Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 DSL in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tung » hat folgendes geschrieben:

ganz einfach, weil adsl eine ansynchron verbindung ist


ADSL steht für Asymmetric digital subscriber line, wie dir diverse Quellen bestätigen können. Mit asynchron hat das nichts zu tun, und T-DSL ist wohl nur der Markenname der Deutschen Telekom dafür.

Was du meinst ist ATM. Das sagt aber immer noch nichts über die Geschwindigkeit aus, in der Schweiz z.B. kann man über einen normalen Endkunden-ADSL-Anschluss PPP over Ethernet oder PPP over ATM benutzen, das hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit (ab 256kBit down/64kBit up).

Wird jetzt aber arg Off-Topic.

Gruss
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja srml, das wird sehr offtopic und kommt vollkommen vom thema ab.
du hast auch recht, hab falscher wortwahl getroffen. adsl steht für die voller bandbreite (daher asymmetric). be tdsl (keine ahnung wie der richtige name lautet) hat man nur ein bruchteil des uploads, wobei bei q bzw sdsl der down bzw. upstram fast gleich sind. den unterschied meinte ich.

gruss tung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist nicht (mehr) off topic, seitdem ich die Beiträge ins richtige Thema verschoben habe... Winken

Meines Wissens sind T-DSL und Q-DSL nur Markennamen der betreffenden Anbieter. Angeboten wird überwiegend A-DSL (höherer Downstream als Upstream, recht preiswert). Für Geschäftskunden gibt's natürlich auch S-DSL (Up- und Downstream gleich schnell, entsprechend teuer).

Genauso wird es in Vietnam wohl auch sein.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Habe ich da eine aktuelle Entwicklung verschlafen und jeder Reisbauer in Vietnam hat inzwischen einen DSL-Anschluß?


So war das natürlich nicht gemeint. Die meisten könnten sich das ja auch gar nicht leisten.
Ich kann nicht für das ganze Land sprechen, aber in meinem "Heimatdorf" in der Provinz Thai Binh haben inzwischen fast alle Häuser einen Telefonanschluss und man muss nicht mehr, wie früher, zur Post oder zur Kneipe, wenn man mal telefonieren will. Und Thai Binh ist ja nun wirklich ein sehr ländliches Gebiet. Das es in so einem Nest wie Diem Dien mal DSL gibt, hätte ich vor zwei Jahren auch nicht gedacht.
Von Stromausfällen, die es früher öfter gab, habe ich in diesem Jahr auch nichts gemerkt, noch nicht mal bei Gewitter ging der Strom weg.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
fritz
Gast





Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn es OT ist:
T-DSL ist eine aDSL-Variante. Und die funktioniert nur über Kupfer. Über Opal (alte Glasfasernetze in Deutschland) geht das ebend nicht. Soweit mal zur Korrektur;-). Bei den anderen Dingen handelt es sich u.a. um V-DSL. Das gibt es z.B. in Singapur seit 1996 (1 Mbit/s in beide Richtungen) und in Japan inzwischen mit 100 Mbits/s (in der Wohnung für etwa 20 Euro im Monat).
In Vietnam entsteht derzeit ein Glasfasernetz ala Malaysia, nur da ist man schon 4 Jahre damit fertig. In Vietnam wird man etwa 2006 weitgehend fertig sein.

Und für Leute mit Bedenken: in Laos sieht es doch mit bestimmten Lebensbedingungen noch weit düsterer als in Vietnam aus. Trotzdem hat Laos beim Mobilfunk eine Flächendeckung von knapp 90%.

_________________
Nur Gesundheit ist wichtig und Geld macht nicht glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]