Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erster USA-Besuch eines vietnamesischen Staatsoberhaupts

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hoa Mi
ich habe bewußt diesen Satz (Vergleich mit Madame Nhu) stehen gelassen, weil ich mir schon gedacht habe, dass sich da ein Fehler in deiner Formulierung eingeschlichen hatte. Somit betrifft Dich dieser Vergleich mit Madame Nhu nicht, da dir die Menschen nicht egal sind. Somit solltest Du dich wirklich nicht beleidigt fühlen!

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest "freie Meinungsäusserung ", basierend auf die auslösende Ursachen

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
...Mir ist deshalb nicht nur das Schicksal dieser kranken Menschen egal, sondern auch das Schicksal aller 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam....


nun nicht mit angeblicher Beleidigung zerreden. Wenn ich so sensibel reagieren würde wie Du, wäre aus Deiner Aussage eine "Volksverhetzung" zu konstruieren.

Ich glaube, kein Mensch würde auf die Idee hier kommen
z.B. das Schicksal der durch überwiegend thailändischen Piraten vergewaltigten, teilweise verschleppten vietnamesischen Mädchen und Frauen, die sich auf einer abenteuerlichen Flucht befanden, als "mir doch egal" zu bezeichen. Und wenn es Idioten gäbe, die sowas hier äusserten, dann wären die schleunigst aus dem Forum zu entfernen ...

Aber Dir sind die Leiden, z.B. der geistig behinderten Kinder egal, die Du nicht mal nach ihrer poltischen Gesinnung fragen kannst ...

Mach Dich nicht lächerlich, mit deinem indirekten Geschrei nach Gerechtigkeit durch Moderatoren ! Die haben meinen Satz bestimmt auch schon gelesen. Er steht schon 2 Tage hier.

Du forderst eine sachliche Diskussion. Hier findet fast keine Diskussion statt. Noch nicht gemerkt ? In diesem Thread bist du doch überwiegend Alleinunterhalter ! Nur mit deiner jetzigen Aussage hast Du "das Fass" zum überlaufen gebracht !

Du hättest nicht auf meine Feststellung eingehen sollen, dass Du Dich geoutet hast, sondern WARUM du dich geoutet hast, weil Dir

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
...Mir ist deshalb nicht nur das Schicksal dieser kranken Menschen egal, sondern auch das Schicksal aller 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam....


Zitat:
Wenn dir Argumente ausgehen, kannst du mich um Gnade bitten. Ist dir das klar?

Stehe ich mit meiner Gesinnung schon auf Deiner "Abschuß"-Liste ?
Achso Madame Nhu ... wollte das wohl auch immer.

@Hien
Zitat:
... dass sich da ein Fehler in deiner Formulierung eingeschlichen hatte. ...


