Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld aus Vietnam nach Deutschland bringen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Idrik
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 19:41    Geld aus Vietnam nach Deutschland bringen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wir (ich deutsch, meine Frau vietnamesisch, beide in Deutschland) habe folgendes Problem:

Wir wollen unser leerstehendes Haus samt Grundstueck in Vietnam verkaufen und das Geld nach Deutschland bringen. Dabe ergeben sich mindestens 3 Probleme:

1. die vietnamesische Bank hat sicher kein Interesse daran ihr den Dong Betrag als Euro auszuzahlen - und Bargeld aus Vietnam muss man nicht unbedingt trauen (Tummelplatz fuer falsche Euro-Noten)

2. die vietnamesische Bank hat sicherlich auch kein Interesse harte Waehrung loszuwerden (Ueberweisung nach Deutschland in Euro)

3. wir kennen keinen legalen Finanzdienstleister, der Geld aus Vietnam nach Deutschland schickt

Geht mal von einem Volumen von ca. 25.000 Euro aus. Wer hat eine kostenguenstige (legale) Idee?

Gruss,

Idrik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
danchoi55555@yahoo.com.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schon mal deutsche bank in vietnam gefragt?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Geschäfte werden doch auch in Vietnam nicht in Dong gemacht, sondern in Dollar oder Euro.
Für den Betrag ist auch eine Reise dorthin lohnend. Überhaupt würde ich den Verkauf nur selbst machen. Mittelsmännern würde ich nicht trauen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Der letzte Beitrag von Obi wurde gelöscht, da er nichts mit dem Thema zu tun hatte (Boardregel Nr. 3: Themenbezug).
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gautruc
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, der Geldtransfer scheint mir aber kein großes Problem zu sein. Wenn meine vietnamesischen Freunde nach Hause fahren, werden jedesmal größere Beträge EUR in der anderen Richtung mitgenommen. Hat Deine Frau keine Bekannten / Landsleute hier? Wäre doch sicher ein leichtes, die Euros hier zu übergeben und dafür in der Heimat die entsprechnde Menge tiền Việt von einer vietnamesischen Bank auf die ander zu transferieren, oder?

Gruß Th.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Columbus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 33


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2018, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vung Tau gibt es ein Buero. Es kostet eine kleine Bearbeitungsgebuehr.
Man kann direkt VND nach EUROPA ueberweisen oder auch bar bezahlen. Man bekommt eine Quittung mit einer Transaktionsnummer , oder einen Online Beleg gesendet.Der Auszahlungsbetrag wird in Deutschland direkt in EUR auf das Konto des Empfaengers ueberwiesen. Abwickung je nach Uhrzeit der Einzalung von 12 bis 24 Stunden.

Umgehrt geht es auch von Deutschland nach Vietnam direkt auf das Konto. Man spart viel Papierkram auf der Bank oder Westernunion. Die geben auch im Notfall einen Krankhenhaus eine Zahlungsgarantie an das Kranhenhaus , wenn das Geld in Deutschland oder Europa schon eingezahlt ist. Das hat schon manchen das Leben und die Gesundheit gerettet.
Da mit der Behandlung oder Operation sofort angefangen wird. Einen Krankenvericherungsschutz ambulant oder stationaer, kann man dort auch abschliessen.

_________________
Gruss

Columbus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam gibt es halt für alles eine "Agentur" ...
Ich frage mich nur immer woher dann das Geld kommt, dass man in Deutschland überwiesen bekommt, denn soweit ich weiß, funktioniert dass ja nach dem Hawala-Banking System, was in Deutschland übrigens ein Straftatbestand ist, sofern nicht durch die BaFin kontrolliert und genehmigt wurde.

Woher kommt also dann das Geld? Drogen, Menschenhandel, Prostitution, Schwarzgeld? oder gibt es da eine andere Erklärung?

Klar ist es eine Methode, aber das als Top Alternative zu deklarieren, finde ich ein bisschen gewagt, zumal man dafür auch nicht zu irgendeinem x-beliebigen Schmuckhändler rennen sollte, sondern das Ganze ja auf Vertrauensbasis läuft. Man kennt sich, man wurde empfohlen, man sagt, dass man von dem und dem kommt, kennt sich aus seiner Kindheit, kommt vom selben Dorf usw.
Quittung hin oder her - die ist im Grunde nichts wert im Verlustfall, da das ganze Business sowieso im Grunde illegal ist. Ich weiß, es ist verbreitet und viele machen es, aber ohne ortskundigen und ohne Vertrauensperson würde ich jedem nur davon abraten.

Was mich eher interessiert, wäre, ob nun Kryptowährungen in irgend einer Weise in Vietnam legalisiert wurden, und wie die Regelungen da sind. Das wäre nämlich dann eine recht bequeme, legale und schnelle Methode Geld hin und her zu schieben.
Den letzten Stand, den ich habe, war, dass da irgendwann 2017-18 ein Gesetz kommen sollte...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0433s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]