Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lieferzeit von Päckchen nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere von euch Erfahrungen mit dem Versenden von Päckchen nach Vietnam und kann mir ungefähr sagen wie lange das dauert. Ich habe vor ca. 7 Wochen ein Päckchen losgeschickt über die deutsche Post und es ist bis jetzt immer noch nicht angekommen. Ist das normal? Bei der Post sagten sie mir damals beim Aufgeben des Päckchens, dass die Lieferzeit ungefähr 2 Wochen dauert, was mir damals schon ziemlich kurz erschient, da es ja per Schiff transportiert wird.

Die Lieferadresse ist für vietnameische Verhältnisse auch sehr leicht zu finden, da sie direkt an einer Hauptstrasse liegt, und nicht irgendwo in engen Gassen versteckt.

gruss und dank im voraus,

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich Hallo Nuggets
lecker klang,
Päckchen nach Vietnam dauern so wie unter angegeben hat.
Luftweg dauern ca 6 bis 10 Wochen,
Landweg dauern ca ab 3 Monat,
Luftpost dauern von 2 Wochen bis 8 Wochen. :stress: :stress:

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Woher hast Du diese genauen Angaben,To?
Also nach meiner Erfahrung braucht ein Brief per Luftpost im günstigsten Fall nicht mal eine Woche. 2 Wochen wären schon recht lange!
Was die Päckchen angeht, weiss ich net genau. Eine Bekannte hat sich aber mal beschwert, dass sie 2mal Päckchen nach Hanoi geschickt hat, diese aber nier angekommen seien...

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab nur 1 mal ein Päckchen mit der Post geschickt, 8 Wochen später war's dann in Saigon. Werd's wohl nicht wieder tun.
FedEx ist in zumindest in umgekehrter Richtung schneller, 3 Tage, aber auch erheblich teuerer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trời õi Tosse,
Du weißt nicht Wer .....?
bitte besuchen mal vorbei
Ich betreue Briefe und Päckchens von Vietnam nach Deutschland und umgekehrt
http://www.patenschaften-vietnam.org
Ich weiß exakt wie lange dauern Postverkehr

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 06:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss, es gehört eigentlich nicht hierher zur Beantwortung oben stehender Frage. Aber eine kleine Geschichte möchte ich trotzdem loswerden, weil es vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Damals in der DDR schickten vietnamesische Gastarbeiter Pakete und Päckchen nach Vietnam. Oft mit Kaffee, Schockolade usw.. Diese Pakete waren bei der Ankunft sehr oft total aufgerissen und der Inhalt beschädigt.

Regelmässig kauften besagte vietnamesische Gastarbeiter von ihrem Lohn Fahrräder, Mopeds und sonstige Sachen und ebenfalls regelmässig wurden dann damit von allen ganze Schiffscontainer vollgepackt und nach Vietnam geschickt. Das war immer ein besonderes Ereignis, wenn dieser Schiffscontainer hinter oder vor einem Wohnheim stand und rege Betriebsamkeit einsetzte.

Gruss
haig

Online    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke an alle für die Infos.

@to:

Was ist der der Unterschied zwischen Luftweg und Luftpost?

gruss,

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nugget
klang wieder lecker :nuts:
Päckchen
mit Flugzeug nach Vietnam dauern ca 6 bis 10 Wochen
mit Schiff nach Vietnam dauern ca ab 3 Monat
Briefe
mit Flugzeug nach Vietnam dauern 2 Wochen bis 8 Wochen:p
Wo wohnst du eigentlich?
Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich denke, wenn man ein Päckchen nach Vietnam schicken will, sollte man jemanden finden, der nach Vietnam fliegt und ihm dann dieses mitgeben.
Das wäre vielleicht die schnellste und sicherster Lösung(oder auch net ,wenn man die Leute net wirklich gut kennt:D)
OK Spaß beiseite! Ich finds schade,dass es immer noch solche Probleme gibt:(
Ich hab in 10 Jahren nur einmal Päckchen nach Vietnam geschickt, und es ist glücklicherweise auch angekommen. Und mit Briefen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht...Aber wenn ich geschichte von Euch und anderen höre...Tja da kann mann nur hoffen, dass es besser wird!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke to.

Also ich wohne in Dortmund und das Päckcken sollte hoffentlich irgendwann in Saigon ankommen...Smilie

gruss,

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach Dir keine Sorgen. Es kommt schon irgendwann an;)
Warum versuchst Du net mal bei der Deutschen Post nachzufragen?

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab bei der Post noch nicht nachgefragt, weil ich ahne was dir mir dann sagen werden, nämlich :"warten sie noch ein paar Wochen".

Die 2 Monate sind ja auch noch nicht um. Wenn sich in den nächsten Wochen nix ergibt, werd ich wohl nachfragen müssen..

Trotzdem Danke an alle, die mir geantwortet haben. Jetzt weiß ich wenigstens, dass das normal ist mit der langen Lieferzeit.

gruss

Nugget

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nugget,

keine Sorge, dein Päckchen wird bestimmt ankommen. Wir haben schon oft Päckchen nach Hanoi geschickt, bisher sind alle angekommen, wenn auch einmal etwas beschädigt. Meine Erfahrungen sind etwa 1-2 Wochen für den Luftweg, was aber unverschämt teuer ist, und etwa 4-10 Wochen für den normalen Landweg (ist wohl eher der Wasserweg gemeint Winken)

viele Grüsse Khunglong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nugget,
da die Schiffe von Deutschland bis Vietnam je nach Route schon 4-6 Wochen unterwegs sind, brauchst Du Dir nach 7 Wochen noch keine Sorgen machen. So 2 1/2 bis 3 Monate kanns schon dauern nach meiner Erfahrung.
Gruss aus Hanoi
Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nugget

Es gibt 2 unterschiedliche Arten der Luftbeförderung:

1. Mit dem Flugzeug bis zum 1. internationalen Flughafewn im Bestimmungslan und dann weiter mit Landbeförderung.

2. Mit dem Flugzeug möchlicht dicht bis an den Zielort und erst dann über Land.

Die 2. Art ist verständlicherweise in vielen Fällen schneller aber natürlich teurer.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]