Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kinder in VN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinie






Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, zu diesem Thema möchte ich etwas erzählen:

Vor ein paar Jahren wurde in der Woche Zeitung "Van nghe " eine Novelle veröffentlicht, die das Leben einer Bettlerin schiderte.
Die Bettlerin betäubt ihr Baby mit Schlaftablette,um mit ihm auf Bettelntour zu gehen. Wenn sie sich mit ihrem Liebhaber vergnügt und somit nicht "arbeitet", " leiht " csie ihr Baby einer anderen Bettlerin mit der Vereinbarung, daß ihr 10% der Beute zusteht und daß die andere Frau ihrem Baby nicht nur Tablette sondern auch Brei oder Suppe geben soll.
Eines Tages vergißt eine Frau dem Kind etwas zum Essen zu geben, sodaß das Baby an Überdosis oder an die Blutung am Magen starb.

Ich kann nicht sagen, daß die Geschichte authentisch ist. Wahr ist aber, daß es Eltern gibt, die ihre Kinder zu Krüppeln machten, und die armen Kinder zum Betten schicken. Die Kinder bekommem Schläge wenn sie abends nicht so viel nach Hause bringen.

Solche Eltern sind absolute Ausnahme. Aber bei 80 Mill. Menschen gibt es immer solche Schweine als Eltern. Selbst bei einem Prozensatz von 0,001 gibt es so viel Kinder, die ein so quallvolles Leben führen müssen.

Wir wissen sehr oft nicht wie solchen Kindern wirklich zu helfen ist. Persönlich beobachten mein Mann und ich bettelnde Kinder in der Umgebung einbißchen, um festzustellen, welch Kinder sie sind. Dann geben wir ihnen Essen, manchmal auch abgelegte Kleidungen, warme Sachen, etc... Geld geben wir ganz selten. An die Raktion der Kinder wie sie das Essen annehmen, kann man manchmal ahnen warum sie betteln gehen.

Es ist sehr sehr schwierig, Geldhilfe zu kontrollieren. Ich persönlich vertraue nicht ein mal die SOS- kinderdörfer, obwohl ich bis her nicht negatives darüber hörte.

Ansonst kann ich nur sagen, daß 99,99% der Vietnamesen lieber hungern, korrupt sein ja klauen gehen bevor sie ihre Kinder betteln schicken.

Gruß

Pinie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 05:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja wenn man oft über die Schattenseiten in Vietnam schreibt, so soll man auch nicht vergessen über die schönen Seiten Vietnams zu schreiben. Sonst bekommt man ja eher einen negativen und einseitigen Blick. Aber so ist es nicht. Die Regel ist, dass man sich in den vietnamesischen Familien trotz mancher verständlicher zwischenmenschlicher Reibereien sich untereinander Halt und unbedingte Unterstützung gibt. Für mich ist es eine wunderbare Sache wie man innerhalb der vietnamesischen Familie füreinander einsteht und alles für den anderen tut. Meine Frau hatte neulich etwas sehr schönes am Telefon zu ihrer Mutter gesagt. Die Mutter meinte: "Schade, wir können Euch leider nicht unterstützen." Meine Frau erwiderte: "Mutter, ihr habt Euch mein ganzes Leben um mich gekümmert, nun helfe ich Euch!"

Viele Grüsse
haig

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 22:38    Es gibt auch andere Seiten Antworten mit ZitatNach oben

Zumindest in der Stadt haben viele Eltern das Problem, daß ihre Kinder in den Tag hineinleben und auf Vergnügungen aus sind. Das nennt man dann wohl "an choi". Dabei meine ich keine Sprößlinge reicher Familien. Da wird auch mal das Moped der Mutter versetzt, um "flüssig" zu sein.

Gruß

Micha L

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0816s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]