagen haben. Könnstet du diese Informationen überprüfen? Wenn dir der Weg dahin zu weit ist, könntest du auch ein Foto von den klagenden Bürgern, die sich im Garten Mai Xuan Thuong in Hanoi seit Jahren kampieren, um Gerechtigkeit für sich zu fordern, machen?
Denn ich glaube nicht, dass Menschen unter solchen Bedingungen sich so lange aufhalten können.
Vielen, vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« erich » hat folgendes geschrieben:

Die Rechtfertigung von Hoa Mi in ihrem Beitrag kann man höchstens als kurios bezeichnen. Eine Mischung von missionarischem Eifer mit Anzeichen von Verfolgungswahn?

Warum Rechtfertigung? Ich habe anhand der Merkmale an den Fotos sowie der veröffentlichen Erklärungen der Demonstranten nur versuchen zu zeigen, dass die Demonstration vor dem Gericht nicht den Opfern sondern Triet und seine Delegation galt.

Wenn du aber unbedingt das Gegenteil behaupten will, dann ist das dein Recht. Ich weißt nicht, woher du die Information darüber verfügt, dass die Delegation von Nguyen Trong Nhan und nicht vom Justizminister geleitet wurde?

« erich » hat folgendes geschrieben:

Außerdem zeigt er wieder einmal welche menschenverachtende Grundeinstellung dahintersteckt, der das Schicksal von über 3 Millionen vergifteter Menschen egal ist.

Das ist pure Verleumdung von Erich, dass mir das Schicksal der Menschen in Vietnam egal ist. Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass diesen Menschen sofort geholfen werden müssen. Nur, die Machthaber von Vietnam benutzen gerade das Schicksal dieser armen Menschen, um internationale Politik zu betreiben und nicht den Dioxin-Opfern zuliebe. Das ist, was mich daran stört.

Wenn den Kommunisten den Dioxin-Opfern wirklich helfen wollten, dann hätten sie anstatt Geld für den Bau von Luxus-Discotheken wie New-Century in Hanoi, damit ihre Kinder sich dort austoben können, Geld für Equipment und Bau von Krankenhäusern ausgegeben.
Warst du schon mal in einem Krankenhaus in Saigon oder Hanoi, wo Betten fehlen und kranke Menschen auf schmutzigen Fußböden liegen müssen? Mir ist deshalb nicht nur das Schicksal dieser kranken Menschen egal, sondern auch das Schicksal aller 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam.

Ich würde an deiner Stelle mit Begriffe wie Menschenverachtung gar nicht erst in den Mund nehmen. Denn was die kommunistische Regierung mit den Bürgerrechtlern in Vietnam in jüngster Zeit getan hat, ist für dich wohl keine Menschenverachtung?
Bei der Anhörung in New York durften die Dioxin-Opfer vordem Gericht aussagen, warum wurde Priester Ly den Mund zugehalten, als er dem Gericht auch etwas mitteilen wollte?

Wenn du dich für die Gerechtigkeit der Vietnamesen einsetzen willst, dann bitte schön richtig!
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[url=http://www.tdngonluan.com/tailieu/tl_khoi8406_thucamonchinhphuhoaky.htm]
Dankbrief vom Block 8406 an die US-Regierung und vietnamesische Mitbürger im Ausland[/url]

Vietnam, den 26.06.2007

Sehr geehrter Herr Präsident und Parlament der Vereinigten Staaten Amerika,
Sehr geehrte vietnamesische Bürgerinnen und Bürger im Ausland, insbesondere die in den USA lebenden Bürgerinnen und Bürger,

Der Präsident des kommunistischen Staats Vietnams Nguyễn Minh Triết hat gerade seine stürmische USA-Reise beendet. Als Interimvertreter vom Block 8406 (bestehend aus Tausenden Friedenskämpfern in Vietnam und im Ausland, mit dem Ziel für ein freies demokratisches, pluralistisches Vietnam gewaltfrei zu kämpfen) möchten wir dem Präsidenten und dem Parlament der Vereinigten Staaten Amerika, sowie allen vietnamesischen Mitbürgerinnen und Bürgern folgendes mitteilen:

