Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit vietnamesischer Ehefrau / Scheidung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

ich kann natürlich nicht sagen ob sie es mit ihrer Ankündigung, oder soll ich besser sagen Drohung, sich umzubringen wirklich ernst meint. Aber sehen wir die Sache mal realistisch. Sie hat jetzt endlich begriffen, dass sie in Dir künftig keine "Weihnachtsgans" mehr zum schlachten hat, sie selbst mit 500 Euro/mtl. klar kommen muss, ihre Freunde ihr über kurz oder lang als Gläubiger auf die "Pelle rücken" werden und sie eventuell sogar nach Vietnam zurück muss. Dass sie ihren Eltern Schande bereitet hat, hat alleine sie zu verantworten, nicht Du. Und Du hattest ihr ja genug Chancen gegeben alles zum besseren zu ändern. So lange sie denken konnte, Du bist das Dummerchen auf dessen Kosten sie sich amüsieren kann hat sie auf Dich und Deine Gefühle "geschissen". Entschuldige bitte den Ausdruck, ... ist sonst nicht meine Art.

Nehmen wir mal an Du lenkst nicht ein und sie begeht Selbstmord. Nur mal angenommen. Denkst Du wirklich Du bist dann schuldig an ihrem Tod? Glaubst Du das wirklich?

Wenn Du einlenkst würde sie sich mit grosser Warscheinlichkeit eine Weile zusammenreissen, bis Du wieder alles dulden wirst und denkst sie ist vernünftig geworden. Danach ruiniert sie Dich finanziell, das Leben wird wieder die einzige Hölle sein und sobald sie einen willigeren vermögenden Mann gefunden hat verlässt sie Dich ohne Dir auch nur einen Abschiedsbrief zu schreiben. Du bist nicht der erste deutsche Mann bei dem ich so etwas erlebt habe. Deshalb ist mir Deine Geschichte auch nicht neu.

Erinnere Dich nur an die Vergangenheit, an ihr Verhalten bisher. Kannst Du ruhigen Gewissens behaupten sie hat das alles aus Liebe und Achtung Dir gegenüber getan?

Entscheiden musst Du selbst. Aber da Du uns hier im Forum gefragt hast, schreiben wir auch unsere ehrliche Meinung dazu.

Beste Grüsse
haig

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haig,

sie ist meine Frau und hat sehr viele Fehler, egal wie ihr Charakter ist aber ich kann nicht zulassen das sie sowas macht!!!
Ich kann das nicht Testen ob sie es tut! Ich kenne ihre Eltern, sie sind sehr, sehr gut und ich war sofort ihr Sohn, weil ich den Sohn meiner Frau sofort wie mein eigenes Kind gesehen habe obwohl es in VN sehr wenig Männer gibt die überhaupt noch eine Frau heiraten die schon ein Kind von einem anderen Mann hat.
Selbst ihre sehr alte Oma ( 95 Jahre) hat mit mir zusammen geraucht und gesagt " good man" und viel was ich nicht verstanden habe.
Oh man, es ist nicht nur meine Frau die ich verloren habe auch eine Familie die mir sehr am Herzen liegt!
Und ich weiss nicht wenn ich vielleicht nächstes Jahr nach VN fliege ob ich dann ins Haus gehen kann ...

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thuygiang
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,
bin diese Tage zufälligerweise auf die Seiten gekommen und deine Beiträge gelesen.
Es scheint mir so, dass die Frau dir noch sehr am Herzen liegt.

Kann man sie ohne weiteres abschieben ?
Wenn ja, dann hast Du ein Problem.
Wenn nein, würde ich Dir folgendes vorschlagen:
1. Sei weiterhin nett und hilfsbereit zu Ihrer Familie.
2. Bleibe hart ihr gegenüber
3. Mit Cun: Nett zu ihm aber nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen

Das Warum möchte ich Dir, wenn Du Interesse daran hast, per PM, also Privatmail, erläutern (der Feind liest vielleicht mit Winken)

Bis dahin: nix ist verloren, bleibt cool.

