Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thich Nhat Hanh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 13:48    Thich Nhat Hanh Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wer kann mir etwas über ihn und sein Werk berichten?

Vielen Dank für zahlreiche Beiträge dazu!

~Mulan~
Image

Online    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thich Nhat Hanh wurde 1926 in Vietnam geboren. Früh wurde er zum buddhistischen Mönch und versuchte, die buddhistische Religion zeitgemäß zu lehren und zu erneuern. Thich Nhat Hanh zeigt, wie man Zengeist "lernen" und leben kann. Er sagt ganz konkret, wie die Achtsamkeit im Alltag für jeden Menschen zur Quelle der Lebensfreude werden kann. Er gilt als Sprecher der buddhistischen Friedensbewegung. 1967 nominierte Martin Luther King Thich Nhat Hanh für den Friedens-Nobelpreis. Er gilt als Mitbegründer des "engagierten" Buddhismus und beteiligte sich an der Friedensbewegung in Vietnam. Viele seiner Freunde, die sich ohne Bedingungen für die Gewaltlosigkeit einsetzten und gegen die Gewalt in Vietnam auflehnten - egal von welcher Seite sie kam - gelten heute als Kriegsverbrecher in ihrem Land. Heute lebt Thich Nhat Hanh im südfranzösischen Plum Village, wo er ein Kloster gründete.

Image
Quelle:http://www.plumvillage.org



[Editiert durch Mulan ein Montag, 8. September 2003 @ 10:16]

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SmilieWinken sehr gut hast du gemacht
hier mehr Inforshttp://www.plumvillage.org

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo To,

danke für das Lob Smilie
Ich habe mich überhaupt gewundert, dass dieser große, zum Glück heute noch lebende Mann Vietnams, hier noch keine Beachtung erhalten hat.

Viele Grüße,
~Mulan~
Image


[Editiert durch Mulan ein Sonntag, 7. September 2003 @ 22:47]

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 01:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.intersein.de

Ich habe gewundert auch dass nie Man weiß Lied "Bong Hong cai ao" von Ihm geschrieben hat.
diesem Lied bis Heute immer sehr belieb im ganzen Vietnam


[Editiert durch to ein Montag, 8. September 2003 @ 02:25]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo To,

danke für den interessanten Link zu T.N. Hanh. Warst du jemals in Plum Village? Bist du Anhänger von T.N. Hanh?
Ich habe einige Bücher von ihm und finde es interessant, wie er Achtsamkeit in den Alltag bringt.

Viele Grüße,
~Mulan~

Achtlosigkeit ist die Dunkelheit;
Achtsamkeit ist das Licht.
Mit meinem erleuchteten Bewusstsein
erhelle ich alles Leben.

Thich Nhat Hanh
Image

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von Mulan
Hallo To,

danke für das Lob Smilie
Ich habe mich überhaupt gewundert, dass dieser große, zum Glück heute noch lebende Mann Vietnams, hier noch keine Beachtung erhalten hat.

Viele Grüße,
~Mulan~


Hallo Mulan,

Thich Nhat Hanh war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Es gibt so vieles zum Thema Vietnam zu berichten und was ich noch wissen möchte. Aber Du musst auch daran denken, dass ich noch ein anderes Leben, sprich Privat- und Arbeitsleben habe. Ich widme dieser Homepage sehr viel Zeit. Aber ich arbeite alleine daran und hinter mir steht keine Organisation und Mitarbeiter.

Gruss
haig



[Editiert durch haig ein Montag, 8. September 2003 @ 09:31]

Online    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haig,

das war doch keine Kritik für dein Forum :notsure: oder an dich. Es hätte ja schon einmal ein anderer Thich Nhat Hanh als Thema aufgreifen können. Hier gibt es doch sooooo viele Mitglieder Smilie
Schön für mich, dass ich die Auserwählte sein durfte, Thich Nhat Hanh zu würdigen Winken

Viele Grüße,
~Mulan~

Image


[Editiert durch Mulan ein Montag, 8. September 2003 @ 09:43]

Online    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt keine Erleuchtung außerhalb des alltäglichen Lebens.
Thich Nhat Hanh
Image


[Editiert durch Mulan ein Montag, 8. September 2003 @ 10:06]

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mulan, so habe ich das auch nicht verstanden. Ich habe mit einem Lächeln im Gesicht geschrieben. Sehr glücklich

Gruss
haig

Online    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur ein Tropfen Wasser des Mitgefühls,
und der Frühling kehrt
auf unsere große Erde zurück.


