Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 telefonieren von und nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
easyd
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich werde bald für einige Monat nach Vietnam gehen. Deshalb wüsste ich gerne, was denn die günstigste Möglichkeit ist nach Vietnam zu telefonieren bzw. von Vietnam nach D anzurufen. Hab mal bei den call-by-call Anbietern nachgeschaut, der billigste war 46 Cent/Minute!!
Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich mir als Ausländer in Vietnam ohne Probleme eine prepaid Karte für mein Handy kaufen kann.

Schon mal vielen Dank für jede Antwort!! Smilie

Online    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

- Telefonieren nach VN siehe www.teltarif.de
Beim langen Telefonat dann lieber eine Telefonkarte kaufen, z.B. GoBanana..

- von VN nach D mit Call by Call 0117 kostet 1,20 USD/min (vor 1 Jahr), im allg. ist die Qualität sehr schlecht.

- Prepaid Karte in VN ist überall und schnell zu erwerben, kostet je nach dem z.B. für 100.000 VND eine Karte mit einer Gültigkeit von 3-4 Wochen, für 450.000 VND dann für ca. 2 Monate....

Gruß
AnhHamburg

Online    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 05:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Telefonieren von und nach Vietnam ist in der Tat teuer!
Guenstigste Alternative von VN nach D aus dem Festnetz sind die beiden Call by Call Anbieter 171 und 178 (eine dieser beiden Nummern waehlen und dann ganz normal mit 0049 und der gewuenschten Rufnumer in D weitermachen). Kosten tagsueber (bis 23 Uhr) 1,3 USD + VAT und Service Charge (zusammen 15%), spaetabends und am Wochenende 0,96 USD ++ (special Promotion die z.Z. gilt, moeglicherweise aber mal wieder abgeschafft wird)
Fuers Mobilfunknetz gibts keine Billiganbieter, d. h., Du musst mit ca. 4 USD pro Minute rechnen, was die Prepaid Karte sehr schnell an ihre Grenzen bringt.
Prepaid Karten: kannst Du ueberall (zumindest in den groesseren Staedten) problemlos auch als Auslaender erwerben. Es gibt zwei Anbieter, Vinaphone und Mobicom (die Karten heissen entsprechend VinaCard und Mobicard). Die Preise und Gebuehren sind bei beiden gleich, Vinaphone hat soweit ich weiss die etwas bessere Netzabdeckung. Beim Kauf der ersten Karte zahlst Du 150.000 Dong extra fuer den Chip (d.h. bei einer neuen Karte zahlst Du fuer 300.000 Dong Guthaben dann 450.000 Dong). Danach kannst Du sie mit Karten im Wert von 100.000, 300.000 oder 500.000 Dong wieder aufladen. (Achte bei Deinen Telefoneinstellungen darauf, dass die Rufnummernunterdrueckung bzw. Inkognito Einstellung deaktiviert ist, sonst funktionierts nicht - hat schon so manchen hier zur Verzweiflung gebracht).
Insgesamt ist Telefonieren (ausser Ortsgespraechen im Festnetz) hier wie gesagt leider sehr teuer.
Falls Du nen Laptop und nen Mikro mitbringst kannst Du es auch ueber Internettelefonie (z.B. callserve.com) versuchen. Das ist die mit Abstand preiswerteste Alternative ca. 5 cent pro minute plus Internetgebuehren. Die Qualitaet ist leider haeufig sehr maessig und Du musst auf jeden Fall die Firewall abschalten (falls Du eine hast, was sich aber anbietet hier, die Hacker Szene ist sehr aktiv) damits funktioniert.
Fuer den Internetzugang kannst Du hier auch prepaid cards erwerben, ist sogar billiger als mit Vertrag.
Soviel zu den Telekommunikationsmoeglichkeiten in Vietnam, wenn Du weitere Fragen hast, meld Dich einfach, Gruss Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
technomania






Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

> Hi Christos,
> wenn Du aus D jemanden mit einer vietnamesischen Prepaid Karte anrufst,
> kostet das die Person in Vietnam nichts. Ist also kein Problem. Zur
> Netzabdeckung kann ich Dir nicht viel sagen, als ich mich vor einigen Jahren
> damit beschaeftigt habe, war Vinacard geringfuegig besser, aber ich glaube
> heute tut sich das nicht mehr viel. Preise sind auch gleich. In den
> groesseren Staedten und den Touristenorten Sapa etc. gibts mittlerweile
> nahezu ueberall Empfang, ausserhalb der Staedte, wenn man uebers Land faehrt
> aheufig noch nicht. Es gibt mittlerweile nahezu ueberall 220 Volt und in die
> meisten Steckdosen passen neben den vietnamesischen Flachsteckern auch
> unsere normalen Stecker rein. Adapter kann man hier aber auch fuer kleines
> Geld kaufen, sollte es tatsaechlich mal noetig sein. Ich reise aber
> eigentlich immer ohne und hab bisher noch immer irgendwo ne Steckdose
> gefunden, wo ich z.B mein Handy aufladen oder den Laptop anschliessen
> konnte.
> Gruss aus Hanoi
> Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von D nach VN
Über 0190031 37,50 c im 60 Sekundentakt ohne weitere Nebenkosten.
Oder Calling Card Best Asia 36,00 c im 60 Sekundentakt plus 20 c je Anruf.

Das dürften so die billigsten sein.

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

von D nach Vietnam mit der Vorwahl 01081 im Moment für 29 Cent die Minute. Vor zwei Wochen hat meine Frau sogar für 11 Cent die Minute über die Telefoniert. Interessant ist noch, das 01081 kostenlose Gespräche verlost, da kommt dann die Ansage 0 Cent die Minute Cool

mfg
Thomas Böttcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
traveller






Anmeldungsdatum: 05.02.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktuelle preiswerte Tarife für Gespräche nach Vietnam laut Computerbild 26/2005:

ins Festnetz über Spar-Vorwahl 01029: 0,18 € pro Minute
ins Mobilfunknetz über Spar-Vorwahl 010012: ebenfalls 0,18 € pro Minute

Ich hab bisher das Telefonieren nach Vietnam gemieden und lieber mails geschrieben, weil es mir recht teuer vorkam. Die obigen Preise sind doch aber recht günstig. Sind die Preise inzwischen derart gefallen? Irgendwelche Haken? Gilt der Sparpreis ins Mobilfunknetz immer, egal mit welchem Anbieter die angerufene Person in Vietnam einen Vetrag hat?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]