ThuyGiang

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

Du wirst etwas tun, wovon Du weisst es wird aller Warscheinlichkeit nach Dein Unglück sein. Ich rauche noch, obwohl ich weiss, dass es mich eines Tages umbringen wird. Ist die menschliche Psyche nicht ein einziger Widerspruch? Winken

Gruss
haig

[Editiert durch haig ein Mittwoch, 10. September 2003 @ 07:43]

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Roy,

es ist völlig normal, daß Du Deine Probleme gerade hier "öffentlich" machst. Jeder, der schon einmal in einer vergleichbaren Lage war, kann das gut nachvollziehen. In so einer Situation braucht man Gesprächspartner, die etwas vom Thema verstehen und nicht durch Zu- oder Abneigung gegenüber einer Person "befangen" sind. Solche Menschen findet man nur sehr selten im eigenen Freundeskreis.

Zum Thema Selbstmorddrohung folgendes: Nach dem bisherigen Verhalten Deiner Frau muß man annehmen, daß sie einfach ein weiteres Register zieht, um Dich doch noch umzustimmen. Die Selbstmorddrohung gehört - ebenso wie Telefonterror - wirklich zu den "Klassikern" bei solchen Konflikten mit Vietnamesen bzw. Vietnamesinnen.

Auch meine Frau und ich sind schon einmal Opfer derartigen Psychoterrors geworden. Da wurde sogar ein Selbstmordversuch vorgetäuscht (also nicht nur angedroht), um uns zu bestimmten Handlungen zu motivieren. Hinterher stellte sich heraus, daß alles frei erfunden war.

Deine Frau versucht, Dir (noch einmal) Angst einzujagen. Willst Du wirklich darauf hereinfallen? Glaubst Du wirklich, daß man auf so einer Basis eine - wie immer geartete - Beziehung überhaupt noch führen kann?

Deine Frau ist für ihr Leben selbst verantwortlich. Wenn Sie es beenden will (was ich keinesfalls glaube), kannst Du es eh' nicht verhindern. In der Vergangenheit hast Du immer wieder Verantwortung für ihr Wohlergehen übernommen. Doch entweder ist ihr das egal oder sie lehnt es sogar ab.

Mulan hat etwas sehr wichtiges geschrieben:

Zitat:
Orginal von Mulan
Du liebst sie sicher immer noch,ihre Schönheit, ihre Exotik und ihr Anders-Sein. Aber bitte denke daran, wenn die Wunden verheilt sind, dann kannst du wieder eine Asiatin finden, die ganz sicher deine Liebe wert ist.


Möchtest Du nicht lieber mit einer Frau zusammenleben, die Deine Liebe und Dein Verantwortungsbewußtsein zu schätzen weiß? Die immer ehrlich zu Dir ist, so daß Du an ihren Gefühlen nicht zweifeln brauchst? Die nicht nur körperlich attraktiv ist, sondern auch Charme hat und weiß, was sich gehört?

Genau diese Möglichkeit verbaust Du Dir, solange Du der total kaputten Beziehung mit Deiner Frau hinterhertrauerst. Stattdessen vergiftest Du Dich Tag für Tag mehr mit negativen Dingen und Gedanken. Beherzige meinen Rat und ändere Deine private Telefonnummer. Nur dadurch kannst Du den notwendigen Abstand überhaupt erlangen. Ich weiß wirklich, wovon ich spreche.

Gruß
Hansefux


[Editiert durch HHFux ein Mittwoch, 10. September 2003 @ 20:28]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

die falsche Frau zu lieben kann sehr zerstörerisch sein, besonders wenn sie ihr "Handwerk" versteht und alle Register zieht um Dich auszunutzen.

Wenn Du jetzt nachgibst, wird das sicher nicht der letzte Erpressungsversuch dieser Art sein. Letztendlich wirst Du Dich bei diesen Versuchen ihr zu helfen selbst zerstören. Du hast ein mitfühlendes Herz und großes Verantwortungsbewustsein. Deshalb wird es für sie immer ein Leichtes sein Dir Schuldgefühle einzureden.

