Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zweifel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Albert » hat folgendes geschrieben:
Seit ich mich bei Euch eingetragen habe und das nur weil es VIETNAM FREUENDE hiess habe ich nur eins aufs die Muetze bekommen.
...
Das kann doch nur Neid sein. Neid auf einen der alles gibt weil er seine Frau liebt?
...
Ich schaetze mich gluecklich das ich jetzt weiss das hier keine Vietnam
Freunde sind...
...
Es ist nicht richtg das dieses Forum zu einem Forum gegen VIETNAN
...
Vietnam wird in desem Forum beleidigt


Als Administrator und Betreiber dieses Forums habe ich mich lange herausgehalten. Denn ich sehe es nicht als meine Aufgabe, der Diskussion eine bestimmte Richtung aufzudrücken. Dennoch muß ich jetzt 'mal ein paar Worte an Albert richten:

Wie schon Lara Croft schrieb: So wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück. So stelltest Du in Deinem Eröffnungsbeitrag zunächst die Daseinsberechtigung dieses Forums in Frage, weil in Vietnam doch alles super sei - gegenseitige Tipps und Ratschläge seien überflüssig, weil doch vietnamesische Behörden stets alles bestens erledigen würden. Dann wirfst Du noch mit verschiedenen Anwürfen in alle möglichen Richtungen um Dich, z.B. an die vielen Menschen, die seinerzeit unter Lebensgefahr aus Vietnam geflohen sind.

Da solltest Du Dich nicht allzu sehr wundern, wenn derartig einseitige Darstellungen von vielen Benutzern verärgert zurückgewiesen werden.

Sich aber dann noch darüber zu beklagen, daß hier jemand auf die Liebe zu Deiner Frau neidisch wäre oder Vietnam in diesem Forum beleidigt würde, ist dann der wirklich der Gipfel des Schwachsinns.

Ich denke, daß wirklich niemand in diesem Forum Vietnam haßt. Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen über die unbestreitbaren Fortschritte und die leider noch immer bestehenden Defizite in diesem wunderschönen Land.

Meinungsfreiheit bedeutet, daß jeder seine Meinung schreiben kann, solange er niemand anderen beleidigt oder verunglimpft. Die Politik der vietnamesischen Regierung in Frage zu stellen, ist aber weder eine Beleidigung noch eine Verunglimpfung.

Wer mit Meinungsfreiheit nicht umgehen kann, ist woanders vielleicht besser aufgehoben.

Gruß
HHFux

P.S. Dieses Forum heißt "Forum-Vietnam.de". Nur zur Information.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Albert,
du trinkst vermutlich Nuoc Mam wie ein Deutsche Bier.
Heißt denn deine Frau "Bac va Dang" oder "Dinh cao tri tue" ?
Nur soviel, weil ich noch mit meinem Knie reden muß.

@itosse,
bist du irgendwie mit Albert verheiratet ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @buon: Leider muß ich Dich schon wieder an Boardregel Nr. 6 erinnern: Bei fremdprachigen Redewendungen bitte eine deutsche Übersetzung mitliefern. Das ist absolut notwendig, weil nicht alle Benutzer dieses Forums Vietnamesisch (oder welche Fremdsprache auch immer) beherrschen. Andernfalls könnten die nicht sprachkundigen Benutzer Teile der Diskussion nicht mehr nachvollziehen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon

was für eine blöde Frage, wenn ich sagen darf!
Also langsam muss ich mich fragen, wie gebildet Du wirklich bist!Auf diesem Niveau will ich nicht weiter mit Dir diskutieren!
Du willst mich doch nur mit Deiner Ironie beleidigen und beschimpfen!
Das ist nun wirklich unter der Gürtellinie.

Ich habe bisher ganz sachlich diskutiert und Dich nie beleidigt.
Kenne den Albert persönlich überhaupt net, nur durch seine Beiträge hier im Forum.

Und Du spulst nur noch solche Beleidigungen runter, weil Du nicht sachlich mit mir diskutieren kannst?

Schau doch mal bei den anderen Beiträgen nach! Co hai oder Hien haben wirklich sehr interessante und sachliche Beiträge geschrieben. Das nenne ich fair! Und schau doch selber, was Du bis jetzt geschrieben hast! Dann weisst Du, dass mein Ärger berechtigt ist!

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
@buon

was für eine blöde Frage, wenn ich sagen darf!
Also langsam muss ich mich fragen, wie gebildet Du wirklich bist!Auf diesem Niveau will ich nicht weiter mit Dir diskutieren!


