Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geckos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zanni
Gast





Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 09:21    Geckos Antworten mit ZitatNach oben

Wir planen eine 30tägige Rundreise durch Vietnam...
Ich habe allerdings große Angst vor Geckos (kann mich selbst nicht verstehen Traurig )
Findet man denn Geckos auch in den Hotelzimmern??
Sonst sind sie mir egal...

Ich danke für eure Antwort!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Zanni,

als wir 2008 in Saigon waren, gabs die Gekkos überall. Im Hotelzimmer denke ich gibts die je nach Hotel auch. Wenigstens im Süden. Aber die sind sehr scheu.

Also Angst das Du angeknabbert wirst, brauchst Du glaube ich nicht zu haben.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Geckos gibts überall. Wenns kühl ist, sieht man sie etwas weniger, z.B. in Dalat oder in Hanoi im Winter, aber da sind sie auch. Nützliche Tierchen, fressen die Mücken, vielleicht hilft dir das, dich mit Ihnen anzufreunden Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geckos sind hier wirklich überall. Hier auf Phú Quôc haben wir nicht nur die kleinen, sondern auch die hellblau gepunkteten, 20 cm lang oder mehr, die nachts ganz laut "Ge-Ko" rufen. Und die haben wirklich nix anderes im Sinn, als Moskitos, Schabenlarven und Spinnen zu fressen, glaub's mir!

Wenn Du diese possierlichen Tierchen nicht magst, rate ich Dir, in Island oder Grönland Urlaub zu machen, das wurden noch keine gesehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, wie Florian und Reiner schon sagten, die sind sehr nützlich, also am besten die Anschauung im Kopf ändern. Als mein Gecko nicht mehr im Zimmer war, hat mir richtig was gefehlt.

lg, Paul

PS: ist auch der wirksamste Schutz gegen Malaria und ähnlichem Smilie

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
buddha09
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau hatte 2008 auf dem Balkon unseres Hotels in HoiAn mal den
Geckoflüsterer (Lockrufe) gespielt. Nach ca.30 Min zählten wir
26 Geckos.
Auf Phu Quoc tummelten sich ca. 8 Geckos an der Decke.
Nie hatten wir Mücken,etc.
Ich liebe Geckos - sie sind in Vietnam wirklich allgegenwärtig.

_________________
http://www.fotocommunity.de/fotograf/juergen-kuhlmann/fotos/1473154

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 16:10    Re: Geckos Antworten mit ZitatNach oben

« zanni » hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe allerdings große Angst vor Geckos (kann mich selbst nicht verstehen Traurig )
Findet man denn Geckos auch in den Hotelzimmern?? ...


Hallo zanni!
Ich kann mich den anderen Meinungen hier nur anschliessen: Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Fleck in Vietnam, wo die kleinen possierlichen Tierchen nicht zu finden sind! Smilie . Du solltest dich einfach mit ihrem Vorhandensein anfreunden und die Vorteile daraus ziehen, denn wo es Geckos gibt, haben Moskitos keinen guten Stand. Winken

Cetan

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geckos fressen zwar Moskitos und anderes Getier, aber auf das Mückennetz sollte man auch nicht verzichten, wenn ein Gecko an der Decke sitzt Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gecko Familie bei mir im Haus ist mir richtig ans Herz gewachsen. Für ein Gecko Baby gabs dann-unter verständnisslosen Blick von meinem Mann-eine kleine Beerdigungsparty. Kuck sie dir nochmal genau an, die sind hübsch und niedlich wenn man genau hinschaut.. Smilie
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...jedenfalls sind mir Geckos lieber als diese daumengroßen schwarzbraunen Küchenschaben... Geschockt ...Kakerlaken.
LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zanni
Gast





Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Wenn die wirklich in den Hotelzimmern(??) vorkommen, muss ich wohl an mir arbeiten, denn auf Vietnam möchte ich nicht verzichten;)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor 10 Jahren wimmelte es von Geckos in der Stadt SaiGon. Heute beobachte ich höchstens noch 20 % der damaligen Anzahl . Grund : es gibt viel weniger Mücken. Grund : man schwingt die chemische Keule. Zweiter Grund : Wand und Deckenverkleidungen benutzen neue Kunststoffe, auf denen die Haftschalen der Füße nicht so gut greifen. Schade.
Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am interesanntesten war 2008 in Saigon der Kater von Ba Ngoai. Eine grosse freie Wand in einem sehr hohen Saigoner Zimmer. Nur eine Wanduhr hängt an dieser Wand. Abends stellte der Onkel immer die beiden Mopeds vor dieser Wand ab.

Der Kater lag meist auf einem der Mopeds. Kaum landete ein Moskito auf der Wand, kam auch schon der Gecko blitzartig hinter der Uhr hervor, frass den Moskito und war wieder weg.

Wie alles was sich schnell bewegt interesannt für den Kater, aber wie rankommen in der Höhe?

Erwischt hat der Kater nie einen Gecko, aber man hat ihm angesehen welchen Appetit er auf einen Gecko hatte.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo ich in saigon war habe ich keinen einzigen gecko gesichtet...nirgends...weder im hotel, noch in der uni, oder sonst wo...hmm...aber aufm land waren sie noch anzutreffen...jedenfalls da wo wie catinat sagt nichts chemisches mit der deckenverkleidung in form von neuem strich gemacht wurde
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich liebe die Geckos, kann ihnen in bequemer Lage, Stundenlang zusehen.

Gruß aus dem Schneechaos

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1493s (PHP: 17% - SQL: 83%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]