Du redest hier viel von der Verantwortung die Du Ihrer Familie gegenüber fühlst. Denkst Du denn Deiner Familie ist es egal wenn Du Dich bei dieser Sache selbst aufreibst?

Ob Deine Frau es mit der Selbstmorddrohung ernst meint kann man nicht sicher beantworten. Ich halte das für eine leere Drohung um Dich zu erpressen. Aber was sie auch macht:

Du bist nicht dafür verantwortlich

Lasse Dir das nicht von ihr einreden!

Ich wünsche von ganzem Herzen, dass Du heil aus dieser Affäre herauskommst.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alfmuc,

von meinem realem denken würde ich sagen: Tu es doch !
Aber ich habe die Scheidung, oder besser gesagt die "Anfechtung der Ehe" nicht zurückgenommen. Ich habe auch für später viele Zeugen , ob Vietnamesische oder Deutsche, mein Rechtsanwalt hat gesagt ich brauche mir überhaupt keine Sorgen machen.
Ich mache mir auch nur Sorgen wegen dem Jungen!!! Er ist so unbeschwert und lieb ! Ich kann nicht verstehen das sie die Zukunft ihres Sohnes einfach in den Sand setzt!
Egal was noch so passiert, ich werde nie eine Mutter verstehen die die Zukunft ihres eigenen Kindes so verachtet, egal wo her sie kommt. Ich habe letztens zu ihr gesagt, Hang du kannst machen was du willst, egal was irgendwann mal zwischen uns vorgefallen ist, lass Cun bei mir und irgendwann wirst du vor Stolz auf deinem Sohn weinen.
Seit dem ich das letzte mal gepostet habe hat sie ihr Handy abgeschaltet ( Scheidungsantrag). Sie ist weg, da wo sie gewohnt hat weiss natürlich niemand wo sie ist .Oh man, das schlaucht alles ganz schön!

Roy

P.S. Wenn jemand keinen Bock auf negative Lebensgeschichten hat zwischen Mann und Frau wo immer sie auch her kommen, bitte eine E-Mail! Ich liebe trotzdem noch Vietnam und seine Menschen, weil es nicht vergleichbar ist mit Einzelschicksalen! Und ich hoffe von Herzen das es niemals so wird wie in einigen Nachbarstaaten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

nach unser aller Meinung hier hast Du die einzig richtige Entscheidung getroffen. Und Du brauchst auch nicht zu fürchten, dass Du Dich lächerlich machst. Im Gegenteil, für Deine Einfühlsamkeit und Sorge um andere Menschen hast Du Dir selbst Ehre angetan. Wenn Dir danach ist, dann schreibe was Dir gerade schwer auf dem Herzen liegt oder egal worum es geht.

Grüsse
haig

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle !
ich danke euch für all eure Unterstützung!!!!!!!!!
Ich werde wann immer jemand Hilfe braucht mein bescheidenes Wissen
zur Verfügung stellen!
Dieses Forum ist ehrlich das beste was ich jemals im Net erlebt habe, ihr seit alle nicht voreingenommen und seit realistisch!
Manchmal hab ich mich nicht getraut auf Reaktionen auf mein Posting überhaupt nachzuschauen! Weil ich meine privaten Probleme so zur Schau gestellt habe.
Aber wie gesagt es ist nur ein Einzelschicksal was überall in der welt passieren kann!!!!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tay Ho






Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mulan,
Paarprobleme oder Erfahrungen, die man mit einer Person hat, zu verallgemeinern halte ich nicht nur für falsch sondern auch für gefährlich. Insbesonders, wenn man die eigenen Gefühlen zu dieser Person auf das Volk ( oder auf die soziale Schicht, oder aud die Religion,...) aus dem diese Person abstammt, überträgt.
Deinen Beiträgen im Forum entnehme ich , daß du immer noch unter den Folgen deiner traumatischen Beziehung zu deinem ersten vietnamesischen Freund leidest, obwohl die Beziehung schon längst beendet ist.
Einerseit hasst du diesen Mann, andererseits meinst, das wäre dein Karma. Wenn es aber dein Karma sein sollte, dann agieren alle Personen, die in deinem Leben eine Rolle spielen , nicht selbst, sondern sind eingesetzt worden von einer " höherer Instanz". Einer, der gut zu dir ist, nicht weil er die Güte besitzt, sondern weil er dir gegenüber gut zu sein hat. Einer, der schlecht zu dir ist, muß keiner Bestie sein, sondern seine Rolle ist, dir weh zu tun. Wenn man an Karma glaubt, dann kennt man auch keinen Haß.
Hast du schon mal an fachliche Hilfe gedacht , die dich bei der Verarbeitung dieser Erfahrung begleitet ? Wäre es nicht angebracht ?

Hier für gibt es auch viel Literatur. Abgesehen von verschiedenen popularwissenschaftlichen Büchern über " Paarprobleme" halte ich die Bücher von Jürg Willi ( er ist Ordinarius für Psychotherapie am Universitätsspital in Zürich) für sehr gut ( " Die Zweierbeziehung" , " Ko-Evolution" ...).

Im übrigens, glücklich sein ist keine Angelegenheit der Umstände sondern eine der Einstellung.

Gruß

Tay Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Geschichte geht jetzt weiter !

Nach dem ich die Scheidung jetzt endgültigt beantragt habe und noch die ein oder andere Diskusion am Telefon hatte ist sie nun wie vom Erdboden verschwunden! Ihr Handy geht nicht mehr, ihre Freundin wo sie gewohnt hat weiss nicht (?) wo Sie ist, Cun ist seit einigen Tagen nicht im Kindergarten gewesen und meine Frau ist auch nicht mehr zur Arbeit gegangen!
Ich habe gestern einen Brief von Ihr bekommen in dem Sie schreibt das sie nie mehr nach Hause kommen kann, sie kann mir nicht sagen warum ! Ich soll versuchen alles zu vergessen und ein neues Leben anfangen. Alles tut ihr leid! Wenn es so sein wird, wie ihre Kollegen sagen bei einer Scheidung und sie wird abgeschoben ist sie und ihr Sohn lieber tot! Sie hat in ihrem Leben alles falsch gemacht und sie kann es nicht mehr ändern. Eben war sie noch jung und dachte sie muss es so machen wie ihre Schulkameraden und nach Amerika oder Europa gehen um Geld zuverdienen so das ihre Mutter und Vater stolz sind auf sie. Aber es war nie so. Die Zeit mit mir war für sie und Cun das beste und ihre Eltern waren stolz auf sie.
Aber ich kann sie nicht verstehen, sie ist Vietnamese und nicht deutsch.

Wenn ich aufgehört hab zu heulen, vielleicht kann ich eines Tages verstehen.
Ich habe mich vorher sooooviel mit Vietnam beschäftigt( ich kenne die Geschichte Vietnams besser als die deutsche) und dachte wenn sie sagt " zusammen bis 60 Jahre" Smilie dann kann es nicht schief gehen! Ich falle gerade so tief , tief und ich kann mich im Moment nicht festhalten.
Vielleicht sollte ich sie einfach suchen, ob sie will oder nicht, hach Hause holen , egal was irgendwann mal war, was sie getan hat.

Ich bin warscheinlich ein Depp !
Roy


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy, ich hoffe nur, dass ein gutes Ende nimmt. Mit der Frau wirst Du sowieso nicht glücklich. Aber vielleicht kannst Du eine Suchanzeige bei der Polizei wegen Verdacht auf Suezitgefahr und darüber hinaus weil es Sorge gibt, dass ebenfalls das Leben eines Kind davon bedroht ist aufgeben. Als ihr Gatte bist Du besorgt, willst aber nicht dass beiden etwas durch eine unvernünftige Handlung Deiner Frau zustösst. Abgeschoben wird sie oder auch nicht. So schnell und einfach geht das nun auch wieder nicht. Vielleicht könntest Du den Jungen adoptieren, wenn Deine Frau später mal zustimmt.

