Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit vietnamesischer Ehefrau / Scheidung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
siffu66
Gast





Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz



BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy

Ich bin zwar neu hier und habe Deine Geschichte gelesen! Wie geht es Dir jetzt? Wie konntest Du Dich wieder auffangen? Wo konntest Du Dich festhalten? Es interessiert mich, weil ich auch am fallen bin und mich nirgens mehr festhalten kann! Und wie das Leben so spielt geht es auch um "Vietnam"

Gruss sifu66

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo siffu66,

in Zeiten der "Trennung" oder einer Kriese in der Beziehung ist es für jeden ein ( der noch liebt) Trauma! Von mir aus gesagt kann ich jetzt sagen das es so ist wie vor vielen Jahren, erinnere Dich als 13-14 jähriger an Deine erste Liebe ! Als sie dann vorbei war, war es ein Gefühl was schlimmer war als man es je vorher gefühlt hat. Und so ist es wenn man das erste mal mit einer Viet... eigendliche mehr wenn man das erste mal mit einer Asiatischen Frau zusammen war. Man wird es nie vergessen , es war wie die erste grosse Liebe:-)
Aber zu Deinem Problem:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen versuche erstmal aus dem Herzen zu entscheiden(Rechtschreibung???) Versuche mit Ihr zusprechen auch wenn es im ersten Augenblick nichts bringt. Wenn Sie weiter mit Dir zusammen bleiben will wird Sie früher oder später reagieren. Denk nach ob Du irgendwann mal ein für uns unwichtigen Fehler gemacht hast. ( Im Streit, geh doch oder bla,bla,bla) ist für eine deutsche Beziehung eigendlich unwichtig, das sagt man halt mal so! Aber aus meiner Erfahrung habe ich gelernt das es bei asiatischen Frauen auch unter Umständen interpretiert werden kann das es eigendlich egal ist was Sie macht und wo Sie es macht.
Und wie es mal so ist in der Welt sind die Männer in Gefühlssachen immer die Schwachen!
Kurz gesagt: Bleib erst mal cool, Du hast ja nicht viel über die Umstände Deiner Geschichte geschrieben!
Wie ich mich aufgefangen habe? " Die Zeit heilt alle Wunden " und wenn die Beziehung am Ende ist dann mache ( wenn Du weiterhin die Asiatische Kultur oder was auch immer) einfach für ein - drei Wochen Urlaub in SOA ! Du vergißt in dem Moment wo Du aus dem Flieger steigst alles was war, es ist ein Moment der totalen Amnesie! Und wenn Du zurück musst wird es Dir das Herz brechen ( ich habe noch nie soviel Trauer und Sehnsucht empfunden als ich zurück musste)
Die Frau die ich wirklich aus ganzem Herzen liebe ist mein 2. Versuch ! Da geht es weder um Reichtum noch um irgendetwas anderes. Es ist einfach so wie man es sich wünscht: 2 Menschen, 2 Familien, wenn man kann gibt man wenn man nichts hat bekommt man! Auch wenn es nur ein Tropfen ... ist. Als es mir geschäftlich sehr schlecht gegangen ist hat die Familie mir Geld geschickt !!!!
Ich kann nur sagen, mache alles was Du für richtig hällst, jeder Tip den wir hier geben können ist wahrscheinlich falsch. Man will zusammen bleiben oder nicht, das wissen aber nur 2 Personen und wenn einer anders denkt ist es halt so und es gibt dafür einfach kein Rezept!
Du kannst nichts falsch oder richtig machen , es ist jetzt einfach so! Warte es ab was kommt!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoa_sua
Gast





Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow du hast ya ganz schön was erlebt und ich muss sagen dass es einem echt leid tun kann was du da alles durchgemacht hast. ich möchte noch sagen dass eine ehe aufbauen mit einem menschen der aus einem anderen kulturkreis stammt nicht einfach ist bzw. so gut wie unmöglich weil viets einfach von der mentalität total anders sind.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hoa_sua,

es ist richtig, dass es Unterschiede zwischen der deutschen und der vietnamesischen Kultur gibt. Darin sehe ich aber keinen Grund zur Resignation, denn Ehen aus unterschiedlichen Kulturkreisen sind nicht grundsätzlich schwierig oder gar unmöglich. Beim Scheitern von Roys Beziehung haben aus meiner Sicht auch eher soziale als kulturelle Gründe eine Rolle gespielt.

Eine glückliche Beziehung hängt - so meine ich - nicht von der geografischen Herkunft der Partner ab. Vielmehr kommt es eigentlich in jeder Beziehung darauf an, dass beide Partner ihre charakterlichen und kulturellen Unterschiede akzeptieren und bei Bedarf ständig bereit sind, darüber zu sprechen. Und das ist ganz offensichtlich möglich; jedenfalls gibt es viele schöne Beipiele für gut funktionierende deutsch-vietnamesische Ehen (und andererseits auch jede Menge Beispiele für ganz fürchterliche deutsch-deutsche Ehen).