I- Als erstes möchten wir uns im Namen vom Block 8406 vom Herzen bedanken:
Wir bedanken uns bei Herrn Präsident für Ihre Worte und Ihre Taten in jüngster Zeit bei der Unterstützung für die Demokratiebewegung in Vietnam, indem Sie sich mit Vertretern der Exilvietnamesen am 29.05.2007 in Washington DC getroffen haben. Am 05.06.2007 haben Sie in Prag die kommunistische Regierung von Vietnam wegen der Verurteilung von Priester Nguyen Van Ly (einer der Gründer des Blocks 8406) kritisiert. Sie haben bei dem Treffen mit Präsident des kommunistischen Staats Vietnams Nguyễn Minh Triết am 22.06.2007 im Weißen Haus folgendes erklärt: “Ich habe sehr klar gemacht, damit die Beziehungen beider Länder sich vertiefen können, ist es wichtig, dass unsere Freunde sich ernsthaft für Menschenrechte, Freiheit und Demokratie einsetzen. Ich habe auch meine tiefe Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass Gesellschaften sich nur davon profitieren, wenn Menschen ihre Meinung frei äußern sowie ihren Glauben frei praktizieren dürfen".
Wir wissen auch, dass Ihr Empfangszeremonie für Präsident Triet nur schlicht und einfach abgehalten wurde. Das war sicherlich eine angemessene Lehre für Herrn Triet und seine Delegation.

Wir vom Block 8406 danken Ihnen, den US-Abgeordneten und Parlamentariern für Ihre Worte und Taten, insbesondere für Ihre Unterstützung der Demokratiebewegung in Vietnam seit Beginn dieses Jahres, vom ganzen Herzen. Darüber hatten wir bereits in einem Brief an Sie am 19.06.2007 erwähnt.

Bei dem Treffen mit Nguyen Minh Triet unter Leitung der Unterhauspräsidentin haben sechs Parlamentarier den Präsident des kommunistischen Staats Vietnams Fragen bzgl. Menschenrechte in Vietnam gestellt, was Herr Triet so sehr in Verlegenheit gebracht hat, so dass dieser danach nicht mehr über Handelsthemen sprechen konnte. Unmittelbar vor dem Treffen mit der kommunistischen Delegation hatte die Präsidentin des Unterhauses zusammen mit der Abgeordnetin Loretta drei Vertreter von der vietnamesischen Gemeinschaft für Politik und Religion zu einer Unterredung eingeladen, um sich deren Meinung anzuhören und ein sicheres Bild von der Situation in Vietnam zu machen.
Wie Sie wissen, solange Vietnam noch von einer diktatorischen Partei, einer korrupten Bande und einem Menschenunterdrückungsapparat regiert wird, können Investitionen in unserem Lande keine Sicherheit gewähren und damit keinen Erfolg und Nutzen für beide Länder bringen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei den amerikanischen Freunden, die Schulter an Schulter mit unseren Landsleuten bei diesem wichtigen Ereignis von Anfang an mitgewirkt haben, bedanken.

Wir vom Block 8406 bedanken uns bei unseren lieben Mitbürgern im Ausland insbesondere bei den in den USA lebenden Landsleuten für zahlreiche Aktivitäten in New York und Los Angeles wie Mahnwache, Hungerstreik, Kundgebung, Treffen mit Politikern und Journalisten, Briefe an Kommunalpolitiker, Mitteilungen in öffentliche Kanälen, Aufstellung von Riesenpostern des Priesters Ly mit dem zugehaltenen Mund in Gerichtssaal usw. Damit haben Sie ihren starken Willen für die Demokratisierung unseres Landes zum Ausdruck gebracht haben, insbesondere die Erd-erschüttenden Demonstrationen mit Tausenden von Menschen gegen die kommunistische Delegation, egal diese sich hin begab.
Damit haben Sie auch gezeigt, dass die kommunistischen Machthaber keine rechtmäßigen Vertreter unseres Landes sind. Diese sind nur in die USA für die Handelsbeziehung gereist, um ihre Finanzen zu stärken und damit die Macht ihrer Partei zu stabilisieren, und nicht wegen dem Wohle der Bevölkerung.
Damit haben Sie auch gezeigt, dass die Kommunisten zuhause sich nicht länger austoben dürfen. Sie benutzten Demokratiekämpfer als Geisel für ihre Verhandlungen, sie verkauften arme Menschen wie Ware ins Ausland; sie behandelten das Volk wie Sklaven, sie gehen mit Nationalnaturressourcen wie ihr Privateigentum um, indem sie diese wahrlos verbrauchen, ohne Rücksicht auf die arme Bevölkerung zu nehmen.

II. Als nächstes machen wir vom Block 8406 klar
Die Erklärung von Präsident Nguyen Minh Triet in New York zum Thema Menschenrechte stimmt mit der politischen und sozialen Situation von heute in Vietnam weitgehend nicht überein. Denn in Vietnam werden Andersdenkenden von der Regierung nicht geduldet. Sie werden früh oder später von den kommunistischen Behörden verhaftet und bestraft. In Vietnam werden Bürgerrechtler aufgrund ihrer politischen Überzeugung verurteilt, und nicht weil sie irgendwelche Gesetze verstoßen haben. Inhaftierungen hunderter von Bürgerrechtlern in jüngster Zeit sind klare Beweise dafür. Sogar religiöse Aktivitäten, Klagen gegen nicht angemessene Entschädigung, Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen werden als Verletzung von Parteirichtlinien betrachtet. Menschen können deswegen verhaftet werden.