@ iTosse Geschockt
Du beleidigst gerade Buon, weil du ihre Bildung anzweifelst.
Warum hast du eigentlich diese Flagge unter deinem Namen? In Haigs Nachbar-Vietnam-Forum ist das verboten. Wenn du diese Flagge weiterhin trägst, dann flaggt Lara für die Gegenseite!

Peace and Love,
Lara

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Lara
ich musste es tun, weil buon mich mehrfach beleidigt hat, was ein normaler gebildeter Mensch nicht tut!

Die Flagge habe ich unter meinem Namen, weil das die Flagge Vietnams ist. Ich liebe mein Land, ich liebe diese Fahne genauso wie die Deutschen oder die Amerikaner das mit Ihren Fahnen tun. Ich finds normal!Warum sollte das nicht möglich oder gar verboten sein?
Wenn Du willst, flaggst ruhig für die Gegenseite!
Meine Flagge wird aber von der UNO und von allen anderen Ländern der Welt anerkannt!

Peace and Love zurück Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
@Lara
ich musste es tun, weil buon mich mehrfach beleidigt hat, was ein normaler gebildeter Mensch nicht tut!

Peace and Love zurück Winken


Lieber iTosse,

ich finde das süß, wie buon kämpft.
Sag mal, bist du mit einer Vietnamesin verheiratet oder mit einer Deutschen? Ich bemerke so viel Wut auf vietnamesische Frauen... Traurig

~Lara~

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um Gottes Willen, liebe Lara!
Wie bist denn Du darauf gekommen?
Ich liebe vietnamesische Frauen!
Die haben soviel unterm Krieg leiden müssen. Und heute bekommen sie, vor allem auf dem Land, immer noch nicht die volle Gleichberechtigung mit Männern. Das wird sich hoffentlich noch mit der zeit ändern!

Gruß.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @Lara & @iTOSSE: Das mit der Flagge war als Gag ja o.k. (schließlich wurde iTOSSE zuvor von buon als Dinosaurier der KPV bezeichnet). Aber nicht, daß wir hier jetzt in Zukunft bei jedem zweiten Beitrag eine Landesflagge sehen. Winken Mein Vorschlag: iTOSSE rollt seine Flagge wieder ein und wir verlegen uns auf Avatare mit weniger politischer "Brisanz".

Ausrufezeichen @buon: Es ist nicht nötig, seine Diskussionspartner mit so viel Schärfe anzugreifen. Es soll doch allen Spaß bringen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 03:10    den Thread gerade durchgelesen... Antworten mit ZitatNach oben

....und wundere mich..

Da gibt es den Albert, der in Vietnam lebt, seine Frau dort ohne behördliche Hemmnisse geheitatet hat und diesbezüglich das Forum hier nicht braucht. Warum er trotzdem hergefunden hat? Keine Ahnung, das Board kann aber solche Bereicherungen brauchen, gibt er doch ein Beispiel dafür das in Vietnam nicht alles so schwierig zu organisietren ist wie es scheint. Das er geschichtliche und grammatische Defizite aufweist ist mir auch aufgefallen, davon mal abgesehen lebt und arbeitet er aber in dem Land um das sich das Board dreht und hat uns Hiergebliebenen etwas voraus: er weiss nämlich, ganz aktuell, wie es sich anfühlt als Ausländer dort zu leben. Und es scheint ihm gut zu gehen.
Ähnliches liesse sich auch bei iTosse vermuten, der dort eine Firma hat und seinen Weg macht. Es mir absolut unbegreiflich wie den beiden unterstellt wird sie würden für die KPV arbeiten? Das klingt ganz übel nach dem Neid derjenigen, die keine Gelegenheit finden sich das moderne Vietnam einmal anzusehen. Es ist eine Tatsache das das Land vor etwa 10 Jahren begann seine Wirtschafsform neu zu überdenken, in der Folge es nun Unternehmer gibt die es ohne Parteizugehörigkeit zu Wohlstand bringen. Und das ist doch völlig ok so, es sind nicht nur Viet Kieu oder Ausländer die von den neuen Regeln profitieren sondern eigentlich fast alle.
Der stetige Verweis auf die Menschenrechtsverletzungen in VN geht mir persönlich ziemlich auf den Wecker. Das wird so sein, ist aber nicht der einzige Standpunkt von dem heraus ich über das Land urteilen würde. Ich fahre regelmäßig seit fast 10 Jahren nach VN und bin nach anfänglicher Skepsis bzw Überheblichkeit zu dem Eindruck gelangt das es sich dort prima leben läßt und von Jahr zu Jahr sogar besser wird - Infrastruktur, Handel+Konsum, z.B. Dieser Staat scheint bemüht aus begangenen Fehlern zu lernen.