Da glaube ich doch eher an den Weihnachtsmann. "Ball zu werfen" ? - nennt man wohl sowas.
Hoa Mi hat jetzt in zwei Themen auf diesen Vorwurf geantwortet, indem sie nicht auf diesen Vorwurf eingegangen ist ! Das sagt doch alles. Nix falsche Formulierung - das ist Hoa Mi´s Gesinnung !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Aber dein Wissen hört schon bei den Lügengeschichten über den Vietnamkrieg auf
Falls du mal wider Erwarten kurz aus deiner Traumwelt aufwachen solltest, dann sieh dir endlich mal bitte meine Buecherliste an.
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1417
Anschliessend solltest du dir wirklich die Zeit nehmen, in Ruhe darueber nachzudenken, wen du hier alles der Luege bezichtigst. Wer von uns ist denn nun unglaubwuerdig?
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Wenn du das Zentralkomitee der KPV überreden könntest, mir in Thuan Chau bei Ha-Long Bucht ebenso eine Villa, dazu Grundstück mit allen möglichen Priviligien gewährt, würde ich ab sofort gegen die Exilvietnamesen schreiben.
Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Dieser Satz von dir zieht natuerlich sofort die Schlussfolgerung nach sich, dass du dich auch jetzt schon fuer deine unsaegliche Propaganda bezahlen laesst. Dazu passt doch dieser Satz
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Mir ist deshalb nicht nur das Schicksal dieser kranken Menschen egal, sondern auch das Schicksal aller 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam.
sehr gut. So etwas wie ein Gewissen scheinst du naemlich nicht zu haben. Aber das hast du ja mit deinen Vorbildern Trần Lệ Xuân (Madame Ngô Đình Nhu), Jean Baptiste Ngô Đình Diệm , Nguyễn Văn Thiệu und anderen gemeinsam. Und deine plumpen und aufgeregten Rechtfertigungsversuche sind doch der Beweis dafuer, dass die Vorwuerfe mehrerer Mitglieder des Forums berechtigt sind.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
ihr seid zu feige….Trotzdem, ihr seid zu feige!
Selten so gelacht. Erich und VFU sind vielen Mitgliedern diverser Vietnam-Foren mit Namen und Adresse, teilweise sogar persoenlich, bekannt (ich uebrigens auch). Du dagegen nutzt die Anonymitaet des Internets, um in einer demagogischen Art und Weise Hass zu verbreiten. Wer ist denn nun der Feigling?
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht einmal im Traum den Link zu deinem Blog mit der Maus berühren, geschweige denn es öffnen!
Haben dir das deine Auftraggeber verboten? Dann musst du dich natuerlich daran halten. Die muessen ja eine wahnsinnige Angst davor haben, dass du auch nur einen kleinen Teil des realen Lebens in Việt Nam mitbekommst. Da ich aber in meinem Blog taeglich wesentlich mehr Besucher habe als dieses Forum hier, kann ich mit deiner Abwesenheit sehr gut leben.
Damit verabschiede ich mich von dieser Diskussion mit dir. Ich werde auf keinerlei persoenliche Beleidigungen,Verleumdungen und Unterstellungen mehr reagieren. Was mich aber nicht daran hindern wird, deine demagogischen Luegen ueber die vietnamesische Gesellschaft zu entlarven. Zum Glueck haben Menschen wie du und deine Auftraggeber in dieser Gesellschaft so gut wie keinen Rueckhalt und deshalb bin ich sehr optimistisch, dass sich die positive Entwicklung Việt Nams auch weiterhin fortsetzen wird.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Achso Madame Nhu ... wollte das wohl auch immer.


Bitte stelle klar, was Du mit diesem Satz meinst. Verstehe ihn nicht so richtig. Werde den Satz sonst löschen, da man den Satz auch so verstehen könnte, dass Du Hoa Mi als Madame Nhu bezeichnest und das wäre ein Verstoß gegen die Boardregel.

Desweiteren erkläre mir bitte, was Du mit
« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

"Ball zu werfen" ? - nennt man wohl sowas.

meinst. Verstehe auch diesen Satz nicht.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Hoa Mi hat jetzt in zwei Themen auf diesen Vorwurf geantwortet, indem sie nicht auf diesen Vorwurf eingegangen ist !

Das bestätigt, dass Du nicht die vollständigen Beiträge liest, denn

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:

Leser, die meine Beiträge bisher kennen, würden mit Sicherheit merken, dass es sich um einen Denkfehler in der Formulierung, was ich eingentlich mit „mir ist dehalb das Schicksal dieser kranken Menschen nicht egal, genauso wie das Schicksal 80 Mio. Menschen in ganz Vietnam“ sagen wollte, handelt, und nichts Anderes.

Hier sehe ich eigentlich ganz klar, dass Hoa Mi auf den Vorwurf eingeht.

Aber ehrlich gesagt, würde man den vollständigen Beitrag lesen, dann hätte man sich vom Kontext her eigentlich denken können, dass sich ein Fehler in der Formulierung eingeschlichen hat. Es ist natürlich einfacher und leichter, seinen Feind bei seinen Fehlern zu attackieren. Und den Fehler dann noch in einem anderen Thema zu erwähnen, so dass andere Leser, die dieses Thema nicht gelesen haben, das gar nicht nachvollziehen können, zeugt von keinem guten Stil. Ziemlich unfair sowas, findest Du nicht?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Achso Madame Nhu ... wollte das wohl auch immer.

