Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 My Linh: Tren dinh Phu Van (Musik)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 18:33    My Linh: Tren dinh Phu Van (Musik) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

irgendwann habe ich mir diesen Musiktitel des Komponisten Pho Duc Phuong, gesungen von My Linh, aus dem Internet heruntergeladen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der CD, auf der das Stück sich befindet.
Zwar gibt es eine kürzere Fassung (rund 5 Min.) auf dem Album "Phuong Nam Phim". Aber die bessere Version, welche ich suche, ist 7 Min. 22 Sek. lang.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,

cih glaube, ich hab das, wonach Du grad suchst!
Aber verrate mir bitte, wie ich Dir diese 5MB große Datei an Dich schicken kann? Hast Du irgendwo einen FTP-Server?

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,

ich hab nochmal nachgeschaut.
Die Datei ist ca. 6,75 MG groß.
Kannst Du EMail mit so grossem Anhang bekommen?

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse,

den Titel habe ich ja, in MP3 aus dem Internet.
Oder sind die reichlich 6 MB das nicht datenreduzierte CD-Audioformat bzw. gar die ganze CD? (Kenne mich auf Anhieb nicht mit der Größenordnung von Datenvolumen aus.)

Bin sehr gespannt.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast ja nur geschrieben, dass Du nach dem Titel suchst, und zwar die Long Version (also 7 Minuten und 22 Sekunden).
Ich hab nur genau diesen Titel, in MP3-Format, nicht das ganze Album.
Aber anscheinend hast Du den mitterweile auch schon?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 18:42    Re: My Linh: Tren dinh Phu Van Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse,

schade, daß Du mich mißverstanden hast.

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
irgendwann habe ich mir diesen Musiktitel ... aus dem Internet heruntergeladen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der CD, auf der das Stück sich befindet.


In Hanoi habe ich alle möglichen CDs von My Linh gekauft, bin aber nicht fündig geworden. Eine Anfrage auf der Fan-Page blieb unbeantwortet.

Wirklich sehr rätselhaft.

Gruß

Micha L

P.S.: Den Gitarristen Nguyen Le scheint keiner zu kennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde danach Ausschau halten. Fliege ja nächste Woche nach VN.

Den Nguyen Le kenne ich leider nicht! Weinen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse,

danke für Dein freundliches Angebot, das ich sehr gern annehme, auch wenn die Chancen eher gering sind. Aber man kann ja nie wissen.

Wenn Du wieder hier bist, lasse ich Dir gern eine Ng. Le-CD-R zukommen, wenn Du möchtst.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar möchte ich Smilie
Vielen Dank auch schon im voraus!
Ich werde auch selber mal nach ihm recherchieren.

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Micha,

ich bin bei der Suche nach der CD bis jetzt leider noch erfolglos geblieben. Vielleicht finde ich die naechste Woche in Ho-Chi-Minh-Stadt.
My Linh konnte ich aber schon 2mal live erleben:
1. Mal bei der Abschlussfeier der SEA Games im Nationalstadion und
2. Mal in der Bar "Ho Guom Xanh" im Zentrum Hanois.
Die ist einfach super, vielleicht noch ien Tick besser als frueher!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Micha, hast Du schon mal die Seite http://www.vnn.vn/vnn3/music/ gecheckt?. Da gibt einpaar CDs von MyLinh und super schöne CD von dem Komponist Pho Duc Phuong, die mir auch sehr gut gefallen.

Und für die CDs von Nguyen Le danken wir Dir herzlich. Es ist ja sehr kreativ von ihm, vietnamesische Volksmusik mit Jazz zu verbinden. Ich bin irgendwie eher gewöhnt an die alte Version ohne Mischung, aber dem Tino hat es auf jeden Fall gefallen (er hat die tradionelle Musik vorher noch nie gehört Lachen )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse,
vielen Dank für Deine Mühe. Vielleicht wirds was in Ho Chi Minh Stadt.
Die Darbietung auf der Abschlußfeier habe ich auch gesehen. Der Gesangspartner konnte ihr nicht "das Wasser reichen".
Noch schöne(n) Urlaub/Geschäftsreise.

Hallo Spatz,
ich kannte die meisten Lieder schon vorher. Und Huong Thanh singt sie traditionell und das sehr gut, wie Mai mir sagt. Irgendwie merke ich das selbst, trotz mangelnder Sprachkenntnisse.
Die "modernisierte Tradition" ist jedenfalls besser/anspruchsvoller als der übliche Pop-Kram.
Als Jazz-Fan habe ich zu dieser "modernen Tradition" natürlich eine besondere Affinität Winken

Den Link kenne ich bereits, habe aber lange nicht reingeschaut.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 17:23    Willkommen in der 2. Heimat Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ITosse,

wieder wohlbehalten heimgekehrt?
Das mit My Linh hat wohl nicht geklappt. Wäre dann ne echte Rarität.

Ich würde Dir jetzt wie versprochen Nguyen Le - Musik zukommen lassen.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0421s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]