Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Autoexport nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kjl
Gast





Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bovenden



BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 12:43    Autoexport nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,
ich würde u.U.einen gebrauchten Mercedes / BMW von Deutschland aus nach Vietnam verschiffen wollen.Wer kann Tips geben oder dergleichen ?
Preis für Schiffscontainer und diese Formalien hier kann ich auch klären,aber was erwartet den Empfänger in Vietnam und was muß der alles beachten ?
Wäre schön , wenn jemand vielleicht so ähnliches schon einmal praktiziert hat.
Gruß
kjl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kjl,
ich arbeite in einem Firma in Hanoi - Vietnam, das im Bereich von Import und Export taetig ist (Wir importieren neue sowe gebrauchte Autos von Korean). Vielleicht kann ich dir etwas helfen. Ich kann dir einige Information sowie Tipps geben. Mein Emailadress ist "mai_ngoaingu@yahoo.com". Vielleicht koennen wir mal miteinander genauer daruerber sprechen.

Bis bald!
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 04:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nguyen Mai,


Hast du meine Email noch nicht bekommen?
Ich habe eigentlich die gleichen Fragen wie Kjl

Gruß
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 04:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe alle eure Emails antwortet. Ich hoffe, dass diese Information euch etwas helfen koennen!

Schoene Gruesse von Hanoi,
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« minakie » hat folgendes geschrieben:
Hallo Auto-Spezialisten in Vietnam !

Bin in Hanoi geboren und lebe seit 20 Jahren in Deutschland. Ich bin unter anderem auch als Übersetzerin tätig.. Habe viele Kontakte zu Versicherungen und Handelsunternehmen im Automobilbereich. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit kann ich die Seriösität sehr gut beurteilen. Ich könnte helfen, wenn Interesse besteht, Auto-Teile oder gebrauchte Autos nach Vietnam zu importieren. Andererseits kenne ich mich mit den Einfuhrbestimmungen in Vietnam nicht professionell aus, so dass hier ein gegenseitiger KnowHow-Austausch möglich wäre.
Mit Spezialisten aus dem Autobereich in Vietnam würde ich daher gern einmal die Möglichkeiten eines Geschäftskontaktes prüfen.
Wer sich angesprochen fühlt,bitte schreibe mir unter :kiesslinge@web.de

Herzliche Grüße.
minakie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
claus67
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aus Gelsenkirchen !!
Vielleicht kannst du mir helfen,und zwar habe ich jemanden,der aus deutschland ein auto nach vietnam schicken möchte
Falls du mir helfen kannst,wäre ich dir sehr dankbar
Meine e-mail
kfz-transfer@web.de
oder 0163-3543695
Vielen dank im voraus

Claus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben


Hallo,
im August werde ich von Hanoi nach Hochiminh Stadt uber Hue, Hoi An, Danang reisen. Wenn irgendwelche Leute im Forum, die sich fur diesem Thema interessiert und auch in solche Provinzen in Vietnam wohnt, bitte melde sich an mich. Wir koennen uns treffen und darueber genauer sprechen. Meine Handynummer ist 097.5557535. Oder schreibe mir bitte Nachrichten vor 1. August.

Schoene Gruesse aus Hanoi
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Nguyen Mai...und liebe Grüße nach Viet-nam!

Ich werde im September dieses Jahres mit K.P.H. - so heißt meine Vietnamesische Liebe - nach Saigon fliegen (es wird mein "First Visit" in Vietnam...hi,hi,hi). Na ja, entsprechend groß ist natürlich auch meine Neugier.
Allerdings denke ich,werde ich so sehr mit meiner "Anh Yeu" und dem Rest der Familie beschäftigt sein,das mir für Anderes einfach die Zeit fehlt.
....Ich hätte mich ansonsten liebend gerne mit Dir getroffen um sich mal kennenzulernen und gedanklich auszutauschen.
Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß bei deiner Reise....."take care!"....und pass auf Dich auf.