Bitte stelle klar, was Du mit diesem Satz meinst. Verstehe ihn nicht so richtig. Werde den Satz sonst löschen, da man den Satz auch so verstehen könnte, dass Du Hoa Mi als Madame Nhu bezeichnest und das wäre ein Verstoß gegen die Boardregel.


Du forderst von mir. ich solle im Kontext denken und lesen. Tue das bitte auch, hier gehört noch ein weiterer Satz dazu ! Ich bezeichne nicht Hoa Mi als Madame Nhu, sondern ich ziehe Vergleiche ...

Zitat:
..Desweiteren erkläre mir bitte, was Du mit VFU999 hat folgendes geschrieben: "Ball zu werfen" ? - nennt man wohl sowas. meinst. Verstehe auch diesen Satz nicht...


Lösche einfach was Du nicht verstehst, es könnte eine Beleidigung sein ! Lass Dir lieber erklären, was Hoa Mi, meint das ich sie "um Gnade bitten" soll ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Ich bezeichne nicht Hoa Mi als Madame Nhu, sondern ich ziehe Vergleiche ...

Nur mal zur Info: Auch wenn Du Vergleiche ziehst, heißt es noch lange nicht, dass es sich nicht um eine Beleidigung handeln könnte.

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Lösche einfach was Du nicht verstehst, es könnte eine Beleidigung sein !

Es ging mir um "Ball zu werden" nicht darum, dass es eine Beleidigung sein könnte, sondern ich wollte ehrlich verstehen, was Du meinst. Aber da Du dich weigerst, mir das zu erklären, ist es mir auch nicht mehr wichtig.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Falls du mal wider Erwarten kurz aus deiner Traumwelt aufwachen solltest, dann sieh dir endlich mal bitte meine Buecherliste an.

Ich sagte schon, selbst wenn du mich fesselst und einen Revolver an meinem Kopf halten würdest, um mich zum Lesen deiner Lügengeschichte zwingen, würde ich trotzdem zu dir sagen: Cathrin, drück ab.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Anschliessend solltest du dir wirklich die Zeit nehmen, in Ruhe darueber nachzudenken, wen du hier alles der Luege bezichtigst. Wer von uns ist denn nun unglaubwuerdig?

Die Antwort ergibt sich aus den Beiträgen!

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Dieser Satz von dir zieht natuerlich sofort die Schlussfolgerung nach sich, dass du dich auch jetzt schon fuer deine unsaegliche Propaganda bezahlen laesst. Dazu passt doch dieser Satz

Jetzt weißt du, dass ich genauso käuflich wie dein Onkel Ky bin. Also, worauf wartest du noch und nicht gleich deinem Zentralkomitee darüber zu berichten, um dicke Belohnung zu kassieren!

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Aber das hast du ja mit deinen Vorbildern Trần Lệ Xuân (Madame Ngô Đình Nhu), Jean Baptiste Ngô Đình Diệm , Nguyễn Văn Thiệu und anderen gemeinsam. Und deine plumpen und aufgeregten Rechtfertigungsversuche sind doch der Beweis dafuer, dass die Vorwuerfe mehrerer Mitglieder des Forums berechtigt sind.

Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass du wie erich, vfu von denselben Lügengeschichtsbüchern gelernt hast. Dein Wissen über Vietnam beschränkt sich deshalb nur von solchen Lügengeschichten.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Selten so gelacht. Erich und VFU sind vielen Mitgliedern diverser Vietnam-Foren mit Namen und Adresse, teilweise sogar persoenlich, bekannt (ich uebrigens auch). Du dagegen nutzt die Anonymitaet des Internets, um in einer demagogischen Art und Weise Hass zu verbreiten. Wer ist denn nun der Feigling?

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich hoffe, du kennst diesen Spruch. Was willst du eigentlich mit persönlichen Angaben von mir wie Namen, Adressen machen? Das heiß, du hattest versucht, persönliche Angaben von mir im Benützerprofil herauszufinden, und dich geärgert, weil du nicht Gescheites darin gefunden hast? Ich bin wirklich froh, nicht den richtigen Lebenslauf dortrin gemacht zu haben. Denn nicht selten haben Stasimänner und bezahlte Killer die für die Regierung unangenehmen Menschen auf grausamer Art und Weise liquidiert. Ich will noch eine Weile leben, um den Zusammenbruch des Kommunismus in meinem Land zu erleben.

