Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Stempel des vietnamesischen Außenministeriums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thoai






Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,
der von Euch veröffentlichen Stempelabdruck wird in der vietnamesischen Sprache gezeigt. Stimmt es, daß es auch eine
englische Version davon gibt? Wenn ja, wie sieht es mit der Anerkennung dieser Stempelvariante bei den hiesigen Behörden aus?

Gruss
Thoai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thoai,

leider wird beim OLG keine englischsprachigen Stempel anerkannt, zumindest war das so bei mir und die ganzen Unterlagen mussten damals nochmal nach VN geschickt werden und neu gemacht werden- mit einem VIETNAMESISCHEN Stempel! Zumindest war das beim OLG Karlsruhe so!
Also, diesen Stempel in vietnamesisch und NUR auf die Original Dokumenten (nicht auf die beglaubigten Übersetzungen!).

Viele Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thoai






Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cuong,
war es bei Dir schon lange her? Denn meine Verlobte erzählter mir, dass die Mitarbeiter vom Außenministerium VN gesagt hätte, dass Deutschland nur englisch sprachiger Stempel anerkennt.

Herzliche Grüße
Thoai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

habe gerade dokumente aus vn bekommen.
geburts,heirats,sterbeurkunde sowie kopien von pass
und personalausweis. alles mit anerkannter übersetzung und einmal zur hälfte auf dem original und zur hälfte auf der übersetzung gestempelt.
(roter runder stempel) und dann nochmals auf der rückseite der beglaubigten übersetzung.
großes rechteckiges stempelding in blau mit namens und datumsstempel drin in englisch. so einen runden roten und noch einen roten mit
doan thuan quan haben die auch noch draufgehauen.
sieht echt alles sehr amtlich aus.
den stress mit deutschen behörden werde ich mir aber gar nicht erst gönnen. gleich ab nach dänemark.

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kater,

als wir diese abgestempelte Beglaubigung bekamen hatten wir nach 2 Wochen das OK des Amtsgerichtes Berlin in der Tasche und haben das Aufgebot bestellt. Allerdings lebte meine Frau schon einige Jahre legal in Deutschland und wir mussten uns demnach nicht um Visa und dergleichen kümmern.

Gruss
haig

Online    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thoai,

ich würde dann lieber auf Nummer sicher gehen und direkt bei Deinem OLG anrufen und nachfragen. Tel. Nr. bekommst Du von Deinem Standesbeamten!
Ich finde aber generell, dass das alles Auslegungssache und auch Willkür der Behörden ist, seis in D oder in VN! Also, viel Geduld und Hartnäckig bleiben.

Viele Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bruce Lee






Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thoai und alle anderen,

der vietnamesische Stempel bedeutet die sog. Vorlegalisation der jeweiligen Urkunde.

Der Stempel in englischer Sprache kommt nur dann vor, wenn die Urkunde vom Notariat in VN übersetzt ist und danach zum Außenministerium (in Saigon: zum auswärtigen Amt) gebracht ist. Denn die Übersetzung wird in diesem Fall gestempelt, mit einem Stempel in englischer Sprache, bedeutet also keinerlei Legalisation oder so! Da die Urkunde in den meisten Fällen in D erneut übersetzt werden muss, nützt der Stempel in englischer Sprache nichts!

Viele Grüße
BL

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]