Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tay-Minderheit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 16:41    Tay-Minderheit Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lara,

bei den Tay-Verwandten im Vorort von Ha Bac (Provinz Ha Giang, siehe Bilder unter "Reisen") war ich seit Menschengedenken der erste Ausländer.
Dort wird alles Lebensnotwendige noch selbst hergestellt. Schon toll, wenn das Wasser im Bambusrohr aus den Bergen kommt (bessere Qualität als in Hanoi) und der Fernseher über eigenen Generator mittels Wasserkraft (Bach) betrieben wird. Aber bequem wars nicht.

Gruß

Micha L

*** Anmerkung von HHFux: Dieser Eröffnungsbeitrag stammt eigentlich aus dem Thread "Seid ihr glücklich?" Die genannten Bilder sind unter http://www.goldsternhome.de.vu zu finden. ***

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 17:49    Re: HP Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:


bei den Tay-Verwandten im Vorort von Ha Bac (Provinz Ha Giang, siehe Bilder unter "Reisen") war ich seit Menschengedenken der erste Ausländer.


@ Micha...schön...Tay-Minderheit ist deine Frau? Das ist interessant!
Image

Gruß,
Lara

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lara,

nein sie nicht, aber der Mann ihrer Schwester.
Dort war ich auf einer privaten Teeplantage (nicht industriell, weißt Du).
Ein Aufguß aus frische Teeblättern war für mich was Besonderes. Die mitgenommene Pflanze ist leider eingegangen.
Die Leute dort sind unverkrampft und widerstandsfähig (die Kinder bei 10 ° Celsius und Regen barfuß, die Erwachsenen oft auch).

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:


Die Leute dort sind unverkrampft und widerstandsfähig (die Kinder bei 10 ° Celsius und Regen barfuß, die Erwachsenen oft auch).




@ Micha...ich beginne zu träumen...von einem Paradies, was ich niemals sah...Du schreibst sehr schön! Smilie

~Lara~

Online    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

P.S. Deine 2 Kinder sind ganz süüüß! Deine Frau auch! Bist du sehr glücklich in deiner Familie?
Gruß
~Lara~

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lara,

paradiesisch ist es dort nur dem Anschein nach. Die Leute führen ein recht hartes Leben. Wehe Du wirst krank.
Ein Besuch ist allerdings sehr paradiesisch.
Gegenüber der Großstadt sind Natur, Luft, Wasser und nicht zuletzt Wohnraum besser bzw. eher reichlich vorhanden.
##############################

Familiär kanns besser nicht sein, denke ich. Bei uns kanns tatsächlich passieren, daß Mai deutsch essen möchte und ich vietnamesisch.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]