Ber Noi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ai_Nhi
Gast





Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also ich bin völlig der Meinung von Ber Noi. Eine Ehe besteht daraus, dass man miteinander redet und füreinander Verständnis aufbringt. Es hat auf keinen Fall etwas damit zu tun, dass man aus einem selben Land kommt. Manchmal kann ein ausländischer Partner sogar eine Bereicherung sein, wenn man nur den Mut und die Offenheit hat Neues einzugehen. Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin seit 2005 endlich geschieden! In 2 Monaten heirate ich erneut und im August kommt unser erstes Kind!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 01:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es hat sich etwas verzögert aber in 4 Wochen ist Hochzeit( ohne große Feier) nur Amtlich!!! Und kurze Zeit danach ist der Termin an dem mein erstes Kind zur Welt kommt:-) Trotz aller Schwirigkeiten, Peinlichkeiten und Persönlichen Verlusten an Freundschaften die man so macht wenn es zuweilen keinen persönlichen Ausweg mehr gibt, kann ich sagen ich bin Glücklich !!!! Aber es gibt immer noch eine von mir aus gesehene Freundschaftliche Bindung und viele Gedanken an jenem Freund!
Falls Du hier ließt, meine Nummer ist die alte vom Laden, 923......
Roy

P.S. Geld ist nur Papier!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gestern ist unser Sohn geboren!
Eric, geb. am 01.09.2006 um 9.22 Uhr, Smilie
Es war ein langer Kampf von 27h bevor er per "Aristokratenschnitt" zur Welt kam!
Viele schwarze Haare, dunkle Augen und eine Stupsnase wie die Mama Lachen
Ich war die ganze Zeit bei Ihr und habe nie vorher eine stärkere Frau gesehen wie Sie. ( Sorry, ich war vorher nie dabei Smilie )
Ich sende HHFux ein Foto, vielleicht kann er es hier einfügen!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://upload4.postimage.org/1020215/photo_hosting.html
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,
Es tut uns sehr leid was bei dir passierte.
Leider hast du ja eine falsche Frau geheiratet.Es gibt immer so viele Infos über das Land und die Menschen des Vietnam,warum erkannst du aber nicht?
Selbst eine Vietnamesin bin,möchte ich nicht was Ungutes über vietnamesische Frauen/Menschen hier schreiben.Nur Eins möchte ich dir und auch noch die warmherzige Männer mitteilen : Eine Frau,die ihr eigenes Kind einfach hinter läst oder das Kind nach Vietnam für ihre Familie schickt damit sie hier Frei ist- ist nicht eine richtige Vietnamesin !!!
Das war Fehler von dir gewesen weil du nicht erkannst dass deine Frau vor hatte...Also,ich hoffe Du denkst noch gut über Kultur und die Menschen des Landes Vietnam,nicht wegen einer nicht-gute Vietnamesin und dann einen Hass für immer zu haben Winken
Wünsche dir schöne Tage und ein glückliches Beginning

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,
über zwei Jahre nichts mehr von Dir hier gelesen. Wie gehts in Deiner neuen Ehe? Was macht Dein/Euer Sohn Eric? Kannst mir ja auch eine pn schreiben.
Gruß aus Berlin- Lichtenberg

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein interessantes und heikles Thema mit viel Raum für Verallgemeinerungen. Seit 1993 arbeite ich in einer Berliner Anwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt Familienrecht. Ich verarbeite lediglich die, in dieser Kanzlei vorgekommenden Fälle.

Binationale Ehen, Scheidungen seit 1993 und die seit einigen Jahren möglichen Lebenspartnerschaften: 863 Fälle

Die am häufigsten vorgekommenden Nationalitäten in absteigender Reihenfolge:

- Thailand
- Vietnam
- Indonesien
- Philippinen
- China

Durchschnittliche Dauer der Ehezeit in Jahren: 3,8. Dazu ist zu sagen. Ein Ausländer erwirbt nach 2 Jahren Ehe ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. Wenn ich dann noch die mindestens 12 Monate Trennungszeit hinzurechne, die für eine Scheidung notwendig sind, dann komme ich auf 3 Jahre, und der Aufenthalt ist sicher.

Von den Verfahren, an denen ich beteiligt war, halte ich 80% für Zweckehen. Also Ehen, die der Ausländer nur einging, um ein Aufenthaltsrecht zu erlangen.

ACHTUNG: Nochmal, es handelt sich um gescheiterte Ehen an deren Auflösung ich beiteiligt war. Und so wie ein Arzt in seiner Praxis selten gesunde Menschen sieht, kommen in eine Kanzlei selten Paare, die von ihrer glücklichen Ehe erzählen. Von daher möchte ich mich freimachen von generalisierten Vermutungen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich ja echt froh darüber das ich meine vietnamesische Partnerin nicht heiraten "muss"............ Lachen Lachen Lachen
Wir sind seit über 3 Jahren verliebt, Sie lebt bei mir,und wir genießen unser Leben... Verlegen
Für den Fall das es mal nicht mehr klappt mit uns.......Sie weiss wo der Maurer das Loch gelassen hat.... Lachen !!!

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Von den Verfahren, an denen ich beteiligt war, halte ich 80% für Zweckehen. Also Ehen, die der Ausländer nur einging, um ein Aufenthaltsrecht zu erlangen.

ACHTUNG: Nochmal, es handelt sich um gescheiterte Ehen an deren Auflösung ich beiteiligt war.


Wieso gescheitert. Wenn sie nur zum Zweck des Aufenthalts eingegangen wurden, dann hat sie ihren Zweck erfüllt und die vietnamesische Ehehälfte ist glücklich, vielleicht auch der deutsche Partner, wenn er seine Belohnung nicht längst ausgegeben hat.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, eine Ehe gilt nach dem FamR als gescheitert, wenn sie von einem deutschen Famileigericht durch ein Urteil geschieden wurde. Die von Dir angesprochenen Aspekte gehören in Ausländerrecht und/oder ins Strafrecht.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.045s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]