Unterdrückung hunderter Bürgerinnen und Bürgern aus der Provinz Kien Giang, die sich während USA-Reise von Herrn Triet wegen Unrechtsbehandlung beschwerden, durch die Polizei, ist ein anderer Beweis dafür.

Zugegeben hat jedes Land aufgrund seiner Geschichtshintergründe und somit andere Ausgangssituation und deshalb einen geeigneten Weg für sich suchen muss. Aber mit dem Argument, dass es für Vietnam nur das kommunistische Modell in Frage kommt, bzw. das vietnamesische Volk hat sich für den Kommunismus entschieden, sind wirklich Lügen ohne gleichen. Denn Herr Triet und seine Genossen zwingen das vietnamesische Volk, dieses totalitäre, korrupte und nicht mehr zeitgemäße Modell aus dem 19. Jahrhundert, welches selbst die Wiege des Kommunismus Russland in die Mülltonne getreten hat, zu akzeptieren.
Dieses Modell hat das Land um zig Jahre in die Rückständigkeit im Vergleich zu anderen Nachbarnländern zurückgeworfen.
Die Rede des Präsidenten Nguyen Minh Triet vor einer Gruppe auserwählten Vietnamesen in Los Angeles über die Bedeutung von Heimat, Vaterland spiegeln ebenfalls nicht die Wahrheit wider. Herr Triet hat nicht das Recht, die kommunistische Partei und der kommunistischer Staat dem Vaterland mit offen Armen gleichzusetzen. Denn gerade dieses Vaterland musste Schwerenherzen zusehen, wie Millionen seiner Kinder ihre liebste Heimat verlassen mussten, nur weil sie das kommunistische Regime nicht ertragen konnten. Auch dieses Vaterland muss auch zusehen, wie Millionen seiner Kinder in dem riesigen Gefängnis namens Sozialistische Republik Vietnam, deren Gefängniswärter die Kommunistische Partei Vietnams mit ihren blutrünstigen Eisernfingern heißt, eingesperrt sind.

Tausende Demonstranten in Dana Point vergessen ihr liebes Vaterland nicht. Sie demonstrieren nur gegen die bösen Kinder, die die Liebe zu Brüdern und Schwestern zertreten haben.
Herr Triet predigte auch: "Auf dem Weg hierher habe ich einige wenige vietnamesischen Demonstranten gesehen. Ehrlich, ich wollte so gerne aussteigen und ihnen die Hände schütteln. Ich würde sie auch so gerne zu diesem Treffen einladen, damit wir ehrliche Worte miteinander reden können. Die Partei und Regierung haben niemals Vorurteile gegenüber solchen Andersdenkenden. Wir sind immer bereit zuzuhören und zu diskutieren. Was wir wollen ist, alle Vietnamesen sollen Vietnam zu einer starken Nation verhelfen und einen guten Volkszusammenhalt schaffen" . All das, was in den letzten 32 Jahren unter dem totalitären einsernen Regime geschah z.B. alleinige Herrschaft, Unterdrückung von Oppositionen, Bestrafung von klagenden Menschen, zeigt, dass dies nur gelogenene Worte sind, was die Feststellung "nie glauben, was die Kommunisten sagen, sondern genau hinschauen, was sie tun" nur noch mehr bekräftigt .
Gerade in dem Moment, wo der Präsident über solche Dinge prädigte, aber auch während seiner gesamten Reise haben Triet und seine Delegation immer wieder ihre Landsleute, die über die unmenschliche brutale Politik der Kommunisten verärgert sind, gemieden, indem sie Hintertüren benutzten, ihre Fahne sogar versteckten und sich nur mit auserwählten Viet Kieu getroffen haben.

III. Ferner rufen wir Vertrter vom Block 8406 Mitbürgerinnen und Mitbürger im Ausland auf
Weiter die bisherige Außenpolitik noch breiter und effizienter durchzuführen, damit die Regierungen auf der ganzen Welt ihre Handelsbeziehung zu Vietnam immer mit Freiheit und Demokratie als Bedingung knüpfen. Denn Integration und wirtschaftliche Entwicklung einerseits und Integration und politische Entwicklung andererseits existieren immer paralell. Erinnern Sie internationale Regierungen und Organisationen an diese Abmachungen. Überprüfen Sie, ob diese auch in den Wirtschaftsverträgen sowie Menschenrechtsabkommen mit den kommunistischen Machthabern enthalten sind.