Lg starlifter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vuxuan
Gast




Alter: 42
Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Rostock - Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,
Ich komme auch aus Hanoi und lebe in Rostock schon seit Jahr 2000.
Ich möchte Auto nach vietnam schicken und dort verkaufen.
Deshalb brauche ich deine Info und vielen Dank dafür.
Wo wohnst du in Deutschland? Vielleicht können wir uns treffen.
Email : muaxuan812003@yahoo.de
Tel: 0381 / 700 77 96
oder 0173 / 954 2 954

Tiep Vu xuan aus Rostock

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vuxuan,
in meinem letzten Beitrag habe ich Minakie zitiert. Bei Fragen musst Du dich an Sie wenden.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
TT2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Kann mir jemand vielleicht behielflich sein ich wollte gerne ein auto von deutschland nach hanoi expotieren wollt gerne wissen was ich zu tun habe weis nur das es ab hamburg hafen geht aber was das ganze kosten das weiss ich nicht hoffe das mir jemand weiter helfen kann ihr
könnt mir ruhig mailen t_trieu2000@yahoo.de Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Autoexport lohnt sich nach Vietnam nicht wirklich,weil darauf Einfuhrsteuern in Höhe bis zu derzeit 80% erhoben werden. Desweiteren muss beachtet werden,das dieses Fahrzeug maximal 5 Jahre alt sein darf vom Datum der Herstellung gerechnet. das betrifft gebrauchte Fahrzeuge. Für Luxuslimo's gelten wieder andere Tarife.

Folgender Link dazu:
http://www.mof.gov.vn/DefaultE.aspx?tabid=632&ItemID=52367

Man kommt also billiger,wenn man sich vor Ort ein Fahrzeug kauft.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TT2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi danke erst mal fürs info ,aber kannst du mir trotzdem sagen wie ich von deutschland nach vietnam verschiffen kann zumindest was das hier in deutschland kosten würde oder wie ich das machen soll
das würde mir sehr helfen danke nochmal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was konkret eine Verschiffung kostet kann ich nicht genau sagen. Dazu müsstest du dich bei einem Spediteur erkundigen. Zu den normalen Frachtkosten kommen dann noch Zoll und sonstiges wie Versicherungen dazu,da kannst du also schon locker mit 2000 Euro rechnen. Es wird auf jeden Fall nicht billig oder besonders rentabel.
In Vietnam kannst du wirklich jedes Auto kaufen,so das ein Import wirtschaftlicher Unsinn ist. Auch deutsche Modelle.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thnct
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Pho_Bo"]Autoexport lohnt sich nach Vietnam nicht wirklich,weil darauf Einfuhrsteuern in Höhe bis zu derzeit 80% erhoben werden......[/quote]

Schön wär’s!

Mit mehreren Berechnungsfaktoren für versch. Hubraum ergibt sich bei Einfuhr von Gebrauchwagen 1 durchschnittl. Einfuhrsteuer bis zu 280 %, !!!!!!!!!!!

4 Arten von Steuer sind bei Einfuhr zu beachten (Stand Apr. 2008):

1)
Die Einfuhrsteuer (thuế nhập khẩu) wird nicht nach % berechnet sonder als Betrag festgesetzt. Je nach Hubraum ist ein Betrag von 3500 USD – 30.000 USD fällig

2)
Die TT %u110B-Steuer (Thuế Tiêu thụ %u110ặc Biệt =besondere Verbrauchssteuer) bei unter 5 Sitze -> 50%

3)
GTGT-Steuer (vergl. Mit MwSt) -> 10%

Bei nicht gewerbl. Einfuhr, also Geschenk kommt zusätzl. noch:
4)
Steuer für nicht gewerbl. Einfuhr -> 10%

1 Rechen-bsp:

MERCEDES-BENZ E200K (1,8ccm) Einkaufpreis in Deutschland 9.500,00 USD (EXW) + Speditionskosten von 1.500,00 USD = 11.000,00USD (CF HCM)

1)
Die Einfuhrsteuer: 12.000,00 USD

2)
Die TT %u110B-Steuer: (11.000,00USD+ 12.000,00USD)*50% =11.500,00USD

3)GTGT-Steuer: (11.000,00USD+ 12.000,00USD+11.500,00)*10% = 3.400,00USD
Gesamtsteuer: 26.900,00USD !!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0623s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]