Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam - Ein Zauber

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csab
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam - ein Zauber

der hier innewohnt,
- so magisch und mystisch
- so romantisch in seiner Ursprünglichkeit
- so reich in seiner Schönheit
- und so unsterblich in seiner Weisheit

- Der Tiger der gerade aus seinem Schlummer
erwacht
- Der Drache der über dieses Land Wache hält

- Ein Land noch des natürlichen Lächelns
- Sein Regen noch nicht angesäuert
- Sein Licht noch nicht gebrochen
- Seine Menschen noch nicht niedergestreckt

Man wird richtig süchtig danach, besonders dann, wenn seine Einwohner einen richtig ins Herz geschlossen haben.

Man muss es selbst erleben und es einfach selbst erlebt haben.

csab


[Editiert durch csab ein Freitag, 19. September 2003 @ 12:21]

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csab,

sollte das Gedicht von Dir sein, dann mein Kompliment. Sehr schön. Vielleicht ist es ja für unsere vietnamesischen Freunde interessant folgendes zu hören: Mehrere deutsche Bekannte äusserten nach ihrer Rückkehr aus Vietnam, dass sie das Gefühl hätten sofort wieder zurück fliegen zu müssen. Ich berichtete schon in den jeweiligen Vietnam Artikeln darüber. Mir ging es ebenfalls jedesmal so. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Gruss
haig

Online    
csab
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Haig,

ich würde es als einen kleinen "literarischen Moment" bezeichnen nehme dieses Kompliment jedoch dankend an.

Angesichts dessen, dass einige in Deinem Forum über die Vietnamthematik einiges beigetragen haben, selbst aber noch nicht in Vietnam waren, erlaubte sich meine leise poetische Stimme, ihre Schwingungen kurz zum Ausdruck kommen zu lassen.

Daher die kleine Ermunterung...oder besser gesagt "Ermutigung"?

csab

Online    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csab,

ich kenne das Gefühl nur zu gut, Vietnam zu verlassen, all die unvergesslichen Eindrücke und Momente im Kopf. Mit Wehmut schaut man auf die landschaft zurück und hat nur einen Wunsch, bald wiederzukommen. Ich wurde von einem Virus befallen, der mich einfach nicht mehr loslässt, es ist Liebe und Sehnsucht zugleich. Trotz meiner vielen Reisen habe ich sowas noch nie erlebt Sehr glücklich.
Ich kann es kaum erwarten den Flieger erneut zu besteigen... Smilie.

viele Grüsse
Khung Long

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tay Ho






Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csab,
Kompliment für den poetischen Text.

Gruß

Tay Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Miss Saigon
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam - Ein Zauber

"...Ich betrachte den Fluss. Meine Mutter sagte mir manches Mal, nie mehr in meinem Leben würde ich so schöne Flüsse sehen wie diese hier, so groß, so wild, wie den Mekong und seine Nebenarme, die den Ozeanen zuströmen, diese Wasserflächen, die in den Höhlungen der Ozeane langsam verschwinden. In diesem unabsehbaren Flachland strömen Flüsse rasch, sie schießen dahin, als wäre die Erde abschüssig..."

(Marguerite Duras - Der Liebhaber)

Online    
AngelOf Darkness
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csab,

deine Dichtkunst ist beachtlich!!!

Bitte mehr....

Gruß
Angel

Online    
HTML
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angel,Miss Saigon, Khunglong und Tay Ho:

seit ihr echte Vietnamesinnen???

H.



[Editiert durch HTML ein Mittwoch, 17. September 2003 @ 22:37]

Online    
Miss Saigon
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HTML,

ich bin eine "Halbasiatin", d.h. meine Mutti ist Deutsche und mein Daddy war aus Vietnam, Saigon.

Bin ich nun eine Vietnamesin oder nicht? Ich weiß es manchmal selbst nicht richtig Smilie

Auf jeden Fall habe ich nicht viel von Vietnam mitbekommen, denn leider verließ er uns, als ich 2 Jahre alt war.

M.S.

Online    
AngelOf Darkness
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HTML - bist du echterDeutscher???
Blöde Frage, echt....

A.O.Darkness

Online    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh Saigon,
verloren habe ich Dich,
wie du deinen Namen.
wie die Straßen ihre Namen,
unsere Wege nun unauffindbar.

Oh Saigon,
verloren habe ich dich,
wie du deinen Namen.
wie die Schulen ihre Namen,
unsere Erinnerungen nun verwischt.

Oh Saigon,
verloren habe ich dich,
wie du deinen Namen.
wie ich meinen Mann,
im tiefen Wildnis,
verloren in der Umerziehung.

csab hat seine Heitmat als Business-Mann neugefunden.
Ich habe meine Heimat als Fremde wiedergefunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Miss Saigon,

nicht traurig sein. Du bist eine ganze Menge. Zum einen bist Du eine Deutsche und zum anderen eine Vietnamesin. Und damit bist Du viel mehr als viele andere Menschen. Hier kannst Du andere Menschen kennenlernen, welche Deine Freunde werden können und wer weiss, vielleicht wirst Du einmal Vietnam besuchen. Dann wirst Du zwischen Reisfelder wandeln, im Boot auf dem Mekong dahingleiten und in den Strom der Millionen Hanois oder Saigons eintauchen.

Beste Grüsse
haig


[Editiert durch haig ein Donnerstag, 18. September 2003 @ 06:33]

Online    
Miss Saigon
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 07:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Buon,

dein Gedicht über Saigon ist wunderschön und stimmt mich nachdenklich...
Ich wünschte mir, dort gelebt zu haben, bevor alles zerstört wurde.

M.S.

Online    
AngelOf Darkness
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haig,

ich bitte darum, HTML und alle seine rassistischem Sprüche über Asiatinnen zu löschen. ER stört die Harmonie dieses Forums!

Gruß,
Angel

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angel,

ich warte eigentlich darauf, dass er sich erklärt, gegebenenfalls entschuldigt. Denn er hat ja gemerkt, dass die Formulierungen seines Ansinnens nicht auf sehr viel Gegenliebe gestossen sind. Sollte er doch die Möglichkeit dazu erhalten. Dass die Formulierungen wie z. bsp. "könntest du uns eine Schwester oder Cousine aus Hanoi mitbringen?" von Frauen als diskriminierend verstanden wird ist selbstverständlich. Und rassistisch sind solche Äusserungen ebenfalls. Da bin ich auch Deiner Meinung.

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Donnerstag, 18. September 2003 @ 09:53]

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0334s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]