Die Flaggen-Diskussion finde ich übrigens ganz besonders daneben...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Albert
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 03:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« buon » hat folgendes geschrieben:
Hallo Albert,
du trinkst vermutlich Nuoc Mam wie ein Deutsche Bier.
Heißt denn deine Frau "Bac va Dang" oder "Dinh cao tri tue" ?
Nur soviel, weil ich noch mit meinem Knie reden muß.


Rede weiterhin mit Deinem Knie.

Online    
Albert
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 03:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich denke auch das es Zeit ist aus diesem Forum zu verschwinden.
HHFux wer gibt Dir eigentlich das Recht mich als schwachsinnig zu bezeichnen.
Ich habe niemanden beleidigt oder verunglimpft.
Ich habe nicht die Daseinsberechtigung dieses Forum in Frage gestellt. Ich wollte damit nur sagen das es besser ist sich bei den zustaendigen Behoerden zu informieren anstelle Ratschlaegen zu folgen die von hoerensagen und ich glaube kommen.. Oder glauben Sie wirklich das eine Behoerde in Vietnam oder in Deutschland die Ausrede akzeptiert" Aber im Vietnam Forum wurde mir gasagt ich soll es so oder so machen".
Na denn macht mal schoen weiter so.
Albert

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Albert,

auf zwei Punkte Deines letzten Postings möchte ich kurz eingehen:

« Albert » hat folgendes geschrieben:
HHFux wer gibt Dir eigentlich das Recht mich als schwachsinnig zu bezeichnen.

Ich habe Dich genausowenig als schwachsinnig bezeichnet wie hier irgend jemand das Land Vietnam beleidigt.

Wenn ich jemandem sage: "Diese (bzw. Deine) Aussage ist Schwachsinn." ist das bestimmt nicht gerade höflich. Wenn Du aber 'mal genau nachliest, dann siehst Du, daß sich das auf einzelne (nicht nur meiner Meinung nach total absurde) Behauptungen von Dir bezog. Es ist aber keinesfalls gleichzusetzen mit der Aussage "Du bist schwachsinnig." Letzteres wäre in der Tat eine Beleidigung.

« Albert » hat folgendes geschrieben:
Oder glauben Sie wirklich das eine Behoerde in Vietnam oder in Deutschland die Ausrede akzeptiert" Aber im Vietnam Forum wurde mir gasagt ich soll es so oder so machen".
Albert

Schön, daß Du offenbar nie zwischen die Behördenmühlen dieser Länder geraten bist. Offenbar fehlt Dir aber das Vorstellungsvermögen dafür, daß auch Beamte nicht immer korrekt und fehlerfrei arbeiten. Wenn man beim Heiraten Probleme hat - und das ist leider eher die Regel als die Ausnahme - ist es sehr wichtig, mit den Beamten auf gleicher Augenhöhe (= Informationsstand) sprechen zu können. Nur dazu dient dieses Forum. Natürlich wird sich keine Behörde daran orientieren, was hier steht. Das versteht sich doch von selbst.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Albert » hat folgendes geschrieben:
Ja ich denke auch das es Zeit ist aus diesem Forum zu verschwinden.
Albert



Lieber Albert,

es ist wirklich schade, dass du so einfach aus diesem Forum verschwinden möchtest. Ein paar Kritiken und du kippst einfach so um?
Bevor du uns aber verläßt, möchte ich dir die Adresse eines 2. Vietnam-Forums geben, wo du es vielleicht auch einmal versuchen könntest:

http://www.hit-klick.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0419/cutecast.pl

Dort gibt es nicht so viele Kritiker wie hier, da es eher kommunistisch/sozialistische Tendenzen aufweist, was du vielleicht besser vertragen kannst.
Ich muss dich nur vor der Nervensäge Mulan warnen, die dort ihr Unwesen treibt. Aber die wirst du ganz locker los werden, denke ich. Cool

Peace and Harmony
~Lara~

P.S. Ich dachte, du lebst mit einer Vietnamesin zusammen? Dann wüßtest du, dass Buon's Worte eine tiefere Bedeutung haben als das simple, deutsche Wort "Knie". Du verstehst überhaupt nichts von vietnamesischer Sprache und deren Bedeutung, oder?

Online    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,

schau mal, der Albert hat seinen ersten und wichtigsten Beitrag gelöscht. Hast du noch eine Kopie davon?
Jetzt will er hier als Heiliger den Abgang machen Ausrufezeichen

~Lara~

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0589s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]