Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 DSL in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefan






Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 12:43    DSL in Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es in VN, zumindest in den Großstädten breitbandige
Internetzugänge (z.B. DSL) und wenn ja, was kosten diese?

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiss werden derzeit vereinzelte ADSL-Anschlüsse geschaffen. Mehr als diese knappe Information habe ich aber nicht in Erfahrung bringen können.Gruss
haig

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DSL gibt jetzt fast alle groß Städte in Vietnam, kostet 1 Stunde Internet in Vietnam auch sehr günstig zu Zeit ca 2500 VND (1EURO/17000 VND)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das der Preis vom Internetcafe, To?
Als ich im April in Vietnam war, gab es einzelne Internetcafes, die über DSL-Anschluß verfügten, und es kostete dort zwischen 3000 und 4000 VND die Stunde! Vielleicht ist es jetzt günstiger geworden?


_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also laut Informationen von meiner Firma in Vietnam, kostet DSL-Flatrate ca 1 Mio. VND im Monat!Kannst surfen so lange und so viel Du willst! Das Problem ist nur, dass Du recht viel Geduld mitbringen sollst, weil es Ewigkeiten dauert bis Du den Anschluß kriegst!
_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber in Deutschland genau so. Ich wohne in der tiefsten brandenburger Provinz und hier kannst du warten bist du schwarz wirst ehe du DSL kriegst. Und ich habe Bekannte in Berlin, die haben auch ewig gewartet.Das ist also kein speziell vietnamesisches Problem.
Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das stimmt auch wieder, Cathrin;)
Ich habe aber das Glück gehabt, dass es alles ziemlich schnell ging, auch wenn Limbach-Oberfrohna (fast) am Arsch der Welt liegt:)
Allerdings habe ich danach enorm Probleme mit der Abrechnung der Deutschen Telekom!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das der Preis vom Internetcafe, To?
ja, Stimmt genau
Freis von oben bei Vietnamesische Post in Haiphong so ähnlich wie Internetcafe Stundensurfpreis

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK dann ist es jetzt günstiger als im April!
Aber ein Flatrate ist ja schon für 1 Mio. VND zu haben. Das ist vom Preis her in Ordnung oder?
Ich werd mich nächste Woche mal in VN genau erkundigen, wie es mit dem Anschluß aussieht.

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 01:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in Hoian leider kein DSL.

Ich hänge mit meinem Computer an der normalen Telefonleitung und bezahle 150 Dong pro Minute. Auch die Internetcafes bezahlen 150 Dong die Minute. Dadurch das sie 10 oder mehr Computer an dieser Leitung haben können sie die Minute schon für 100 Dong anbieten. In reinen Vietnamesischen Shops gibt es die Minute sogar für 40 bis 50 Dong in der Minute.
Gruß, Thomas.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 04:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,
Hoi An ist zu klein,
Haiphong, Danang, Saigon, Hanoi, Haiduong, Binhduong, Nhatrang.... sind großstädte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin,

ich glaube nicht, dass ADSL in vietnam gibt, höhstens eine kleinere abvariante davon.

gruss tung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tung,

auch wenn du es nicht glaubst, so ist es doch so, dass es ADSL fast überall in Vietnam gibt. Wann warst du denn das letzte Mal dort? Hast du schon mal davon gehört, dass Vietnam mittlerweile eines der besten und modernsten Telefon- und Kommunikationsnetze auf der Welt hat? In den letzten Jahren ist doch alles mit ausländischer Hilfe modernisiert oder ganz neu aufgebaut worden. Die Verbindungen sind schnell und sehr stabil. Ob aber die gleichen Übertragungsgeschwindigkeiten wie in Deutschland erzielt werden, kann ich als Laie nicht einschätzen. Zum Chatten mit Webcam reicht es aber auf jeden Fall.
Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass in einem Entwicklungsland wie Vietnam ADSL auch in sehr abgelegenen und ländlichen Gebieten verfügbar ist, während unsere komische Telekom bis heute nicht in der Lage, Deutschland flächendeckend mit DSL zu versorgen.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi cathrin,

ganz einfach, weil adsl eine ansynchron verbindung ist ,wasll fullduplex ohne geschwindigkeitsverlust bis 40mbit/s erlaubt. für eine ansychron verbindung braucht mal speziall glasfaser gable von nortel und ähnliche firmen. daher gibt es in deutschland nur das t-dsl bzw. sdsl und ähnliches. adsl gibt es zz nur in chigaco in den usa und in hongkong.

ciao tung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass in einem Entwicklungsland wie Vietnam ADSL auch in sehr abgelegenen und ländlichen Gebieten verfügbar ist, während unsere komische Telekom bis heute nicht in der Lage, Deutschland flächendeckend mit DSL zu versorgen.

Habe ich da eine aktuelle Entwicklung verschlafen und jeder Reisbauer in Vietnam hat inzwischen einen DSL-Anschluß? Mr. Green

Nach meinem bisherigem Kenntnisstand gibt es in Vietnam in "sehr abgelegenen und ländlichen Gebieten" noch nicht einmal fließend Wasser... (von zuverlässiger Elektrizitätsversorgung oder gar Telefonanschlüssen ganz zu schweigen).

Gruß
Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0634s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]