Weiter den Zusammenhalt der Bürger stabilisieren. Die breite Allianz des Volkes hat sich erneut durch verschiedene Aktionen während des Besuchs der kommunistischen Delegation bewiesen. Machen Sie jetzt von der visumfreien Reglung für Auslandsvietnamesen gebrauch und reisen Sie noch mehr nach Vietnam. Nicht um Investitionen zu betätigen, was in einem totalitären Regime mit vielen undurchschaubaren und ständig geänderten Gesetzen und mit korrupten Lokalbeamten, die sich wie Götter in eigener Welt benehmen, ohne hin schon sehr gefährlich ist, (Trinh Vinh Binh, Nguyen Dinh Hoan und andere Inverstoren, die um ihr Leben aus Vietnam geflüchtet sind, sind Beispiele dafür), sondern um die Botschaft der Demokratie nach Vietnam zu bringen. Das ist das richtige Werkzeug, um die Informationsmauer zu durchbrechen und die Mauer des rießigen Gefängnisses “Sozialistische Republik Vietnam” nieder zu reißen.

Am 09.11.1989 brach die Berliner Mauer zusammen, weil die Informationsmauer vorher durchbrochen wurde. Die Informationsmauer wurde durchbrochen, weil Menschen im Ost und West sich gegenseitig besucht hatten. Es wird genauso mit Vietnam passieren!

IV. Zum Schluß rufen wir die kommunistischen Machthaber von Vietnam auf
Aufhören an Gewalt und Betrug zu glauben. Diese Dinge bringen zwar augenblicklich Nutzen, aber auf Dauer werden ihre Anwender negative Folgen durch Strafe von der Gerechtigkeit erfahren müssen. In Folge der Globalisierung wie menschliche Standardwerte, zivillisierter Umgang, Kommunikationsmittel und Menschenrechtsgruppen werden die kommunistischen Machthaber von Vietnam gegenüber dem Volk nicht länger wie Kriminelle benehmen sowie der internationalen Gemeinschaft nicht länger an der Nase herum führen können. Die stürmische USA-Reise war eine gute Lektion zum Nachdenken.

Aufhören mit der Unterdückung von Demokratiekämpfern durch willkürliche Verhaftungen. Demokratiekämpfer mit illegalen Gerichtsprozessen verurteilen und anschließend erklären, es gebe in Vietnam keine politischen Gefangene, aber diese später als Geisel für Verhandlungen mit der internationalen Gemeinschaft benutzen.

Dialog mit den Demokraten suchen, Klagen der zu unrechtsbehandelten Menschen anhören, Hilferufen der Arbeiter zuwenden, sich die Empfehlungen der geistigen Führer an Herz nehmen, wäre der richtige Weg in Richtung Freiheit, Demokratie, Pluralismus, wonach sich das Volk schon sehr lange sehnte.

Abgeschickt aus Vietnam am 26.06.2007

Interimvertreter des Blocks 8406
- Đỗ Nam Hải, Ingenieur aus Sài Gòn
- Trần Anh Kim, ehemaliger Offizier aus Thái Bình
- Phan Văn Lợi, Priester aus Huế.

Zitat:
http://www.tdngonluan.com/tailieu/tl_khoi8406_thucamonchinhphuhoaky.htm
Khối 8406 Tuyên Ngôn Tự Do Dân Chủ Cho Việt Nam 2006
Bloc 8406 of Manifesto on Freedom & Democracy for Viet Nam 2006
<vanphong8406@gmail.com>

Thư cảm ơn Chính phủ Hoa Kỳ và Đồng bào hải ngoại sau chuyến Mỹ du của chủ tịch CSVN Nguyễn Minh Triết