Übrigens geht es in diesem Forum darum, mit Fakten über Vietnam zu diskutieren und nicht um persönliche Bekanntschaften zu machen? Dafür gibt es andere Foren! Du hast erich und vfu wahrscheinlich dort kennengelernt, stimmt’s?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Haben dir das deine Auftraggeber verboten? Dann musst du dich natuerlich daran halten. Die muessen ja eine wahnsinnige Angst davor haben, dass du auch nur einen kleinen Teil des realen Lebens in Việt Nam mitbekommst. Da ich aber in meinem Blog taeglich wesentlich mehr Besucher habe als dieses Forum hier, kann ich mit deiner Abwesenheit sehr gut leben.

"Nichts ist unmöglich" lautet der Werbeslogan von einem Autohersteller. Wenn dein Zentralkomitee mir, wie gesagt, eine Villa, Grundstück, attraktive Wirtschaftsverträge und sonstige Privilegien gibt, bin ich ab sofort von morgen bis abends nur noch in deinem Blog, nirgendwo sonst. Machen wir den Deal?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Damit verabschiede ich mich von dieser Diskussion mit dir. Ich werde auf keinerlei persoenliche Beleidigungen,Verleumdungen und Unterstellungen mehr reagieren.

Warum Cathrin? Wie könntest du mich verlassen und fremdgehen? Bist du denn zu feige, dich mit mir weiter zu unterhalten?

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Was mich aber nicht daran hindern wird, deine demagogischen Luegen ueber die vietnamesische Gesellschaft zu entlarven.

Das gibt mir etwas Hoffnung, von dir noch mal zu hören. Ich würde dich sonst sehr vermissen, liebe Cathrin!!!

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Zum Glueck haben Menschen wie du und deine Auftraggeber in dieser Gesellschaft so gut wie keinen Rueckhalt und deshalb bin ich sehr optimistisch, dass sich die positive Entwicklung Việt Nams auch weiterhin fortsetzen wird.

Über die positive Entwicklung deiner vietnamschen Gesellschaft werde ich in den nächsten Tagen mit einigen sehr interessanten Beiträgen hier in diesem Forum berichten.
Du und deine Freunde dürften euch sehr gerne über die Journalismusfähigkeit der Berichterstatter bewundern.

Hoa Mi

Editiert von hien am 05.07.2007 wegen Verstoß gegen Boardregel Nr. 2: Beleidigung, Verunglimpfung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
....Wenn dein Zentralkomitee mir, wie gesagt, eine Villa, Grundstück, attraktive Wirtschaftsverträge und sonstige Privilegien gibt, bin ich ab sofort von morgen bis abends ...


Womit deutlich wird, was wir schon immer wussten, Hoa Mi ist korrupt !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Womit deutlich wird, was wir schon immer wussten, Hoa Mi ist korrupt !

Ist das alles, was du kannst und in Foren tust?

Wenn du zur Enttarnung von korrupten Menschen spezialisiert bist. Warum hilfst du der "Regierung" von Vietnam nicht, diesen "inneren Feind" (offizieller Wortgebrauch vietnamescher Regierung für Korruption) zu beseitigen?

Wo sind Berichte von dir über Korruptionsfälle von deinen Freunden in Vietnam in diesem Forum?

Worauf wartest du noch. Erstatte doch Anzeige wegen Korruption gegen mich. Dann würdest du mich los.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Du forderst eine sachliche Diskussion. Hier findet fast keine Diskussion statt. Noch nicht gemerkt ? In diesem Thread bist du doch überwiegend Alleinunterhalter !


