Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie günstig nach VN telefonieren?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

welches Telefontarif ist das günstigste zur Zeit, um nach Vietnam zu telefonieren?
Unter 01086 mit 0,52 ct/Minute scheint mir das zur Zeit preiswerteste zu sein, kennt ihr noch bessere??? Ab und an benutze ich auch die "go Bananas" Prepaid Karte, ist aber mit 0,58 Ct/Min etwas teurer...

Für Hinweise dankbar.

Oder kennt jemand von Euch in Ho Chi Minh City schon Internetcafes mit Webcams, wo man dann z.B. mit Netmeeting Videokonferenz machen kann???

Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cuong,

schaue mal unter dem letzten Beitrag von AnhHamburg nach. Er wollte Dir antworten, hatte sich aber etwas vertan.

Gruss
haig

Online    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cuong,
Bei 01086 ist die Taktung 240/240. Es lohnt sich dann nur, wenn das Telefonat lange ist.

Ich habe gehört, dass es eine Karte, die für 40 Gesprächminuten nur 7 Euro kostet, gibt. Ich muss mich noch erkundigen, wie diese Karte heisst und diese voraussichtlich nur in Berlin zu kaufen ist.

Gruß
AnhHamburg

Online    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Anh,

das wär ein Traum... für 18 ct nach VN telefonieren!
Wäre echt super, wenn Du's schaffst, mehr Infos darüber zu bekommen!

Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ralf
Gast










BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

netmeeting funktioniert in der Regel nicht. Die meisten Internet Caffees hängen hinter einem zentralen Firewall, der netmeeting blockt. Ich nutze regelmäßig Yahoo! Messenger. Funktioniert mit Video, auch wenn das Bild meist 15sec "hinterherläuft". Sprache funktioniert eher schlecht.... Wir probieren gerade verschiedene Caffees in HCM aus.... Zum Telefonieren hab ich nichts günstigeres gefunden. Die Qualität der Verbindung ist bei den Billiganbietern allerdings deutlich schlechter als bei der teuren Telekom.... Insbesondere ins Mobilnetz ...

Ralf

Online    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habt ihr was neues zu diesem Thema für mich?

Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cuong,

Falls Dich noch interessiert, kostet eine "TeleBridge" 15,50 Euro - in Berlin - und man kann damit am einen Stück rund 50 Minuten telefonieren.

Nachteil:
Achte aber drauf, dass Du mit dieser Telefonkarte nur innerhalb eines ganzen Tages telefonieren kannst, sobald die Karte beim ersten Mal verbraucht ist. Am nächsten Tag ist diese Karte ungültig. Beim Abbrechen eines Telefonates wird einige Minute verloren gehen.

Gruß
AnhHamburg

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe hier gerade daß katholische Monatsmagazin "Dân Chúa" in Händen Winken Dort inseriert öfters eine Firma namens "Teleworld" und bietet Gespräche nach Vietnam über verschiedene Prepaid-Cards an - ab €0,40 pro Minute.

Über Seriösität und Qualität kann ich natürlich nichts sagen. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert: www.teleworld.de

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Go Banana - Karte kostet 9 Euro und man kann damit 30 Minuten lang nach VN telefonieren.

Gruß
AnhHamburg

Online    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,
hat jemand schon die Erfahrung gemacht mit der Prepaid Karte von "Great Walls of China"?
Soll angeblich nur 36 ct/minute nach Vietnam kosten! Wie ist die Qualität und Erreichbarkeit?

Viele Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-Man






Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1- Übers internet (mit z.B Yahoo Messenger) für geplante Gespräche
2- 01051 Vorwählen (an manchen Tagen kostete es nur 35 Ct/Min

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

tatsächlich, seit langem habe ich wieder eine Go Banana Karte für 25 Euro geholt und habe jetzt ein Gesprächsguthaben von 75 Minuten (anstatt wie früher 44 Min.)!
D.h. um 33 ct/Min... cool!!!
@X-Man:
Wie klappt Yahoo Messanger denn so im allgemeinen? Ist die Qualität ok? Hast Du analog, isdn oder gar dsl-Anschluss?

Viele Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cuong,

meine Frau nutzt den Yahoo Messenger (englische Version), ADSL und Webcam um mit ihren Freundinnen, Familie in Vietnam zu chatten, inklusive Voice Chat. Die Qualität vom Voice Chat ist aber widerum abhängig von der Einstellung beider Soundkarten. Zumindestens besteht bei einer ADSL Flatrate die Möglichkeit praktisch umsonst rund um die Uhr zu telefonieren.

Gruss
haig

Online    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
und wie ist die Qualität so? Gibt es grosse Sprachverzögerungen?

Gruß
AnhHamburg

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fast Echtzeit. Wichtig ist, dass auf beiden Seiten eine vollduplexfähige Soundkarte vorhanden ist. Ebenfalls die jeweils günstigste Einstellung des Soundmixers. Na ja, die Qualität wird nie wie Telefon sein, aber man kann miteinander sprechen.

Gruss
haig

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]