Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gedanken nach dem Auswandern nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

erstmal entschuldigung für diese komische Überschrift Smilie, ich wusste nicht so recht wie ich den Sinn des folgenden Textes in einem kurzen Satz wiedergeben soll...

Also mich würde es sehr interessieren, ob es unter uns (bezogen auf die Mitglieder in diesem Forum Smilie ), Vietnamesen (männlich und weiblich)gibt, die aufgrund der großen Liebe und der damit verbundenen Heirat nach Deutschland gekommen sind, obwohl sie in Vietnam ein gutes Leben hatten. Mit "gut" meine ich, dass sie keine finanziellen Sorgen hatten und auch sonst, wenn die Liebe nicht gewesen wäre, nicht mit dem Gedanken gespielt hätten ins Ausland zu gehen.

Mich würde es sehr interessieren, was sie im Nachhinein über ihren Entschluss denken.

Gruss,

Nugget


[Editiert durch Nugget ein Sonntag, 21. September 2003 @ 00:04]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

upps, wollte nur was ändern und habe versehentlich auf "zitieren" gedrückt...

...habe jetzt den zitierten Text gelöscht... Sehr glücklich

[Editiert durch Nugget ein Sonntag, 21. September 2003 @ 00:03]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Nugget, es gibt solche. Im nachhinein sieht man soviele Schwierigkeiten in dem fremden Land, mit dem man aber im 2.Heimatland rechnen muss. Es wird nie so schön und frei wie das Zuhause, aber es war auf jeden Fall eine glückliche und richtige Entscheidung.

viele Grüsse

[Editiert durch spatz ein Sonntag, 21. September 2003 @ 10:50]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Spatz:
Kann ich Dich was fragen ?
Was stört Dich am meistens in Deutschland ?
War es bei Dir Liebe aus erstem Blick? Wenn nicht, wie lang hat es gedauert, bis es funkte ?
Es steht Dir frei, die Fragen nicht zu beantworten.
buon


[Editiert durch buon ein Sonntag, 21. September 2003 @ 21:35]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon:
##>Kann ich Dich was fragen ?
Nu klar Winken
##>Was stört Dich am meistens in Deutschland ?
Die Frechheit mancher Leute, die glaubten, dass nur Deutschland zivilisiert sei.
##>War es bei Dir Liebe aus erstem Blick? Nö
##>Wenn nicht, wie lang hat es gedauert, bis es funkte ?
Ich weiss nicht, aber nach etwa 2 Jahren finde ich, dass es keinen Unterschied gibt, ob es sich um die Liebe von einem Deutschen oder von einem Vietnamesen handelt Sehr glücklich.


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute nach Deutschland kommen und sich hier wohlfühlen. Ich gehöre zu den Leuten, die möglichst schnell aus D rauswollen. Zum einem, weil mich die soziale Kälte und Gleichgültigkeit vieler meiner Landleute stört, dann die gnadenlose Ausbeutung vieler dt. Firmeninhaber, die hohe Kriminalität in Städten und dort auch auf den Schulen (belastet mich als werdener Vater besonders), der Sozialabbau und damit aufkommende Probleme für zukünftige Generationen und der ebenso dadurch gefährdete soziale Frieden, die grottenschlechte Politik aller Parteien in unserer Scheindemokratie (alle 4 Jahre darf man nen neuen Idioten wählen, der uns dann das letzte Hemd raubt),.... ich glaube das reicht um das Vertrauen in D zu verlieren...

i.d.S.
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Blub






Anmeldungsdatum: 13.09.2003
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sascha
Es kann schon sein dass viele Deutschen ein bissle gefühlskalt sind. Doch es gibt auch Leute auf den man sich im Notfall verlassen können. Ausserdem wohnen in D ja nicht nur Deutschen. Zum zweiten ist es sinnlos D zwecks soziale Sicherheit zu verlassen denn D ist meine Meinung nach eine der sichersten Länder überhaupt. Da wäre zum einen das Netz der Sozialabsicherungen, die Menschen in Not helfen und zum zweiten ist D ein freies Land, wo man seine Meinung frei bekunden kann (nicht so wie in manchen kommunistischen Ländern) .Kann schon sein dass die Kriminalitätsrate ansteigt, doch im Vergleich zu anderen demokratischen Ländern ist sie verhältnismäßig noch niedrig (siehe Amerika). Was die Regierung betrifft, da hat sie in den letzten 8 Jahren wirklich Scheisse gebaut doch es bleibt die Hoffnung dass die nächste Regierung besser regieren kann. Die "Ausbeutung vieler Firmeninhaber" wird immer vorhanden sein wo der Kapitalismus herrscht, denn so ist das System aufgebaut. Wer nicht kongurenzfähig bleibt geht unter.

