Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verwandte aus Vietnam...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VietCrab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 08:13    Verwandte aus Vietnam... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum!

Seit jetzt ca. 2 Wochen sind ein Onkel und eine Cousine aus Vietnam hier zu Besuch...
Mit meinem Onkel konnt ich schon einige Worte wechseln, wenn auch nicht viele, weil er nicht weiß was er mich fragen soll^^

Mit meiner Cousine (20 Jahre) hab ich noch kein einziges Wort geredet xDD
ich bin in Deutschland geboren und hab vietnamesisch nur von Eltern/verwandten gelernt und beherrsche damit nur so die alltagssprache denke ich.....
Wie ich ein Gespräch mit meiner Cousine anfangen könnte, ist mir noch nicht ganz klar.....außerdem gab es da einen herben rückschlag weil meine mutter vor meinen ganzen verwandten und vor ihr erzählt hat dass mein vietnamesisch angeblich grottenschlecht sei *na danke* -.-

Hätte da jemand einen Tipp oder steckte wer schonmal in einer ähnlichen Situation? Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

de anh day cho em tieng viet,roi em noi chuyen voi lai chi ho cua em.
hoi coi chi qua day co thich kg.co muon di dau choi kg.hoi chi o vn lam cai gi.o vn co gi vui kg.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Quocphuong
Bitte uebersetze Deine vietnamesischen Saetze, damit ihn auch andere, die kein Vietnamesisch koennen, verstehen koennen. (Boardregel Nr. 6: Fremdsprachige Beiträge).
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
asia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, am besten du sprichst sie einfach mal an!
manchmal kann man auch mit händen und füßen sprechen Smilie
mein vietnamesisch ist auch grottenschlecht, aber die viets, die mich vietnamesisch sprechen hören sind immer wieder dankbar und glücklich. zum einen, weil es sicherlich sexy klingt einen ausländischen akzent zu haben und zum anderen, weil sie sich (das wohl eher) daran erfreuen, dass man überhaupt versucht mit ihnen zu reden Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0456s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]