Việt Nam ngày 26-06-2007
Kính thưa Ngài Tổng Thống và Quý Quốc Hội Hoa Kỳ
Kính thưa Đồng bào Việt Nam hải ngoại, đặc biệt tại Hoa Kỳ
Chủ tịch nước CSVN Nguyễn Minh Triết vừa mới kết thúc chuyến Mỹ du đầy sóng gió tại Hoa Kỳ. Trong tư cách Đại diện lâm thời Khối 8406 (gồm hàng vạn Chiến sĩ Dân chủ Hòa bình Việt Nam trong cũng như ngoài nước quyết công khai đứng lên đương đầu với chế độ độc tài Cộng sản để đấu tranh bất bạo động cho một nước Việt Nam tự do, dân chủ, đa đảng và đa nguyên), chúng tôi xin gởi đến Ngài Tổng Thống, Quý Quốc Hội Hoa Kỳ và và Quý Đồng bào hải ngoại thân thương những tâm tư tình cảm sau đây của chúng tôi:
I- Trước hết, Khối 8406 chúng tôi hết lòng ghi ân:
Chúng tôi chân thành cảm ơn Tổng thống vì những lời nói việc làm gần đây của Tổng thống nhằm ủng hộ phong trào dân chủ Việt Nam, như đã gặp gỡ một số đại diện các tổ chức đấu tranh hải ngoại ngày 29-05-2007 vừa qua tại Washington DC, đã lên tiếng tố cáo nhà cầm quyền CS và bênh vực linh mục Nguyễn Văn Lý (một trong những sáng lập viên của Khối 8406) tại Praha hôm 05-06-2007. Đặc biệt, trong cuộc gặp gỡ chủ tịch nhà nước CSVN Nguyễn Minh Triết hôm 22-06-2007 tại tòa Bạch ốc, Tổng thống đã thẳng thắn tuyên bố: “Tôi cũng đã nói rất rõ rằng để cho các quan hệ hai bên được sâu đậm hơn, điều quan trọng là các bạn phải mạnh mẽ cam kết tôn trọng nhân quyền và tự do và dân chủ. Tôi đã giải bày niềm tin mãnh liệt của mình là các xã hội được phong phú hơn khi người dân được quyền tự do phát biểu và tự do thờ phượng”. Đó là chưa kể việc Tổng thống đã tiếp đón nhân vật này với lễ nghi sơ sài tối thiểu là một bài học đích đáng cho ông ta và phái đoàn ông ta.
Khối 8406 chúng tôi xin chân thành cảm ơn Quý Nghị sĩ và Dân biểu Quốc hội Hoa Kỳ vì vô số lời nói việc làm, nhất là từ đầu năm đến nay của Quý vị, nhằm ủng hộ phong trào dân chủ Việt Nam, như chúng tôi đã nêu trong Tâm thư gởi tới Quý vị ngày 19-06-2007. Đặc biệt, vào ngày 21-06-2007, trong buổi gặp mặt Chủ tịch nhà nước CSVN Nguyễn Minh Triết, sáu vị trong Quý Quốc hội, đứng đầu là bà Chủ tịch Hạ viện, đã làm cho ông ta phải đối diện hàng loạt câu hỏi hóc búa về vấn đề nhân quyền tại Việt Nam, khiến ông ta và phái đoàn không những lúng túng đối phó, mà cũng chẳng còn giờ và còn cách nào nói sang chuyện thương mại. Trước đó, bà Chủ tịch Hạ viện và bà Dân biểu Loretta còn gặp riêng ba đại diện cộng đồng chính trị và tôn giáo hải ngoại để tham khảo và nắm vững tình hình Việt Nam trước khi gặp phái đoàn Cộng sản. Đó là dấu chứng tỏ Quý vị hiểu rằng việc đầu tư của Hoa Kỳ vào đất nước chúng tôi chắc chắn không thể an toàn và hiệu quả cũng như có lợi cho nhân dân hai nước khi nhà cầm quyền Việt Nam chỉ là một tập thể độc tài đảng trị, một tập đoàn tham nhũng thối nát, một bộ máy đàn áp nhân quyền. Nhân đây, chúng tôi cũng xin ngỏ lời cám ơn các bạn hữu Hoa Kỳ yêu tự do dân chủ thuộc mọi giới đã sát cánh với đồng bào chúng tôi trong các hoạt động xoay quanh biến cố quan trọng này.
Khối 8406 chúng tôi xin chân thành cảm ơn và nhiệt liệt hoan nghênh Quý Đồng bào hải ngoại thân yêu khắp năm châu, đặc biệt tại Hoa Kỳ, đã tham dự các hoạt động biểu dương tinh thần dân chủ của người Việt chúng ta tại thủ đô Washington, tại thành phố New York và tại thành phố Los Angeles, qua các hoạt động như canh thức nguyện cầu, tọa kháng tuyệt thực, phát biểu diễn đàn, vận động chính giới và báo giới, đăng thư ngỏ gởi nhà cầm quyền địa phương trên các phương tiện truyền thông, trưng hình ảnh to lớn đủ cỡ của linh mục Lý bị bịt miệng hay các nhà dân chủ bị cầm tù… nhất là đã tổ chức những cuộc biểu tình vĩ đại long trời lở đất lên tới hàng ngàn người để phản đối phái đoàn CSVN bất cứ nơi đâu họ có mặt. Điều đó cho thấy đồng bào đã hiểu rằng nhà cầm quyền Cộng sản Việt Nam không phải là đại diện của nhân dân và đất nước, rằng phái