Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 zwischen Himmel und Hölle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
David
Gast










BeitragVerfasst am: 16.02.2003, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gerade läuft ein Vietnam Film "zwischen Himmel und Hölle" auf VOX
wird auch am Dienstag 18.02. um 0:15 wiederholt

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo David,

danke für den Tip. Ich habe mir den Film zum drittenmal angesehen und ich denke er ist einer der besten Filme zu diesem Thema und dieser Zeit. In diesem Film ist einiges zu sehen, was ich hier auch auf meiner Homepage geschrieben habe. Damit meine ich nicht den Vietnamkrieg selbst, sondern eher z. Bsp. "Die vietnamesische Familie" oder "Religion und Glauben in Vietnam". Das hat der Oliver Stone hervorragend gemacht. Aber langsam kann ich mir diesen Film nicht mehr ansehen, weil er so traurig ist. Schlägt mir mittlerweile aufs Gemüt. Winken

Gruss
haig

Online    
David
Gast










BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja kann ich verstehen, hab auch sehr in dem Film gelitten
Was mir auch sehr gefallen hat, dass sich das ganze mit der wahrhaftigen Buddhistischen Lehre befasst hat, also die Suche nach dem richtigen Weg durch Erforschung des eigenen Karmas, um Nirwana näher zu kommen, und nicht dieser Götzendienst, wo der Buddha als ein Götzenbild mißbraucht wird und Geistern Opfergaben dargebracht werden, anstatt auf die eigenen Sünden achtzugeben (ähnlich wie die, die sich Christen nennen und Götzenbilder von dem Kreuz anbeten).

Denn Buddha selbst sagte, er sei kein Gottt und man solle zu keinem Zuflucht suchen ausser sich selbst [interesant dazu ist was Jesus sagte: Johannes 10:34,35]
Kombiniert könnte man als Zuflucht zu dem eigenen Inneren suchen und das mit Hilfe GOTTES und ohne irgendwelchen Götzendienst, um sich selbst zu dienen

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben den Film auf Video aufgenommen und gestern abend erstmals angesehen. Ein ganz toller Film, der das Leid der einfachen Menschen beschreibt, die zwischen die Fronten geraten sind. Auch kommen die gesellschaftlichen Hintergründe und Konflikte nicht zu kurz. Leider streckenweise sehr grausam und traurig. (Hoher Albtraumfaktor!)

Insgesamt ein äußerst sehenswerter Film mit einer packenden Geschichte, tollen Aufnahmen und einer klaren - insgesamt positiven - Aussage.

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

irgendjemand hatte mir eine E-Mail bzgl. des Films geschrieben. Leider hat mein übereifriges SpamKiller-Programm (in Verbindung mit einem Bedienungsfehler) die E-Mail undwiderruflich versenkt, bevor ich sie zu ende lesen konnte:(. Falls es wichtig war, noch einmal mailen.

Gruß Hansefux

[Editiert durch HHFux ein Samstag, 1. März 2003 @ 21:45]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Axel






Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin seit einigen Tagen auf der Suche der Soundtrack-cd dieses Films. Im Handel ist sie nicht mehr erhältlich und in ebay bin ich schon gescheitert.
Label-Nr: GEFD 24614 (Geffen-Records)
Kann mir jemand helfen oder eine Kopie brennen?
Ansonsten ist diese Homepage sehr interessant.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coco_trieu






Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Halle/Saale



BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haben den Film auch schon gesehen, haben ihn auf Video und die Bücher zum Film wurden auch längst gelesen.
Können dazu nur sagen: einfach suuuper und sehr ergreifend!
Sehr gut gemacht und vor allem endlich mal in Viet Nam selbst gedreht und nicht in Thailand.

Sehr gute Arbeit des Regisseurs Oliver Stone und der Schauspielerin Hiep Thi Le als Le Ly Hayslip.

Es gibt dazu das Buch zum Film vom Bastei Lübbe Verlag "Oliver Stone´s Heaven and Earth" und die 2 Romane "Geboren in Viet Nam" und "Geboren in Viet Nam - Leben in USA" von Le Ly Hayslip.

Diese Bücher sind sehr zu empfehlen! Für jeden, der Viet Nam liebt, ein Muß!!! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]