Das hier ist ein öffentliches Forum und kein vietnamesisches Volksgericht, bei dem Polizisten den Angeklagten den Mund mit festen Händen zuhalten, damit diese sich nicht zu Word melden können.
Ich nehme an, du bist schon volljährig und somit von niemandem bevormundet, etwas zu tun oder sein zu lassen. Deshalb mir vorwerfen, „Alleinunterhalter“ zu sein, ist wirklich Fehl am Platz.
Ich kann mich gut erinnern, dass es solche „Beschwerde“ in diesem Forum schon mal gegeben hat. Und es hat trotzdem nicht geholfen, mich von dem Posten der Beiträge aufzuhalten. Im Gegenteil, ich schreibe gerade deshalb noch mehr als vorher. Und ich versichere dir, solange ich noch lebe und es in Vietnam immer noch keine Demokratie gibt, wirst du weiter hin meine Beiträge in diesem Forum lesen müssen! Meine Adresse bekommt ihr deshalb nicht!

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Hoa Mi hat jetzt in zwei Themen auf diesen Vorwurf geantwortet, indem sie nicht auf diesen Vorwurf eingegangen ist ! Das sagt doch alles. Nix falsche Formulierung - das ist Hoa Mi´s Gesinnung !

Dies erinnert mich an folgende Stasimethode:
Zwei Freunde besuchten dieselbe Klasse einer Oberschule. Beide verliebten sich eines Tages heimlich in ein hübsches Mädchen einer tieferen Klasse. Der eine hat die Abiturabschlussprüfung nicht bestanden, musste zur Armee, um Wehrdienst leisten. Nach Ende des Grenzkriegs wurde er aus der Armee entlassen und wurde Polizist in seiner Heimat. Der andere hat die Abiturprüfung geschafft, studierte auf Lehramt und wurde als Lehrer in seiner Heimat eingesetzt. Beide schwärmten immer noch von der Schönheit des Mädchens von einst. Die junge Frau hat inzwischen ebenso ihre Schule beendet, blieb jedoch bei den Eltern und half ihnen im Haushalt und in der Betreuung eines kleinen Privatgeschäfts. Sie liebte Literatur und Musik und traf sich gelegentlich mit dem Lehrer, um über Gedichte zu interpretieren und Lieder zu singen.

Die engere Beziehung zu der hübschen Frau wurde dem Lehrer zum Verhängnis.

Am jenen Wochenende verabredete sich der Polizist mit dem Lehrer zum Biertrinken in einem Lokal. Sie unterhielten sich dabei über Alltag, Beruf, Probleme, Glück, Enttäuschungen, Träume. Als es spät wurde gingen sie nach Hause, um ihren Rausch auszuschlafen.

Am nächsten Morgen wurde der Lehrer vom lauten Klopfen an seiner Wohnungstür geweckt. Vor der Wohnung standen Polizisten in Uniform mit Maschinengewehr. Der Polizeioberst ging auf den Lehrer zu und sagte "Es gibt Anzeige gegen dich wegen Übelreden über die Staatsführung. Du musst deshalb mitkommen". Der Lehrer stritt gegen diesen Vorwurf vehement ab: "Gar nicht wahr, ich habe nicht übel über die Staatsführung geredet". Nach mehrmaliger Beteuerung seiner Unschuld trat sein Schulfreund (jetzt Polizist) aus der Gruppe schließlich hervor und sagte: "Doch, als wir gestern zusammen beim Bier saßen, hast du dich über die Fähigkeit unserer Führung gelästert". "Lügner, das stimmt überhaupt nicht. Ich würde mich niemals wagen, übel über unsere Führung zu reden", erwiderte der Lehrer.

Der Oberst schüttelte seinen Kopf und gab den anwesenden Polizisten den Befehl, die Wohnung von dem Lehrer zu durchsuchen. Bei der Durchsuchung wurde die Flagge des früheren Süd-Vietnams vor staunenden Augen des Lehrers gefunden. Für den Polizeioberst waren dies ganz klare Beweise für eine Verhaftung.

Trotz des intensiven Verhörs hat die Polizei keine Information über weitere "Komplizen" aus dem Lehrer holen können. Vor dem Gericht wurde die Haftstrafe gegen den Lehrer wegen "sturer Haltung" (Namen der Komplizen nicht bekannt gegeben) höher gesetzt.
20 Jahre Gefängnis lautete der Richterspruch wegen "Planung einer Konterevolution".