đoàn CS qua Hoa Kỳ chỉ để bang giao thương mại nhằm gia tăng tài lực hầu củng cố quyền lực cho đảng CS chứ chẳng phải vì ích nước lợi dân, rằng đảng CS không thể tiếp tục làm mưa làm gió trên quê hương, cứ mãi coi các nhà dân chủ như con tin con bài để mặc cả, coi giới nghèo như món hàng để bán ra ngoại quốc, coi nhân dân như bầy nô lệ để áp đặt lên đó một quốc hội, một pháp viện, một chính quyền công cụ, coi tài nguyên đất nước như tài sản riêng của đảng CS để mặc sức phung phá, ăn xài, hưởng thụ, bất chấp đại khối nhân dân khốn khổ bần cùng và đất nước điêu linh tụt hậu.
II- Thứ đến, Khối 8406 chúng tôi minh định:
• Những lời phát biểu của chủ tịch nhà nước CSVN Nguyễn Minh Triết tại New York trước báo giới quốc tế về vấn đề nhân quyền tại Việt Nam là hoàn toàn sai lạc và về tình hình chính trị xã hội Việt Nam là không thể chấp nhận.
Ở Việt Nam, bất đồng chính kiến chẳng phải là chuyện bình thường mà là một điều không được phép và sớm muộn sẽ bị nhà cầm quyền CS trừng trị. Tại Việt Nam luôn có việc bắt bớt và xét xử vì lý do bất đồng chính kiến chứ không chỉ vì lý do vi phạm pháp luật. Hàng trăm chiến sĩ nhân quyền đang bị tống ngục hay bị quản chế là những bằng chứng hùng hồn. Thậm chí bất đồng ý kiến với người của đảng và nhà nước trong chuyện sinh hoạt tôn giáo, khiếu kiện đất đai, đòi hỏi quyền lợi lao động cũng có thể bị sách nhiễu hay bắt tù. Hàng trăm đồng bào Kiên Giang khiếu kiện bị công an đàn áp trong cùng thời điểm chuyến Mỹ du là một bằng chứng khác.
Đồng ý là “mỗi nước có hoàn cảnh, điều kiện lịch sử khác nhau. Từ đặc điểm của mình, mình chọn mô hình nào cho thích hợp.” Nhưng từ đó mà biện hộ cho chế độ cộng sản rằng: “Tại sao lại bắt Việt Nam phải theo một khuôn khổ cố định nào đó?” rồi khẳng định chế độ cộng sản đã do nhân dân chọn lựa, thì đấy là một lập luận trá ngụy và trơ trẽn. Chính ông Nguyễn Minh Triết và các đồng chí của ông đã và đang bắt cả nước Việt Nam phải theo khuôn khổ cố định của một đảng độc tài thối nát và tham nhũng, phải theo khuôn khổ cố định của một chủ nghĩa lỗi thời, lạc hậu từ thế kỷ 19 mà ngay tại Nga, cái nôi của nó, người ta nay cũng đã vứt sọt rác rồi! Cái khuôn khổ cố định này đã làm cho Việt Nam chậm tiến hàng mấy chục năm so với các nước trong khu vực.
• Những lời phát biểu của chủ tịch nhà nước CSVN Nguyễn Minh Triết tại Los Angeles trước một nhúm người Việt chọn lọc về ý nghĩa quê hương, tình tự dân tộc là ngụy biện và không chân thực.
Ông không có quyền đồng hóa đảng và nhà nước CS với Mẹ hiền Tổ quốc mà vòng tay luôn mở rộng. Mẹ hiền Tổ quốc này đã phải đứt ruột nhìn thấy hàng triệu đứa con đành bỏ quê hương ra vì không thể chịu nổi chế độ cộng sản, và đang phải đứt ruột nhìn thấy hàng chục triệu đứa con khác hiện bị nhốt trong nhà tù vĩ đại là nước Cộng hòa xã hội chủ nghĩa Việt Nam mà đảng CS là cai ngục với bàn tay sắt máu. Hàng ngàn người biểu tình rầm rộ chống phái đoàn của ông tại Dana Point không hề quên lãng Mẹ hiền Tổ quốc mà chỉ chống báng nhóm tặc tử chà đạp nghĩa đồng bào, tình tự dân tộc.
Ông còn kể lể: “Trên đường đến đây hôm nay, tôi thấy một số ít bà con người Việt tụ tập phản đối. Nói thật, tôi muốn xuống bắt tay họ, tôi muốn mời họ dự cuộc gặp hôm nay, để chúng ta cùng nói với nhau những lời chân thành, thẳng thắn. Đảng và Nhà nước VN không bao giờ thành kiến với những người có những trái biệt như vậy. Chúng tôi sẵn sàng lắng nghe, sẵn sàng đối thoại, mong tất cả đều có thiện tình, thiện ý là xây dựng đất nước Việt Nam thành một quốc gia vững mạnh, muốn tạo sự đoàn kết trong toàn dân tộc”. Những gì đã và đang xảy ra trên đất nước 32 năm qua dưới chế độ toàn trị sắt máu, độc đảng chuyên chế, đàn áp đối lập, trừng trị dân oan đã chứng tỏ đây là một lời đãi bôi, lừa gạt và càng làm rõ chân lý: “Đừng nghe những gì CS nói mà hãy nhìn những gì CS làm”. Thật ra, chính lúc kể lể những điều trên và suốt chuyến Mỹ du, bản thân ông chủ tịch và đoàn tùy đâu có dám đối diện với cộng đồng hải ngoại vốn đang phẫn nộ cách chính đáng vì chính sách cai trị bất nhân bạo tàn và u mê thảm bại của Cộng sản; trái lại phái đoàn của ông luôn tìm cách lánh mặt bằng chui lòn cửa hậu, cất giấu “quốc kỳ” và chỉ gặp những Việt kiều thân cộng đã chọn lọc sẵn.