Gruss
haig

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haig,

das mit der Adoption ( Vaterschaftsanerkennung, da in der Geburtsurkunde kein Vater eingetragen ist) habe ich schon mal vor 2 Jahren angesprochen und alles wäre damals viel einfacher gewesen aber sie wollte das nicht! Ich habe ihr damals auch gesagt das es nur auf dem Papier ist und nichts mit dem richtigen Vater zutun hat! Naja , ich habe es akzeptiert.
Ihre Freundin wo sie die ganze Zeit gewohnt hat ist auch nicht die Ehrlichkeit in Person ( mir gegenüber ) vielleicht weil meine "Frau" ihr irgendwann mal geholfen hat. Ich weiss es nicht!
Es ist alles sehr schwierig in so einer Phase des Lebens egal welcher Nation ( das muss man halt immer dazu sagen, weil viele sagen das sie es schon vorher gewusst haben)!
Ich werde sie finden und wenn ich persönlich mit ihr und Cun nach VN fliege und bei Ihren Eltern abgebe ( eine 28 Jahre junge Frau mit Verantwortung für einen Sohn) da kann man doch niemals ehrlich an so einen Schwachsinn wie "lieber Tot" glauben!!!
Sie hat schon so oft " ihr Gesicht verloren" , und haben Ihre Eltern gesagt weil sie ein Kind hat ohne zu Heiraten, wollen sie nichts mehr mit ihr zutun haben ( Nein!!!) Sie lieben Cun !
Ihr grösstes Problem ist Geld, Geld und nochmals Geld! Sie kann einfach nicht ordendlich damit umgehen, sie gibt Geld aus ohne zu wissen ob sie es irgendwann mal zurück zahlen kann. Borgen da, borgen hier und ich will nicht mehr bezahlen !!! Ich kann Geld nicht mehr hören und "gross Problem" !
Wenn ich mich irgendwie widersprechen sollte , dann sind das meine verwirrten Gedanken!
Roy


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

es ist auch für Aussenstehende sehr schwer vernünftige Ratschläge hinsichtlich Deiner Situation zu geben. Was ist in einer bestimmten Situation richtig und was ist falsch? Das zu beantworten ist schwierig. Wenn Du interessiert bist, kannst Du mich ja gerne mal besuchen. Wir wohnen doch beide in Berlin. Meine Frau findet auch, dass das eine gute Idee ist. Ich kenne das auch. Am schlimmsten ist es, wenn man in einer solchen Lebenssituation immer mit seinen Gedanken alleine ist. Oftmals hilft es schon, wenn man sich einfach mal von seinem Kummer und seinen quälenden Gedanken befreien kann. Auch wenn man vom Gegenüber keine Lösung erwarten kann. Also kannst Du Dich diesbezüglich an meine E-Mail wenden.

Gruss
haig

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle Smilie
Meine Frau ist seit gestern wieder erreichbar, angeblich hat die Tochter ihrer Freundin ihre Sim-Karte in den Mund genommen und zerkaut und ihre Telefonnummer ist jetzt nur noch über Umleitung zu erreichen! ( Wenn sie von einer Freundin die Sim-Karte bekommt)
Naja, keine Ahnung ob es stimmt!??
Aber ich konnte nicht viel sagen als sie angerufen hat! : Du schon Essen, ich sagte "Ja" ( vielleicht nur eine Begrüssung)! Ich frage warumm rufst du nach über 2 Wochen wieder an, sie sagt " Nur so" ! 10 min später ( ich weiss nicht was ich noch sagen soll) legt sie dann auf !
So ist das halt wenn Mann und Frau in anderen Welten leben :stress:
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0792s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]