Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gesellschaftsspiele in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich mit einer Vietnamesin verheiratet und wir beide verbringen manchmal den Abend damit, Gesellschaftsspiele zu spielen. Das können einfach Karten- oder Würfel- und Brettspiele sein. Dabei fiel mir auf, dass sie die meisten "unserer" Gesellschaftsspiele wie Kniffel, MauMau und andere nicht kannte. Weltbekannte Spiele wie Schach hingegen schon. Mich würde mal interessieren, welche Gesellschaftsspiele in Vietnam gespielt werden und da insbesondere Karten- und Würfelspiele. In der Familie meiner Frau wurden wohl mangels Zeit kaum Spiele gespielt, darum kann sie mir da nur wenig zu sagen.

Ich habe übrigens seit einiger Zeit ein Forum zum Thema Gesellschaftsspiele. Die Idee kam mir, als ich mal versucht habe im Internet Spieleanleiten zu ganz banalen Spielen zu finden. Mir sind zu dem einen oder anderen Spiel im Laufe der Jahre die Spielregeln entfallen und wollte sie nun im Internet heraussuchen. Leider erweist sich das als eine sehr aufwendige Arbeit. Zu aufwendig, wie ich finde! Man findet entweder Buchempfehlungen, eBay-Angebote oder andere Online-Shops, aber nicht das, was man sucht. Und wenn man es dann doch findet, kostet es auch noch Geld. Mein Forum soll nun zum einem an diese netten Gesellschaftsspiele erinnern und zum anderen als Datenbank für die Spielanleitungen dienen. Außerdem soll über Strategien diskutiert werden und die Möglichkeit angeboten werden, Spiele zum Verkauf anzubieten oder welche zu suchen.

Natürlich lässt sich so ein Projekt nicht ohne Hilfe realisieren und bitte um eure Mithilfe. Viele Besucher werden es zu schätzen wissen und wir haben einen Ort, an dem wir über Spiele fachsimpeln oder gar zu Spielerunden verabreden können. Und wenn wir dem ganzen noch einen internationalen Touch geben können, wir das ganze umso interessanter.

Hier die Adresse: http://56129.rapidforum.com/

Viele Grüße
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

schaue Dir mal folgenden Link an: http://private.addcom.de/dxb/. Es ist die Webiste des Deutschen Xiangqi Bund, sprich da geht es um das chinesische Schach. So wie ich das auf dieser Seite verstanden habe, kann man als Mitglied sogar online gegeneinander spielen. In Vietnam siehst Du sogar auf den Strassen oftmals, vor allem ältere Leute, dieses Spiel stundenlang spielen.

Gruss
haig

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]