Blub


[Editiert durch Blub ein Montag, 22. September 2003 @ 21:27]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von Blub
....Zum zweiten ist es sinnlos D zwecks soziale Sicherheit zu verlassen denn D ist meine Meinung nach eine der sichersten Länder überhaupt. Da wäre zum einen das Netz der Sozialabsicherungen, die Menschen in Not helfen....


Hallo Blub,

ja [b]noch[/b] gibt es dieses soziale Netz, aber schau und höre in den Nachrichten, was man damit vorhat und schau dir die Arbeitslosenzahlen an, die immer weiter ansteigen. Auch mein Job ist bedroht und etwas Neues zu finden ist sauschwer. Ich kenne genug Leute, die aus D ausgewandert sind und zwar durchaus auch in Länder, die nicht die (Meinungs)Freiheit von D bieten wie z.B. Staaten in Südamerika, aber auch Asien, darunter Vietnam. Sie alle haben meist einen Gewinn gemacht. Demokratie ist nett, aber was kann man denn mit Wahlen wirklich verändern? Habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht? Wir dürfen frei wählen, aber ob man nun die einen oder die Anderen wählt, was ändert sich dann wirklich. Als 1998 die CDU abgelöst wurde und die SPD mit den großen Versprechen kam, habe alle auf das Wunder gehofft, doch es wurde noch schlimmer. Und hätte 2002 Stoiber gewonnen, wäre ebenfalls so geworden wie jetzt. Nur die Sparpakete und Steuern hätten einen anderen Namen gehabt. Und mal ehrlich: Gibt es z.B. an vietnamesischen Schulen Messerstechereien oder Erpressungen? Mit ist nichts der gleichen bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Spatz,
danke für die ehrlichen Antworten.
Ich verlasse jetzt ein wenig das Thema.
Ich gehe davon aus, daß Du und ich Frauen sind.
Meiner Beurteilung nach -bewußt provokativ ausgedrückt- ist die vietnamesische Gesellschaft heute für Männer unterschiedlichen Alter geschafft. Für uns Frauen ab 30-zig ist alles over.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Meinung von Buon will ich ja nicht teilen.Ich bin auch Vietnamesin,habe hier in Deutschland gelernt und seit 15 Jahre (mit 2 Jahre Pause zwischen durch) auch hier in Deutschland lebe.
Ob das Leben für Frauen über 30 "over" ist hängt noch von unsere Wille ab.Was kannst du jetzt nicht tun was du mit 20 tun kannst?Ich finde das Leben schön ob ich mit 30 oder 40 sogar 50 bin.Ich werde älter,meine Kinder werden größer und die brauchen trotzdem mich.Mit 30 gehe ich noch gern aus.Mit meinem Mann gehe ich tanzen,in die Disco,ins Kino,Bowling oder Pillard spielen,Freunde besuchen,verreisen....u.u.u.
Bleib nicht nur daheim sitzen und deiner Jugend nachtrauen,tu lieber was was du auch immer gern tust,glaube mir,das Leben für uns ist nie vorrüber. Winken
Es grüßt,MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Minakie,
meine Mutti hat mir das auch gesagt, was Dein Vater zu Dir sagte Sehr glücklich. Sonst hast Du recht, man ist nur alt, wie man sich denkt. Seitdem ich in Deutschland bin, hat fast keiner mein Alter richtig eingeschätzt :p

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Spatz,
dann bin ich aber beruhig.Immerhin bin nicht nur ich die sture Tochter:D.Das stimmt,man ist nur so alt wie man sich fühlt und ich fühle mich noch super .Wir sind so zu sagen gut gehalten Sehr glücklich.
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von buon
Hallo Spatz,
Meiner Beurteilung nach -bewußt provokativ ausgedrückt- ist die vietnamesische Gesellschaft heute für Männer unterschiedlichen Alter geschafft. Für uns Frauen ab 30-zig ist alles over.


Hallo Minakie,
ich redete von Vietnam. Hier bedeutet eine Scheidung den Abgrund eines jeden Mannes.
Winken
Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Buon,da hat Du Recht.Mein Mann scherzt immer:"wenn du dich von mir scheiden läßt kann ich mich genau so gut aufhängen."Winken.
Darf ich Dich was fragen,ist auch nicht schlimm wenn du nicht drauf antwortest:).Es gibt so viele Nickname,warum nimmst du "buon"?
Gruß,MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@minakie: der Grund dafür war mal ein Thema im alten Board. Kein Redewert meinerseits.



[Editiert durch buon ein Mittwoch, 1. Oktober 2003 @ 20:14]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0487s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]