Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zweifel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lara,

danke für den Hinweis. Naja, ganz ernst nehmen konnte man den Albert ohnehin nicht.

Den ursprünglichen Eröffnungsbeitrag (den Albert "entleert" hatte), habe ich aus der Datensicherung wiederhergestellt.

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 26.11.2003, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ziemlich schade, das solche interessanten Diskussionen immer durch persönliche Beleidigungen aus der antikommunistischen Ecke gestört werden. So kann man doch keine sachliche Diskussion führen.
Ich stimme auch nicht in allen Punkten mit Albert überein, aber manche Antworten auf seinen Beitrag waren doch echt ziemlich daneben.
Leider hat met moi meine Meinung schon vorweggenommen, so das ich dazu nur sagen kann, das ich ihm und iTosse voll zustimme.

Viele Grüsse Cathrin

Online    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es auch sehr Schade das hier mehr über Beleidigungen und rückbeleidigungen gesprochen wurde als über die von Albert angefürten (sehr provokant) Themen.

Ich meine z.B. die Sache mit den Einreise Visas. Er schrieb :
Zitat:
8. Die Sparte Einreise/Visa ist ueberfluessig da gibts nichts mehr zu meckern, sogar VISA BY ARRIVAL IST MOEGLICH. Und ich mache es seit 5 Jahren.

Das ist für mich doch schon was neues denn auf der Seite des Auswärtigen Amtes bekomme ich die Info : Das Visum kann nicht bei Einreise am Flughafen eingeholt werden, sondern muss vorher bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin oder über das Reisebüro beantragt werden.

Die Vietnamesische Botschaft gibt auf ihrer Website die selbe info.

Ich habe bei den mehrmaligen (8 Stück) Einreisen über Saigon in den letzen 3 Jahren auch bemerkt das es so etwas wie einen Visaschalter oder so rechts bei der Imigration gibt. Bin aber nicht sicher ob man da Visas holen kann oder dort nur der Mensch ist der für Problemfälle zuständig ist. Habe dies selbst nie Überprüft da ich ja so schnell wie möglich immer rein wollte. Sehr glücklich . Kann mir aber gut vorstellen das sowas in VN auch mit ordenlich Backschicht möglich ist.
Aber warum fragt mich der Beförderer (Airline) immer nach dem gültigen Visum beim Check-In ?
Vielleicht kann ja Itosse eine Tip geben wie man einfacher an Visas kommt. Und vor allem billiger den nur das von Saudi-Arabien war teuerer als das von VN Traurig

Ich habe schon viele gute Ansätze und Vortschritte gesehen in den 3 Jahren die ich nun schon nach Vietnam komme. Aber Gold ist das alles noch nicht. Trotzdem denke ich das eine "plötzliche" Demokratie nichts für Vietnam wäre. Der Weg ist der richtige Ausrufezeichen Aber ob er auch weiter eingehalten wird ist fraglich. Dann nämlich wenn nicht der Bekannte des Funktionärs den Posten bekommen soll. Oder ich bekomme die Papiere nur wenn wir denn dort oder dort kennen . Fakt ist ohne geht es im Moment nicht.

Das sich der " normale " Arbeiter dort schon Urlaub etc.. schon leisten kann ist doch sehr lächerlich. Z.B. der Onkel meiner Frau arbeitet bei Staatlichen Fernsehen. ( Denk doch mal an den Irak-Krieg, wo CNN oder andere Sender nur von der amerikanischen Führung zensierte Nachrichten senden durften... ) Sehr glücklich . Das Geld das er dort verdient reicht auch "nur" zum leben und das auch nur weil er mit seiner Frau zusammen noch ein Geschäft führt. Seine aussagen als ich ihn fragte ob er mir bei der Grundstücks/Haus suche in VN helfen würde war : Das ist doch nichts hier ein Haus zu Kaufen a.) Bestechung b.) das teuere reisen.

Also ich liebe das Land (schon bevor ich meine Frau dort kennengelernt habe) . Das liegt aber mehr an den Leuten und deren Mentalität. Ich meine das alles was in VN bewegt wird von den Leuten und deren willen zur Verbesserung kommt als von der KP oder irgendeinem Programm. Hier in D haben wir doch das Problem das mitlerweile jeder auf den anderen wartet das sich was tut. Wer uns regiert ist uns doch egal (Die sind eh alle gleich).

Also ich finde das Forum super . Das bringt mir Infos . Und auch einen Eindruck was Leute aus den verschieden Lagern über VN denken. Ein Forum halt Idee Sehr glücklich
Ich hatte wie Albert auch noch nie Probleme mit VN Behörden (eher die Deutschen Traurig ). Glaube aber schon das es diese zu genügend gibt.

