Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hanoi im Januar?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 20:46    Hanoi im Januar? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich fliege im Januar nach Vietnam (Saigon). Meine Frage: Ist es sinnvoll zu dieser Jahreszeit mit dem Zug nach Hanoi zu fahren - meine Frage bezieht sich vor allem auf das Wetter aber auch auf das Tet-Fest. Viele Gruesse an alle Vietnam-Freunde. :

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ginny






Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war im Jänner 2003 3 Wochen in Vietnam (von Hanoi nach Saigon).
Das Wetter in Hanoi war sehr angenehm. Leichte Jacke, oft aber auch mit kurzen Ärmeln.
In " Sapa" an der chinesischen Grenze (sehr schön) war es sogar richtig heiß. Habe gleich einen Sonnenbrand davongetragen.
Zum baden war es noch zu kalt.
Im Mittelteil (Hue bis Nah Trang) war es dann eher kühl und regnerisch.
Schönen Urlaub! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi muctom,

ich bin ab Dezember auch in Vietnam (Hanoi und Ho Chi Minh City). Und zum Tet-Fest bin ich auf jeden Fall in Hanoi. Vielleicht sieht man sich ja dort:-)

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@iTOSSE: Es gibt durchaus sinnlose Abkürzungen. So muß ich bei "H C M C" immer schmunzeln. Wenn Dir "Ho Chi Minh City" nicht gefällt (was ich verstehen kann), dann schreib doch bitte "Saigon". Das versteht nämlich jeder. Winken

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 18.07.2005, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:00    Hanaoi im Januar? Antworten mit ZitatNach oben

Scheint also doch wettermaessig nicht abwegig im Januar nach Hanoi zu reisen, um dort das Tet-Fest mitzuerleben. Letztes Jahr habe ich es in Saigon gefeiert. Werde Vietnam von Euch gruessen - Danke fuer Eure Infos! Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hanoi kann es im Januar schon recht kühl werden einen ausdauernden aber ganz feinen Nieselregen geben. Auf jeden Fall Pullover und Anorak mitnehmen.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 05:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo muctom,
ich wuerde den Januar nicht unbedingt als Reisezeit fuer Hanoi empfehlen. Die Erfahrungen die ginny letzten Winter hier gemacht hat, entsprechen nicht unbedingt dem normalen Wetterverlauf. Der letzte Winter war ungewoehnlich warm und trocken und ob Du im naechsten Januar das gleiche Glueck hast ist schwer vorhersehbar. Es kann im Januar auch richtig fies kalt und vor allem feucht daebei sein. Und die Annehmlichkeiten einer Zentralheizung gibts hier praktisch nirgends. Fall Du Dich entscheidest dennoch gen Norden zu resien, solltest Du auf jeden Fall ein paar Fleece Pullis im Gepaeck haben, die waermen auch noch wenn sie feucht sind Winken
Mit dem Zug um Tet herum zu reisen kann sehr schwierig werden, da zu diesem Fest jeder seine Familie besuchen will und damit reist. Der Ticket Verkauf fuer die Zuege beginnt schon diese Woche und kurzfristig noch welche zu ergattern kann schwierig werden. (Auch wenn die Zahl der Zugverbindungen um Tet herum deutlich erhoeht werden soll). Also wenn dann auf jeden Fall moeglichst bald ein Ticket buchen!
Aber insgesamt halte ich Saigon im Januar fuer den deutlich angenehmeren Ort (obwohl Hanoi natuerlich eigentlich viel schoener ist Winken )
Gruss aus der Hauptstadt
Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
micka






Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 07:18    Reisezeit für Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wann für Hanoi eine gute Reisezeit ist? Ich werde Mitte / Ende September hinfahren und bin unsicher, ob dort Regenzeit ist?

Und: Wie schaut es in der Zeit im Norden (Sapa, Halong) und in Hué aus?

Bin super dankbar für Tips !!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0294s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]