Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Elektrogeräte aus Vietnam nach Deutschland!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lilstar
Gast





Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 05:18    Elektrogeräte aus Vietnam nach Deutschland! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wollte fragen ob es verboten ist elektrogeräte aus vietnam nach Deutschland zu bringen.Oder gibt es da irgendwelche vorschriften, keine ahnung...z.b. wie viel kg oder so?

Frage weil dort die Geräte günstiger sind. Kosten so 1/3 vom preis wie in deutschland.

Bitte nicht schreiben das es nicht stimmt weil ich eine Vietnamesische freundin habe Mit den Augen rollen

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

verboten ist das nicht. Wenn du eins oder wenige Geräte mitbringst kanns du das normalerweise einfach so. Wenn du viele mitbringen willst musst du die verzollen.

Natürlich gibt es in Vietnam viele sehr billige Geräte. Ich hab ein 15-Euro Handy hier gekauft. Aber das gleiche Gerät vom gleichen Hersteller ist in der Regel kaum billiger in Vietnam als in Deutschland zu bekommen. 1/3 ist ganz sicher nicht die Regel.

Ich wohne hier, du darfst mir glauben :)

Grüße.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lilstar
Gast





Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok.

Nun, wie ist dann zu erklären das die mama von meiner freundin mir eine ps3 und einen Notebook mitbringt? Gesagt hat sie das die ps3 ~60€ und der Notebook ~150€ gekostet haben?

Ein flug nach Vietnam ist nächstes jahr gebucht und ich würde gerne das ein oder ander mitnehmen^^ z.b. ipod touch,Sony rolly,Handy...

Sachen, die in deutschland sehr teuer sind^^

gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 01:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie das zu erklären ist weiss ich auch nicht...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ronald
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Salzburg/Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich wollte auch bei meinem letzten Viet Nam Besuch diverse Elektronikgeräte (Digital-Fotocamera,..) einkaufen, aber habe festgestellt dass diese hier in Deutchland/Österreich sogar billiger sind.

Ronald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nun, wie ist dann zu erklären das die mama von meiner freundin mir eine ps3 und einen Notebook mitbringt? Gesagt hat sie das die ps3 ~60€ und der Notebook ~150€ gekostet haben?

Genau das ist der Punkt,lilstar.
Es geht um den Warenwert der 470€ insgesamt eingeführter Waren nicht übersteigen darf.
Ich hacke meine Nachrich jetzt auf einem Toshiba A200/17O (neu 999€ D) Baujahr 2007
und habe das selbe Modell in Hanoi neu auch Baujahr 2007 für umgerechnet 1900 € gesehen.
Wie geht das???
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ps3 ~60€ und der Notebook ~150€ gekostet haben?
das kann schon stimmen.sind aber keine neuen sachen.und man findet auch selten,meisten sind es von privaten leuten,die als geschenke bekommen haben und nicht brauchen können

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

neue und originale Elektronikgeräte sind in VN ca. 10 % teurer als i DE/AT. Erklärung ist die, dass diese Waren alle eingeführt werden müssen und da noch Abgaben zu entrichten sind. Viele Vietnamese suchen deshalb am US-Markt nach Laptops etc.

Viele Billigprodukte sind aber auch Nachbauten, vor allem bei Mobiltelefonen gibts richtige Nokias und welche aus China (die fallen meistens nach ein paar Monaten auseinander, hat mir ein Freund aus VN berichtet).

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1002s (PHP: 26% - SQL: 74%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]