Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 12.10. Berlin-Vortrag und Verkostung: Kaffeeanbau in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VN-touri
Gast





Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 18:03    12.10. Berlin-Vortrag und Verkostung: Kaffeeanbau in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Als Vietnam-Kaffeefan habe ich auf www.yellow-star-coffee.de folgenden Vortrag mit Lichtbildern entdeckt:

Am 12. Oktober spricht Dr. Siegfried Steinberg zu den Anfängen des kommerziellen Kaffeeanbaus in Vietnam. Wer möchte, kann an einer Kaffeeverkostung teilnehmen.

In dem Infotext heißt es:

" Dr. Siegfried Steinberg hat im Rahmen der wissenschaftlich-technischen
Zusammenarbeit im Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW) das
südostasiatische Land dabei unterstützt, ertragreiche Kaffee-Kulturen
anzulegen.
Der promovierte Diplom-Gärtner war zwischen 1960 und 1980 mehrmals auf den Versuchskaffeeplantagen in Vietnam tätig und begründete damit die Exportkraft Vietnams als inzwischen zweitgrößter Kaffeeproduzent nach Brasilien."



Hier die Adresse:
YELLOW STAR COFFEE
Ladengeschäft & Café
Raumerstr. 40
10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9-20 Uhr
Sonnabend 10-20 Uhr
Sonntag 10-16 Uhr

Telefon:
+49 (0)30 44043330

Mein Lieblingskaffee ist ja Trung Nguyên No. 4 "Premium-Mischung" Smilie .

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist wirklich interessant.
Bin zu diesem Zeitpunkt zwar auch in Berlin, jedoch anderweitig beschäftigt Traurig

Gibt es irgendwann mal wieder so ein Ereignis? Denn der Kaffee aus Vietnam ist schon sehr einzigartig im Geschmack!

_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN-touri
Gast





Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann persönlich leider auch nicht da sein. Bekannte wollen aber hingehen und berichten sicherlich.
Ob die Veranstaltung wiederholt wird hängt sicher von der Resonanz ab.
Yellow-Star-Coffee führt ja eine recht grosse Auswahl an Vietnam Kaffee Smilie und auch Original-Zubehör (Vina Milk, Tassenfilter, Gläser und Tassen).
Von daher sollte eine Wiederholung schon möglich sein.
Ein Besuch im Laden lohnt sich m.E. aber auch ohne Vortrag. Der Inhaber selbst kennt sich auch sehr gut aus Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]