Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thich Nhat Hanh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle Menschen haben die Fähigkeit zu erwachen,
erleuchtet zu werden, und dennoch
lassen sie sich mitreißen von den Wellen des
Leidens und der Verwirrung.


Thich Nhat Hanh

Image


[Editiert durch Mulan ein Dienstag, 9. September 2003 @ 08:54]

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Atme!
atme und du weißt dass du lebst
atme und du weißt dass alles dir hilft
atme und du weißt es du bist die Welt
atme und du weißt die Blume atmet auch
atme für dich und du atmest für die Welt
atme ein in mitgefühl und atme freude aus

atme und sei eins mit der Luft die dich umgibt
atme und sei eins mit dem strömenden Fluß
atme und sei eins mit der Erde auf die du trittst
atme und sei eins mit dem Feuer das glüht
atme und du brichst das denken von geburt und tod
atme und du siehst die zerbrechlichkeit des Lebens

atme für die Freude und ruhig zu sein
atme damit deine sorgen entfliehn
atme und erneure des bewußtseins tiefe
atme und du verweilst im hier und jetzt
atme und was du berührst ist wirklich und neu

Thich Nhat Hanh

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich atme ein und komme zur Ruhe,
ich atme aus und lächle.
Ich atme ein und weiß: Ich lebe.
Ich atme aus und lächle dem Leben zu.


Thich Nhat Hanh
Image

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch Einsicht in die Leerheit
gelangen wir in einen Zustand
jenseits von Konzepten wie Sein
und Nichtsein, Geburt und Tod
Eines und Vieles, Kommen und
Geben, und wir überwinden die
Angst vor Geburt und Tod

Dichter Zen-Meister Thích Nhất Hạnh

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mulan, Hallo To,

asiatische Gedichte und Literatur können einem Europäer so viel Ruhe geben und dazu anregen das Leben so zu nehmen wie es kommt und doch immer das positive zu sehen :p
In jedem bösen Menschen steckt tief im Herzen ein guter Mensch, man muss es nur rechtzeitig erkennen und es herauslocken Smilie

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Partner in einer Beziehung
sich selbst nicht gut kennen und ihre
inneren Konflikte und seelischen
Verknotungen nicht glöst haben, wird
die Beziehung sehr schwierig sein

Zen-Meister Thich Nhat Hanh

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo To,

da hat der Meister wohl recht, aber wenn man als deutscher dieses verstehen möchte und will braucht man sehr viel Zeit und man muss alles um sich vergessen um zu verstehen . Ich würde gern alles vergessen und versuchen zu verstehen aber ich bin deutsch und ich habe nur die Nacht um zu denken und vielleicht zu verstehen:-)
Aber ich gebe mir Mühe alles positiv zu sehen .

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir müssen die Situation durch tiefes
Schauen ergründen und unsere Harmonie und unseren
inneren Frieden wieder herstellen.
Das zu lernen ist eine Kunst, um die es
in der Meditation geht.


Thich Nhat Hanh
Image


[Editiert durch Mulan ein Dienstag, 9. September 2003 @ 22:49]

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Langsam und achtsam zu geben
ist eine Befreiungstat. Wir geben
und befreien uns von allen Sorgen,
Ängsten, Zielen und Anhaftungen.


Winken
Wir sollen bewußtes Atmen
üben, damit wir lernen, in
schwierigen Momenten mit
heftigen Emotionen umzugehen

Thich Nhat Hanh
Heute achtsam lebenQuelle von

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist aber so, dass die Art und Weise,
wie du Wasser trinkst, sehr spirituell sein kann.
Auch die Art, wie du gehst,
kann in hohem Maße spirituell sein.
Spiritualität läßt sich von
unserem Tun im täglichen Leben
nicht trennen.


Thich Nhat Hanh
Image

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirkliche Liebe und wirkliches
Mitgefühl zeigen sich in unserem
Alltag in der Art und Weise,
wie wir mit Menschen sprechen
und wie wir handeln

Thich Nhat Hanh

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu lieben bedeutet also,
tief in den anderen Menschen hineinschauen.
Dann wirst du seine Schwierigkeiten,
sein Leiden, seinen Schmerz und seine tiefsten
Sehnsüchte erkennen.
Um das zu erreichen, musst du wirklich
ganz präsent sein.


Thich Nhat Hanh
Image

Online    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dada
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

:)hallo liebe Menschen,

Ich habe gestern diese Seite gefunden und mich gleich registriert. Ich finde es prima, dass man hier viel nützliche Infos erfahren kann.

Zum Thema Thich Nhat Hanh das Folgende:

Der Grund warum er bis jetzt nicht zum Thema wurde hat mit dem Wesen des Zen-Buddhismus, der in Vietnam weit verbreitet ist, an sich zu tun. Zen-Buddhismus kennt keinen Oberhaupt wie den Dalai Lama aus dem Tibetanischen Buddhismus und auch keine festgelegte Dogmatik. Auch gibt es keine vorgeschriebene Glaubenssätze. Die 'Lehren' wurden viel mehr von Persönlichkeiten zu Persönlichkeiten überliefert, dh. nicht ausgedrückt in 'Worten' oder geschrieben in 'Buchstaben'. Es gibt nicht wie im Christentum eine in feste Form gegossenen Lehre...sondern nur Erkenntnisse von Individuen, die überliefert werden.

Aus diesen Gründen ist es vielleicht zu erklären, dass viele vietnamesische Buddhisten zwar Buddhisten sind, aber noch nie was von Thich Nhat Hanh ghört haben.

ps. Ich habe bei der Registration gestern nicht so viel Daten über meine eigene Person gegeben. Ich stellte fest, dass andere das auch nicht taten (?), was ich respektiere. Aber hier einige Daten über mich: Bin Vietnamse, Jahrgang 69., 'BoatPoeple' der Cap Anamur I, Abitur und Zivildienst in Frankfurt aM. Zur Zeit als freier Architect in Belgien.
Smilie

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo To,

ich würde gern 100,- € für das Herzkranke Mädchen spenden, und hoffe es haben sich noch 7 andere gefunden. Soll ich einfach auf das Konto überweisen ????
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0821s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]