Gruß
Holger6675

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

Das sich der " normale " Arbeiter dort schon Urlaub etc.. schon leisten kann ist doch sehr lächerlich. Z.B. der Onkel meiner Frau arbeitet bei Staatlichen Fernsehen. ( Denk doch mal an den Irak-Krieg, wo CNN oder andere Sender nur von der amerikanischen Führung zensierte Nachrichten senden durften... ) Sehr glücklich . Das Geld das er dort verdient reicht auch "nur" zum leben und das auch nur weil er mit seiner Frau zusammen noch ein Geschäft führt. Seine aussagen als ich ihn fragte ob er mir bei der Grundstücks/Haus suche in VN helfen würde war : Das ist doch nichts hier ein Haus zu Kaufen a.) Bestechung b.) das teuere reisen.



@Holger
ich hab auch nicht behauptet, dass JEDER normale Arbieter sich eine Reise leisten kann. Ich weiss nicht was der Onkel Deiner Frau beim VTV macht. Ich kenne auch einen beim VTV in Hanoi. Und der war sogar hier in Deutschland.Hat alles selber aus der eigenen Tasche bezahlt.
Oder der Vater von einem Programmierer in meiner Firma in Ho-Chi-Minh-Stadt. Er ist Arbeiter bei "Bia Saigon" (ich denke, das sagt Dir schon was). Und er macht in den letzten Jahren regelmässig Urlaub mit den Kollegen in Thailand!
Ich kenne noch viele anderen, aber ich denke, diese 2 Beispiele reichen fürs Erste.

Natürlich gibts immer noch überall in Vietnam sehr sehr viele arme Menschen, die nie ans Verreisen denken können. Ja nicht einmal von Hanoi nach Ho-Chi-Minh-Stadt (aber mittlerweile kosten ja 2 Wochen Thailand inklusive Hotel gerade mal 250 USD, während das Flugticket Hanoi-Ho Chi Minh und zurück schon umgerechnet 180 USD kostet:D ).

Ich wollte nur sagen, dass es den Menschen doch jetzt viel viel besser geht. Schon ein normaler Arbeiter kann sich eine Reise leisten (siehe Beispiele) aber nicht ALLE. Aber seien wir ehrlich, können sich alle normalen Arbeiter in Deutschland oder in den USA reise leisten?
Ich denke nicht, oder?

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

naja, Albert und iTOSSE sind hier eigentlich nur von einem User etwas blöd angemacht worden.

Und sonst: Albert hat die vietnamesische Regierung und die Behörden über den Klee gelobt, obwohl wir doch alle wissen, daß es ganz so nicht sein kann. Den Boat People wirft er indirekt vor, daß sie nur geflohen wären, weil sie sich um den Wiederaufbau des Landes drücken wollten. Und letztlich mosert er ständig an diesem Forum herum. (Selbst hat er aber keine besonders hilfreichen Beiträge geschrieben.)

Das er nun gerade aus der "antikommunistischen" Ecke Gegenwind bekommt, ist kein Wunder. Er hat es durch seine einseitigen Beiträge doch geradezu herausgefordert.

Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ich finde es ziemlich schade, das solche interessanten Diskussionen immer durch persönliche Beleidigungen aus der antikommunistischen Ecke gestört werden. So kann man doch keine sachliche Diskussion führen.


@Cathrin,
Bei den Argumenten von albert + Rückenwind v. itosse erwartete ich keine sachliche Dikussionen. Worüber denn ?

@Pluto
Meinst du mich ?
Überrascht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pluto » hat folgendes geschrieben:
Hallo Cathrin,
naja, Albert und iTOSSE sind hier eigentlich nur von einem User etwas blöd angemacht worden.
Pluto


Hi Pluto,
mich würde auch interessieren, wen du meinst mit diesem User...

~Lara~

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon
Du erwartest also keine sachliche Diskussion. Das erklärt dann auch wahrscheinlich, weshalb Du dich auf dieses Niveau, in dem Du dich gerade befindest, begeben hast?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 07:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien,
Überrascht
um mich nicht auf das Niveau begeben zu müssen, habe ich die Diskussion mit Albert für beendet erklärt.
Lachen

BTW: Beleidigung ist eine persönliche und subjektive Empfindung. Mein Empfinden sagte, Du meinst sicherlich das Niveau "unter der Gürtellinie". Würdest Du es als Beleidigung bezeichnen ? Winken

