Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit vietnamesischer Ehefrau / Scheidung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andy, Du sprachst in diesem Zusammenhang von gesunden Menschen und Glück, also nicht in rechtlichen Kategorien.
Deshalb meine entsprechende Antwort.

Darüber hinaus kann im Familienrecht nichts anderes gelten, wenn es Scheinehen nicht kennt.
Scheinehen werden beendet und sind nur gescheitert, wenn das Strafrecht dagegen zur Anwendung kommt. So die Realität.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bloedelator
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

"Freunde ich möchte euch nicht nerven und niemand soll sich moralisch verpflichtet fühlen! Ich brauch nur etwas Hilfe von Vietnamesen und Leute die das denken meiner Frau vielleicht ein wenig nachvollziehen können. Ich kann nicht zulassen das sie sich was antut, das ist es alles nicht wert!
Vielleicht bin ich auch zu leichtgläubig, man weiss es nicht !?"

Das ist nicht Dein Problem, Du hast meiner Meinung nach schon viel getan... diese Frau wird jede Schwäche, die Du zeigst, gnadenlos ausnutzen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
coco3
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,
deine Geschichte ist ein bischen alt, aber solche Geschichte höre ich zu genüge da draußen.
Ich kann dir als Vietnamesen versichern, dass du mit der Scheidung völlig richtig liegt. Die guten Sitten der Vietnamesen unterscheidet nicht viel vom Deutschen eher gar strenger. Eine Frau, die wiederholt Tage/Wochen lang vom Mann abkoppelt um eine Freundin zu "helfen" sind nur ausreden. Den Ehe-Mann am Hochzeitsnacht (heilige Nacht) ins Wohnzimmer zu portieren ist: ich finde hier keine Worte!, kann nur sagen wie naiv du warst.
Es gibt genüge irllegal einreisende Vietnamesin in Berlin, die alles tun um in DE bleiben zu dürfen, spricht betrügen, schwanger werden e.t.c.p.p.
Das kommt aus 2 Gründen her.
1) die armen Lebensverhältnisse im Heimatland
2) das Kommunismus im Heimatland (auch China) hat eine ganze Generation der Bevölkerung erzogen, dass auf guten Sitten nicht mehr geachtet werden. Man tut alles nur für sein eingenes Profit. Leute da draußen stirbt, es berührt einem rein gar nichts. Korruption ist ein stillschweigendes praktiziertes Gesetzt und deshalb können die Leute nichts anderes.
Es gibt natürlich auch noch gute Leute unter denen, aber bitte gibt acht wenn du mit denen zu tun hast.
Auf jeden Fall meine Gratulation zum richtigen Entscheid.
coco3

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das meine Geschichte immer noch auf der ersten Seite steht Smilie?

Aber uns geht es gut! Ich bin nicht mehr Selbstständig und habe einen gut bezahlten Job in der IT, meine Frau hat mehrere Jobs und verdient fürs Sparkonto auch noch ca. 1000 Euro im Monat.
Nach 11 Jahren werden wir das erste mal einen Familienurlaub in Thailand machen, im Ferienhaus mit eigenem Pool und 200 m vom Strand Smilie
Meine Frau hat sich sehr verändert nach dem ihre Eltern gestorben sind, sie ist frei von allen Verpflichtungen und Geld ist kein Gesprächsthema mehr! Wir beide sind jetzt 49 Jahre und alles ist gut!
Ich kann nur empfehlen, wenn Eure Frauen eine Lebensversicherung für die Eltern abschliessen will (der Mann muss sie bezahlen, in der Regel ...) ist das sehr Hilfreich!
Bei uns sind ca. 400 Personen zur Trauerfeier gekommen, alle wollten Essen und trinken usw.! Bei uns unvorstellbar! Aber wir haben 120.000 TH Baht übrig behalten. Und das wird in den Sommerferien verprasst!!!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Skorpion
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 27
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Roy ,
ein Happyend toll, viel Glück und das es Dir auch weiterhin gut geht.

grüß Skorp

_________________
Ich habe diese
schlechte
Angewohnheit
Menschen zu
glauben, wenn sie
mir was versprechen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es war der beste Urlaub den wir hatten bisher! Im Gegensatz zu meiner Annahme, das meine Kinder keinen Bock haben im Dorf meiner Frau mehr als 2 Nächte zu verbringen, haben wir dort 10 Tage verbracht! Dann in Rayong und Koh Samet und Koh Larn, die letzten Tage in Jomthien.
War super!
Ich hätte ja ein paar Bilder hochgeladen, aber hier gibt es ja keine Option!
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach in einem Internetalbum speichern und dann mit [img]link[/img] hier einstellen.
............

Gerade habe ich doch eine Funktion hier entdeckt.
Wenn Du antwortest, dann gibts im Menü oben einen Bildbutton (symbolisch Berg mit Sonne).

Beides geht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eigentlich ist die Sache ja abgeschlossen! Aber ich will nun doch noch mal ...

Ich habe ja am 1. Januar Geburtstag und wurde nun mal 50 dieses Jahr Traurig Und wie jedes Jahr kommt die verbliebene Familie Silvester zu uns!
Um 20 Uhr kamen alle und 2 Vietnamesen standen auch vor der Tür. Da wir 3 vietnamesische Nachbarn haben, habe ich gesagt, schauen sie mal im 1. und in der 3. Etage... ohne richtig hinzuschauen! Wir wollen zu Familie ....! Erst dann habe ich es gecheckt das es meine Exfrau und ihr Sohn Cun war ( der mittlerweile ein recht großer Mann geworden ist ). Ich war völlig perplex! Sie hat meine Adresse vom Bürgeramt bekommen und wollte mir zum 50ten gratulieren! Das fand ich eine nette Geste, und Gott sei Dank war meine Frau in der Küche beschäftigt Smilie Ein großen Blumenstrauß und eine Chinesischen Rotwein! ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0639s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]