III- Tiếp đến, Khối 8406 chúng tôi kêu gọi đồng bào hải ngoại
• Tiếp tục thực hiện một cuộc quốc tế vận kiên trì, rộng rãi và hữu hiệu để các chính phủ và các tổ chức khắp năm châu luôn gắn kinh tế thương mãi với tự do nhân quyền lúc bang giao với nhà cầm quyền Cộng sản Việt Nam. Vì hội nhập và phát triển về kinh tế bao giờ cũng sóng đôi với hội nhập và phát triển về chính trị. Xin đồng bào nhắc nhở các chính phủ và tổ chức quốc tế hãy luôn bám vào các cam kết và xem xét việc thực hiện các cam kết của nhà cầm quyền Cộng sản Việt Nam trong các hợp đồng thương mại cũng như trong các hiệp ước nhân quyền.
• Tiếp tục củng cố tình đoàn kết trong ngoài, mối liên minh dân tộc rộng rãi vừa được khẳng định cách hùng hồn và cảm động qua các cuộc biểu dương tinh thần dân chủ dưới nhiều hình thức nhân chuyến Mỹ du của phái đoàn Cộng sản. Xin tiếp tục về nước nhiều hơn nữa nhân cơ hội nhà cầm quyền CSVN hủy bỏ thị thực nhập cảnh cho đồng bào. Không phải để thực hiện việc đầu tư, vốn là một điều nguy hiểm trong cái chế độ có đường lối quản lý độc tài đảng trị, với luật lệ mù mờ, chồng chéo, giải thích tùy tiện và thay đổi xoành xoạch, với những lãnh đạo địa phương hành xử như những ông trời con, với cả dàn cán bộ luôn tìm mọi cách chèn ép để làm tiền… Việc bỏ của chạy lấy người của các ông Trịnh Vĩnh Bình và Nguyễn Đình Hoan cùng vô số doanh nhân khác từng về Việt Nam đầu tư là lời cảnh báo nghiêm trọng. Xin đồng bào hãy về mang theo sứ điệp dân chủ, để phá tan bức tường bưng bít thông tin của Cộng sản, góp phần phá vỡ bức tường của nhà ngục vĩ đại là nước Cộng hòa xã hội chủ nghĩa Việt Nam.
Ngày 9-11-1989, bức tường Berlin bị phá vỡ vì bức tường thông tin bị sụp đổ, mà bức tường thông tin bị sụp đổ vì nhân dân hai miền Đông và Tây Đức qua lại với nhau. Việt Nam rồi cũng sẽ y như thế!
III- Cuối cùng, Khối 8406 chúng tôi kêu gọi nhà cầm quyền CSVN
- Bỏ ngay sự tin tưởng mù quáng vào bạo lực và lường gạt. Hai thứ này chỉ đem lại lợi ích nhất thời nhưng sẽ gây tai họa lớn lao do trừng phạt của công lý và lịch sử cho kẻ sử dụng chúng. Với thời đại toàn cầu hóa các giá trị nhân bản phổ quát, các tiêu chuẩn hành xử văn minh, các phương tiện truyền thông đại chúng, các lực lượng cổ xúy cho nhân quyền, nhà cầm quyền CSVN không thể hành xử như lũ côn đồ với nhân dân và như kẻ dối gạt với quốc tế. Cuộc Mỹ du đầy sóng gió vừa qua là một bài học đáng suy nghĩ.
- Bỏ ngay đường lối trấn áp các nhà đấu tranh cho dân chủ bằng cách tùy tiện bắt bớ, khoác lên họ tội danh tù hình sự sau những phiên tòa phi pháp, bản án bất công, rồi lếu láo tuyên bố với thế giới rằng Việt Nam không hề có tù chính trị, ngang nhiên vu cáo quốc tế xâm phạm “chủ quyền quốc gia”, giữ họ như những con tin để chờ cơ hội mặc cả với quốc tế.
- Thành tâm đối thoại với các nhà dân chủ, chân tình lắng nghe nỗi khổ dân oan, quan tâm đến tiếng kêu trầm thống của người lao động, ghi vào lòng lời nhắc nhở của các lãnh đạo tinh thần… để khai mở cho dân tộc sinh lộ tự do, dân chủ, đa đảng, đa nguyên mà toàn dân khát mong và thời đại đòi hỏi.
Gởi đi từ Việt Nam ngày 26-06-2007
Đại diện lâm thời Khối 8406
- Đỗ Nam Hải, kỹ sư, Sài Gòn
- Trần Anh Kim, cựu sĩ quan, Thái Bình
- Phan Văn Lợi, linh mục, Huế.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Mir ist deshalb nicht nur das Schicksal dieser kranken Menschen egal, sondern auch das Schicksal aller 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam.


