Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 visumkosten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thorco






Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Freundin und ich wollen in 4 wochen nach vietnam reisen und ich wollte mal anfragen was das touristenvisum zurzeit kostet. im netz bekomme ich immer unterschiedliche infos.:confused:

gruß thorco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thorco,

Für die genauen Kosten für das 4 Wöchige Tourivisum für Vietnam rufst du am besten die Botschaft oder das Konsulat hier in Deutschland an.
Link:http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/vertretungen/ausl_vertretung?land_id=190
Da kanst du dier auch direkt das Antragsformular zufaxen lassen(Wenn du Fax hast). Beim letzten mal im März hat es 64 Euro plus porto für rückumschlag gekostet.Überrascht

Aber eigentlich ist es hier ja in der falschen Rubrik besser in "Reisen nach und in Vietnam"

Aber wenn ich schon mal hier bin Sehr glücklich Ich habe gehört das ehemalige Vietnamesen die Visas auch günstiger bekommen ca.:50% . Weiß jemand von euch ob das für mich als "Ur-Deutschen" auch möglich ist. Weil ich bin jetzt in 2 1/2 Jahren 7 Mal dagewesen.

Gruß Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man mit einer Vietnamesin verheirate ist, kostet das Visum 35€. Unser Sohn ist mit 25€ dabei.
_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer, als in der Theorie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ruf doch einfach mal die vietnamesische Botschaft an
in Bonn: 0228 957540
sind echt nette Leute da

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,
es gibt eine Seite von der Botschaft der SR Vietnam in Deutschland. Dort bekommst Du alle Informationen. Kannst alle Formulare und Anträge (in PDF-Form) downloaden und selber ausdrucken und dann ausfüllen. Brauchst also gar net hingehen oder zufaxen lassen!
Und hier ist die URL:
http://www.vietnam-botschaft.org

Viel Spaß!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0289s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]