Während der Lehrer seine Haftstrafe absetzen musste, versuchte der Polizist die Frau mit teuren Geschenken zu trösten. Der Polizist konnte ihr Herz dennoch nicht erobern, weil er weder Gedichte kannte noch singen konnte.
Die Frau wartet heute immer noch geduldig auf den Lehrer.

Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
....Wenn du zur Enttarnung von korrupten Menschen spezialisiert bist. ....


Was heisst Enttarnung (?), ich habe überhaupt niemanden enttarnt, Du hast dich zum zweitenmal geoutet. Auch wenn Hien möglicherweise wieder zu Deiner Verteidigung vorbringt, daß Du es nur ganz anders gemeint hast, als geschrieben...

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Warum hilfst du der "Regierung" von Vietnam nicht, diesen "inneren Feind" (offizieller Wortgebrauch vietnamescher Regierung für Korruption) zu beseitigen?


Ich wohne im Vogtland und Vogtland liegt in Sachsen. Und wenn Du in Sachsen wohnst, dann liest Du tagtäglich nur über Korruptionsaffären ...
angeblich korrupten Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei, Baumafia, Behördenangestellt bei Straßenbauämtern ... Rotlichmafia (Kinderprostitution durch Richter, Staatsanwälte, Kirchenmitarbeiter) ..... Du liest, daß seitens der Geheimdienste gleich mal Akten zu bisherigen Ermittlungen und Erkenntnissen vernichtet wurden. Da geht es Morde und fragliche Selbsttötungen ... Da geht es um Betrug am Sozialversicherungswesen , da geht es um 27 verschwundene Millionen € beim Autobahnbau.... Aber auch aus anderen Bundesländern hört man das tagtäglich, z.B. die sogenannte Dessauer Polizeiaffäre ...

Stimmt in Deutschland berichten die Zeitungen darüber, sie deuten an. z.B. die BILD-Zeitung macht Andeutungen zu einem Bundestagsabgeordneten im Zusammenhang mit einer OB-Wahl.. Was ich aber nicht lese sind Namen, Adressen ... Anders in Vietnam. Die machen eine aktive öffentliche und möglicherweise effektivere Korruptionsbekämpfung. Meine Hilfe brauch die bestimmt nicht ...

Im Gegensatz zu Deutschland, wo seitens gewisser Politikkreise, dann noch versucht wird, die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zu verhindern.

Und dann sehe ich noch das Problem der "südvietnamesischen" Traditionen in Puncto Korruption. Wie die Vietnamesen aktuell ziemlich drastisch lernen, daß beim Mopedfahren ein Schutzhelm zu tragen ist, werden die VN auch noch lernen mit weniger Korruption zu leben.

Als deutscher Staatsbürger "kehre ich vor meiner Haustür"...

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Wo sind Berichte von dir über Korruptionsfälle von deinen Freunden in Vietnam in diesem Forum?


Ich gebe Dir nicht vor, zu welchen Thema Du dich äussern darfst, gebe mir nicht vor, zu welchen Thema ich schreibe soll .... Diese Freiheit nehme ich mir

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Erstatte doch Anzeige wegen Korruption gegen mich.

Auf deine Empfehlungen "pfeife" ich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
...Ich nehme an, du bist schon volljährig und somit von niemandem bevormundet, etwas zu tun oder sein zu lassen. Deshalb mir vorwerfen, „Alleinunterhalter“ zu sein, ist wirklich Fehl am Platz.
I...


Ja Hoa Mi, du liegst richtig - ich bin volljährig ! Mit den folgenden Schlußfolgerungen liegst Du schon wieder falsch: Ich habe Dir nichts vorgeworfen, sondern nur eine Feststellung/eine Einschätzung getroffen ... Also bitte nicht so viel vorgespieltes Selbstmitleid. Keiner, ich auch nicht, haben Dir was verboten ! Zumal Deine Postings mich manchmal auch sehr amüsieren, z.B. Dein Bericht über Lehrer, Polizist und schönen Mädchen... Übrigens ich liebe schöne Mädchen und Märchen ! (siehe auch "Vietnam´s Märchen, Bücher-theke ...), aber warum gleich solche unglaubwürdigen Übertreibungen.
Zitat:
... standen Polizisten in Uniform mit Maschinengewehr...