Danke für die Klarstellung, das erklärt den Rest.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Mir ist deshalb nicht nur das Schicksal dieser kranken Menschen egal, sondern auch das Schicksal aller 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam.


Oh, da hat sich Hoa Mi geoutet, die Maske fallen lassen und sich gleichzeitig disqualifiziert. ... Diese Geisteshaltung und Arroganz ist ja vom gleichen Kaliber wie die einer Madame Nhu "...sie rösten ihre Bonzen am Barbecue mit von der Regierung importierten Benzin..."

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Heutige Situation in Vietnam - Thema des Threads
Zitat:
Vietnams Wirtschaft wächst so schnell wie seit zwei Jahren nicht mehr, das teilte heute die Regierung in Vietnam mit. Die Wirtschaft wuchs im ersten Halbjahr um 7,9%. Die Handelsbilanz ist gegenüber dem Vorjahr sogar um mehr als 19% gesteigert worden. Die Auslandsinvestitionen sind um 5,2 Milliarden US Dollar weiter angestiegen.

Außer dem produzierenden Gewerbe ist auch der Tourismussektor um 14% stark gewachsen.

Pressemeldung emfis .com /02.07.2007

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Oh, da hat sich Hoa Mi geoutet, die Maske fallen lassen und sich gleichzeitig disqualifiziert. ...

Mich geoutet ?!

Ehrlich, ich hatte euch bis vor diesem Thread noch für Gentleman gehalten, mit den ich über politische Themen diskutieren könnte. Aber das ist nun vorbei, ihr seid zu feige, um mit mir anhand von Fakten zu diskutieren. Statt dessen hattet nur darauf wartet, bist ich einen Fehler im meiner Formulierung gemacht habe und dann sofort wie Fliegen über einen herfallen und behaupten dies sei meine Einstellung! So etwas könnten nur Menschen anderer Klassen tun.

Leser, die meine Beiträge bisher kennen, würden mit Sicherheit merken, dass es sich um einen Denkfehler in der Formulierung, was ich eingentlich mit „mir ist dehalb das Schicksal dieser kranken Menschen nicht egal, genauso wie das Schicksal 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam“ sagen wollte, handelt, und nichts Anderes.

Wenn ihr einen Text lest, dann solltet ihr den ganzen Zusammenhang verstehen und nicht nur einen Satz und dann daraus die Schlußfolgerung ziehen. Trotzdem, ihr seid zu feige!

Ich will Disskustion auf sacherlicher Ebene und keine dummen Vergleiche. Wenn du ein normaler Mensch bist, dann solltest du in der Lage sein, mit Argumenten deine Position zu verteidigen bzw. zu vertreten und nicht mit Verleumdungen andere Leute zu beleidigen. Wenn dir Argumente ausgehen, kannst du mich um Gnade bitten. Ist dir das klar?

Wenn solche Form von Beleidigungen zulässig ist,
Zitat:
Diese Geisteshaltung und Arroganz ist ja vom gleichen Kaliber wie die einer Madame Nhu "...sie rösten ihre Bonzen am Barbecue mit von der Regierung importierten Benzin..."

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
dann kann es mir nur recht sein.

Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.084s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]