@itosse
HCM hatte zur Lebzeite nur 1 Ziell: die Vereinigung Vietnams, und zwar auf jeden Preis. Er starb 1969. Nach seinem Tod fanden andere Führungsstyle statt. Der erwähnte Erfolg der Schüler, die erst später geboren sind, auf die Führung HCMs zurückzuführen, ist abwegig.
Ich habe keinen Zweifel an der Leistung deines Bruders. Es ist jedoch ein Verdient deiner Eltern und deines Bruders. Als Mutter wäre ich sehr traurig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon
ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.
Du hattest an itosse etwas geschrieben. Mich würde interessieren, warum Du als Mutter sehr traurig wärst?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« buon » hat folgendes geschrieben:
@itosse
HCM hatte zur Lebzeite nur 1 Ziell: die Vereinigung Vietnams, und zwar auf jeden Preis. Er starb 1969. Nach seinem Tod fanden andere Führungsstyle statt. Der erwähnte Erfolg der Schüler, die erst später geboren sind, auf die Führung HCMs zurückzuführen, ist abwegig.
Ich habe keinen Zweifel an der Leistung deines Bruders. Es ist jedoch ein Verdient deiner Eltern und deines Bruders. Als Mutter wäre ich sehr traurig.


@buon
Du hast mich falsch verstanden. Ich hab nur mit dem Beispiel sagen wollen, dass wir Vietnamesen ja auch auf uns stolz sein können! Vonwegen Volksverdummung und so! Natürlich ist der Erfolg von meinem Bruder ein Verdienst meiner Eltern und von ihm selbst!
Da bin ich auch Deiner Meinung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 19:45    die Rückkehr der Boat-People Antworten mit ZitatNach oben

ich weiss schon, das board ist monolingual...aber so'n link is ja optional, oder?
Im Artikel geht's um Vietnamesen die aus'm Ausland zurückkehren um in
Viet Nam Geschäfte zu machen...

http://www.chicagotribune.com/news/nationworld/chi-0311280291nov28,1,1326785.story?coll=chi-newsn...

*** Hinweis von HHFux: Link funktioniert nur nach kostenloser Registrierung bei Chicago Tribune ***

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@met moi: Gegen einen solchen Link mit kurzer, deutschsprachiger Beschreibung spricht überhaupt nichts. Allerdings funktioniert Dein Link bei mir nicht. Ich komme auf eine Seite, bei der ich mich registrieren soll.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 21:30    boat-people link.. Antworten mit ZitatNach oben

.. sorry@all,
hab nicht dran gedacht das man sich da erst registrieren muss, tut zwar nicht weh, mir aber leid.

nächstes mal bessere links Winken

mm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, es ist echt spannend zu hören, was hier so abgeht. Ich bin neu hier und möchte gern etwas hinzufügen: es soll juristische Zusammenarbeit zw. Vietnam und Deutschland geben (2001). Kein Land ist perfekt, aber wie man in den letzten 20 Jahren sehen kann, hat sich die Regierung sehr bemüht Reforman durchzusetzen (bin oft in Vietnam gewesen). "ich hab so den Eindruck, dass ihr nicht oft in Vietnam seid und nur wenig Ahnung habt (kann es sein, dass ihr die ehm. Saigon Regime nachtrauert?). Wenn ja, dann müsst ihr mal weg von den Recherchen kommen und mal nach Vietnam fliegen und euch mit eigenen Augen ansehen. Denn hier in Deutschland kenne ich auch einige Vietnamesen, die d. Saigon Regime nachtrauern und nur negative Sachen redet und die sind bis heute nie in Vietnam gewesen.

Was ich von Albert und unter anderem auch v. anderen hier gelesen habe, finde ich, dass er schon Recht hat. Wie gesagt, kein Land ist perfekt, es gibt überall negative und positive Dinge zu berichten, doch Vietnam bemüht sich schon Land zu verbessern durch unzählige Reforman und gemeinsame Projekte mit anderen Ländern durchzuführen/sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft. Und zum Thema: Pressefreiheit: in Vietnam gibt es schon Pressefreiheit über alle Themen, bloss der Eingriff in die Privatsphäre der Politik wird strenger kontrolliert, aber wenn du Beweise vorlegen kannst, ist es in Ordnung, aber wenn du und wenn du sie mehrmals so kritisierst, dann Gefängnis/ ich hatte diese Information von Polizei und in der Universität bekommen!^^.Es ist ja heute in Deutschland und in der EU nicht anders. Die Opposition wirft die Regierung etwas vor und wir wochenlang diskutiert und es kommt zu nichts (finde ich). Und Pluto, wieso nennst du Albert immer: "du redest wie ein Kommunist" Sag mal, woher kommst du, aus dem Mars? Falls du es nicht weisst: 25% der Abgeordneten in der Regierung sind nicht in der KP und die mögen sich immer noch, nicht alle müssen in der Partei sein/ für mich ist es wie: wenn ein Politiker sein Eid ablegt. (ist nur meine Meinung)

In dieser kurze Zeit hab ich mich ein bisschen hierzu geäußert^^. es ist spät, ich geh schlafen. Wir sehen uns noch, bin erst seid 2 Tage hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0377s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]