Ich verrate Dir was: Polizisten haben eigentlich nur Pistolen, Maschinenpistolen ... Maschinengewehre sind in der Regel in/auf Fahrzeugen, Panzern, Kampfhubschraubern und Flugzeugen eingebaut. Fazit: Wenn Du das Märchen weitererzählst: Pistolen, Schlagstöcke, Helm reicht um eindrucksvoll das Geschehen zu erzählen ...
--------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwo steht das Thema dieses Therads: Nicht Märchenstunde, sonder
Erster USA-Besuch eines vietnamesischen Staatsoberhaupts

Zu letzterem steht hier einiges über die Ergebnisse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Der letzte Beitrag von meomun wurde gelöscht, da er absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte. (Boardregel Nr. 3: Themenbezug)
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 10:37    Re: Breite Unterstützung für die Opfer von AO ... Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
« VFU999 » hat folgendes geschrieben:

Die aktuellen Forderungen der vietnamesichen Kläger wird selbst von amerikanischen Kriegsveteranenorganisationen und in den USA lebenden Vietnamesen mitgetragen und unterstützt.

Ich nehme einfach hin, dass das stimmt!

Auf dieser Seite hier:
http://www.vn-agentorange.org/
gibt es viele Berichte ueber Aktionen, die in den USA zur Unterstuetzung der vietnamesischen Agent Orange Opfer in den letzten Wochen durchgefuehrt wurden.

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Ich weißt nicht, woher du die Information darüber verfügt, dass die Delegation von Nguyen Trong Nhan und nicht vom Justizminister geleitet wurde?

Die Zusammensetzung der vietnamesischen Delegation findet sich ebenfalls auf der Seite der amerikanischen Vietnam-Veteranen.
http://www.vn-agentorange.org/2007Tour_Bios.html
Leiter der Delegation war Herr Trần Xuân Thu. Der vietnamesische Justizminister gehoerte weder zur Delegation des Staatspraesidenten noch war er ueberhaupt in den USA. Was sollte er auch dort vor Gericht?

Das ist ein weiterer Beweis dafuer, dass Hoa Mi hier Luegen verbreitet.

Viele Gruesse
Cathrin


Editiert von hien am 12.07.2007 wegen Verstoß gegen Boardregel Nr. 2.

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 09:33    Re: Breite Unterstützung für die Opfer von AO ... Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Ich weißt nicht, woher du die Information darüber verfügt, dass die Delegation von Nguyen Trong Nhan und nicht vom Justizminister geleitet wurde?


« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Die Zusammensetzung der vietnamesischen Delegation findet sich ebenfalls auf der Seite der amerikanischen Vietnam-Veteranen.
http://www.vn-agentorange.org/2007Tour_Bios.html
Leiter der Delegation war Herr Trần Xuân Thu.

Das ist ein weiterer Beweis dafuer, dass Hoa Mi hier Luegen verbreitet.

Der Leiter der Delegation war also Trần Xuân Thu und nicht von (Ex-)Bildungsminister Nguyen Trong Nhan, wie von euch ursprünglich behauptet wurde.
Wer von uns verbreitet hier Lügen?

Außerdem habe ich nirgendwo auf der von dir angegebene Internetseite raus lesen können, dass Herr Trần Xuân Thu im Gerichtsprozess in New York war.

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Der vietnamesische Justizminister gehoerte weder zur Delegation des Staatspraesidenten noch war er ueberhaupt in den USA. Was sollte er auch dort vor Gericht?

Wie sollte der Name des Justizministers auf der Liste der Delegation stehen, wenn nach deiner Angabe die Maschine von Präsident Triet erst 19 Uhr in New York gelandet ist? Wenn der Justizminister oder sonstwer im Auftrag der Regierung, vor Ort den Gerichtsprozess zu beobachten, dann müßte er also noch vor der Ankunft von Triet in New York gewesen sein. Er konnte deshalb unmöglich mit Triet zusammen geflogen haben!
Ist das für dich logisch genug, Cathrin?

Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0496s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]