Thich Nhat Hanh
Image

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo To,
danke für den interessanten Link zu T.N. Hanh. Warst du jemals in Plum Village? Bist du Anhänger von T.N. Hanh?
Ich habe einige Bücher von ihm und finde es interessant, wie er Achtsamkeit in den Alltag bringt.


Anhänger?:notsure:Mit den Augen rollen
nein,
Ich bin ein freiheit Menschen.
Ich habe Mönchmeister Thich Nhat Hanh seine Achsamtkeit Methode respektiert, und Er ist ein Mönch der Welt bekannt
Viele Grüsse
To:p:pSmilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi To,

das mit Anhänger war auch nicht so gurumäßig gemeint Winken sondern eher positiv.
Hast du viele Bücher von ihm? Ich habe nur 7 Stück, die aber ganz hilfreich und interessant sind. Hast du ihn schon persönlich getroffen? Warst du schon auf einem Seminar?

~Mulan~

Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.


Thich Nhat Hanh
Image



[Editiert durch Mulan ein Montag, 8. September 2003 @ 20:53]

Online    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thich Nhat Hanh's Terminkalender 2003

USA
10.08. bis 13.09.2003
Retreats und öffentliche Vorträge. Für Einzelheiten bzgl. der Orte und Termine bitte die Website von Plum-Village aufrufen.

11.08. bis 16.08.2003
East Coast Retreat at Stonehill-College, Massachusetts, (802) 436-1103

17.08.2003
Dharma Vortrag in New York

19.08.2003
Treffen mit Jornalisten und Medien-Vertretern zur Vorstellung des neuen Buches von Thay Thich Nhat Hanh

12.08.2003
Dharma-Vortrag an der Universität Loyola, Chicago

23.08.2003
Tag der Achtsamkeit für die Vietnamesen in Chicago

24.08. bis 29.08.2003
Retreat for law enforcement professionals, at Madison, Winconsin, (802) 436-1103

31.08.2003
Dharma Vortrag in Denver

01.09. bis 06.09.2003
Retreat at Estes Park, Colorado, (802) 436 1103

08.09.2003
Tag der Achtsamkeit in Denver

11.09. bis 13.09.2003
Dharma Vortrag in Washington und Retreat für Politiker

11.09.2003 bis 01.01.2004
Herbst-Retreat, Weihnachten und Neujahr in Plum-Village (Frankreich)

03.01.2003 bis 15.03.2004
Winter-Retreat in Plum-Village (Frankreich), wird geleitet von Laien-Dharma-Lehrern

02.04. bis 06.04.2004
Retreat für Schauspieler aus Hollywood in Dear Park (USA)
Image

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi To,
das mit Anhänger war auch nicht so gurumäßig gemeint sondern eher positiv.
Hast du viele Bücher von ihm? Ich habe nur 7 Stück, die aber ganz hilfreich und interessant sind. Hast du ihn schon persönlich getroffen? Warst du schon auf einem Seminar?

na klaro, Persönlich treffe Ich Ihm schon,
Mönchmeister 17 Jahr alt (Mönchlehrling Phung Xuan) jetzt ist Mönchmeister Thich Nhat Hanh
[img]http://people.freenet.de/tomongngoc/suchu_phungxuan.jpg[/img]
in München, in Interseinhaus, zur Zeit hat ein Mönch bei mir besucht von Plumvillage
Er heißt Mönchmeister Pháp Cầm
Bücher von Thich Nhat Hanh du kannst von Frau. Dip.ing Le Phuong Chi
unter diese Website finden
http://www.plumvillage.de
Seminarteilnahme habe Ich auch.
wenn Du Achsamtkeit lernen möchtest, bitte verbinden mit Frau. Le Phuong Chi
Viele Grüsse
To
http://www.patenschaften-vietnam.org



[Editiert durch to ein Montag, 8. September 2003 @ 21:37]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]