Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld im Briefumschlag schicken?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hat jemand Erfahrung damit? Hab schon mal was geschickt und es ist nie angekomen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bpfeffe,

meine Briefe mit Dollarscheinen kamen immer durch, aber ich wickelte die Geldscheine in Schokoladensilberpapier und legte es dann in eine Klappkarte. Es kam immer an Smilie

Viele Grüße,
~Mulan~
[img]http://members.aol.com/Pikachu11211/_Schnecke.gif[/img]

Online    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geld im Brief ist ein hohes Risiko.
So ein Brief kommt selbst in Deutschland oft nicht an... Vietnam?!? :ooh:

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde ebenfalls nie Geld im Briefumschlag schicken. Das ist einfach zu riskant. Deshalb würde ich warten bis ich einen grösseren Betrag auf anderem Weg schicke (in anderen Forum/Thread schon beantwortet) oder suche mir eine möglichst "preiswerte Möglichkeit" zum versenden (in anderem Forum/Thread schon beantwortet). Etwas blöde Formulierung von mir, aber ich wollte darauf hinweisen, dass es nicht notwendig ist noch einmal zu fragen welche andere Möglichkeiten des Geldtransfers es noch gibt, weil das im "Vietnam Forum" schon beantwortet wurde. Einfach mal bei Bedarf nachlesen.

Gruss
haig

Online    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Du schon schreibst... in anderem Forum.
Das übersiet man hald sehr leicht.
Du konntest aber die entsprechenden Links posten. Sehr glücklich

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, hätte ich machen können. Aber ich hätte jetzt auch erstmal suchen müssen. Und ich bin gerade jetzt dabei Möbel zusammen zu bauen. Sehr glücklich Springe nur mal alle halbe Stunde auf um nach neuem im Forum zu schauen. Winken

Gruss
haig

Online    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Möbel zusammenbauen... das kenne ich. Habe erst die Tage meiner Tochter eine Wohnung eingerichtet.

So, zur Sache... ich hab nichts gefunden. :bounce:

Werde besser auch wieder Möbel zusamenbauen, das kann ich wenigstens. Sehr glücklich

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 03:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe auch schon vor längerer Zeit Geldschein im Brief geschickt. Zwei mal nach Saigon und ist nie angekommen. Einmal habe ich per Postanweisung probiert. Als nach 2 Wochen noch nichts ankam habe ich nachforschen lassen. Es hieß ich müßte noch mal 2 Wochen warten. Danach hieß es das Geld ist in Saigon und der Empfänger sei benachrichtigt aber holt es nicht ab. Nach Rückfrage beim Empfänger bekam ich die Antwort das er nie informiert wurde. Nach insgesamt 3 Monaten bekam ich das Geld von der Post wieder zurück.
Gute erfahrung habe ich per Banküberweisung gemacht. Das hat immer funktioniert.

Gruß, Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bayern-1,

na ja, ich machte mir mal die Mühe: http://www.newsletterboy.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0842/cutecast.pl?forum=10&thread=52. Winken

Ich hoffe Du hast es mit Deinen Möbeln nicht übertrieben und hast jetzt keinen Muskelkater. Sehr glücklich

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Sonntag, 14. September 2003 @ 08:49]

Online    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den hab ich auch gefunden, da steht aber nix von Geld im Briefumschlag... Winken Sehr glücklich

Was heißt hier Muskelkater... die Nerven. :p

... um zum Thema zurückzukommen... mit Geld im Briefumschlag unterstützt Du mit sicherheit jemanden, nur wen??? Traurig

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte wir hätten alle festgestellt, dass ein Versenden im Briefumschlag zu riskant, also zum Geld nach Vietnam schicken ungeeignet ist. In gesagtem Forum/Thread sind Alternativen genannt.

Gruss
haig

Online    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich meinte auch das irgendjemand den brief mausd (klaud...) und derjenige damit unterstützt wird. :upsidown:
Online    
halg
Gast










BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Komunistischer Vietnamese würde NIE das geld unterschlagen, aber leider gibt es auch andere!
Und deshalb würde ich nie Geld mit Brifumschlag senden.

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo halg ,
ich weiss nicht was das eine ( kommunismus..) mit dem anderen (Ehrlichkeit) zutun hat! Es geht doch im Allgemeinen darum ob man Bargeld in einem Brief schicken soll! Und das sollte man nicht machen, dafür gibt es viele andere Möglichkeiten! Das hat mit dem einen und dem anderen nichts, aber auch garnichts zutun!
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0431s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]