Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JA,
danke HHFux!
Ich hoffe, dass die Diskussion weiter sachlich bleibt.
Mit einer bestimmten Person ist die Diskussion für mich beendet.
Du hast vielleicht alles lesen und Dir selber ein Urteil draus bilden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
ich hatte von dem Link eigentlich einen Bericht oder so etwas in der Art erwartet, der mich mehr über dieses Thema informiert, eine Argumentation unterstützt oder halt widerlegt. Dass jetzt ein Link kommt, bei dem ich selber suchen darf, fand ich irgendwie dürftig.
Jetzt habe ich aber verstanden, warum Du den Link dorthin gesetzt hast und werde Deinen Beitrag nicht löschen.

@nguoiban
Eine meiner Aufgaben als Moderatorin ist es darauf zu achten, dass die Boardregeln eingehalten werden. Beiträge, die nicht zum Thread gehören, werden gelöscht. Was würdest Du als Moderatorin machen, wenn bestimmte Personen gerade über ein Thema diskutieren und dann eine andere Person einen Link, der Dich zu einer Suchmaschine/Suchfunktion führt, setzt? Deshalb fand ich, dass dieser Beitrag nicht zum Thread passte. Das ist der Grund, weshalb ich es in Erwägung gezogen habe, den Beitrag von luxchau zu löschen. Von HHfux habe ich aber vor kurzem erfahren, dass der Link von luxchau die kleinste Abweichung vom Thema war. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
es ist nicht meine Absicht Nebel zu erzeugen, vielmehr ist die Suchseite von AI so wie du gesehen hast, ich habe dann das Land eingegeben (Vietnam) und habe auch Ergebnisse bekommen. Anders wüsste ich nicht wie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien,
nix gegen dich persönlich. Man lernt aus solchen Grenzfällen.
Deine emotionsfreie und bündige Antwort finde ich klasse.
Winken

@hhfux,
wäre es nicht besser das Posting v. itosse, wo er fragte, ob ich Sozialhilfeempfänger wäre, ins Forum "Vietnamesen in Deutschland" zu schieben, anstatt zu löschen ?

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban: Ich glaube nicht, daß es von allgemeinem Interesse ist, wer hier Sozialhilfeempfänger ist oder nicht. Deshalb lege ich auch kein neues Thema dazu an. Und zum Thema "Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten" gehört es schon gar nicht. Deshalb habe ich die betreffenden Beiträge gelöscht.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Bitte nicht immer alles vermischen. Was haben die SEA Games oder die Situation in Israel mit der Geschichte Vietnams und dem Thema zu tun? Auch der Krieg von 1954-1975 ist ein so weites Feld, daß er solcher Ausführlichkeit nicht in disem Thread (=Thema) diskutiert werden sollte.

Ich habe die neueren Beiträge aufgeteilt: Ein Teil findet sich unter "Vietnam-Krieg und Kriegsverbrechen". Den Rest habe ich in den "Laber-Thread" verbannt. Winken

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@HHFux
irgendwie ist schon ein Zusammenhang da.
Vietnam ist seit 1995 Mitglied im Staatenbund ASEAN und darf jetzt zum ersten Mal die SEA Games ausrichten!

Das sind doch Erfolge der Regierung und zeigt doch die positive Entwicklung und Veränderung in Vietnam oder nicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@iTOSSE: Im weitesten Sinne kann man die Ausrichtung der SEA-Games natürlich als Erfolg der Kommunisten bezeichnen. Aber in der nachfolgenden Diskussion wurde mehr und mehr alles vermischt. Irgendwo mußte ich einen Schnitt machen und da diese Rubrik "Geschichte..." heißt, hat es halt auch die SEA-Games getroffen.

Ich bitte da um Verständnis, es wäre vielleicht nicht nötig gewesen, wenn Du die SEA-Games nicht ganz so sehr ausgewalzt hättest und andere nicht zu Themen wie Isreal, Hitler, Vietnamkrieg übergegangen wären.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja klar, ich verstehe das ja Sehr glücklich
Müsste bestimmt ein Haufen Arbeit für Dich gewesen sein, die ganzen Themen und Beiträge hin und her zu schieben!

Aber nicht aufgeben, gell Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde diese typen in amerika oder sonst wo blöd die die vietnam fahne einfach verbrennen und die südvietnamesische fahne aufstrecken....diese typen haben doch keinen recht was in den vietnamesischen politik einzumischen.........undankbare menschen sind das................
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« asiana » hat folgendes geschrieben:
ich finde diese typen in amerika oder sonst wo blöd die die vietnam fahne einfach verbrennen und die südvietnamesische fahne aufstrecken....diese typen haben doch keinen recht was in den vietnamesischen politik einzumischen.........undankbare menschen sind das................


Chien si van hoa vo san + vo tu duy + vo giao duc + vo kien thuc !
Luxchau ! Hilfst Du mir, dies zu übersetzen ?

Mit solchen niveauvollen Beiträgen kann man ja ein Forum und eine Partei absichtlich und unabsichtlich in die beabsichtigte und unbeabsichtigte Richtung lenken.

10 nam trong cay, 100 nam trong nguoi (nach HCM).
Ich bin stolz, eine Vietnamesin zu sein. Wir haben nur knapp 50 Jahre dafür gebraucht (Planerfüllung: 200 %).

Wenn es Lieder, die die Welt nicht braucht, geben ?

Online    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was???????'
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
paulchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

Habe mir eure Meinungen über das Kapitel „Vietnam-Krieg und Kriegsverbrechen“ durchgelesen und wundere mich über die Intoleranz die hier ans Tageslicht kommt.
Möchte euch etwas erzählen über die Demokratie und den Kommunismus. Erstens beide Systeme wie ursprünglich gegründet gibt es nicht mehr. China und Vietnam haben ein Einparteiensystem mit freier Marktwirtschaft gegründet nicht so Nordkorea. Das kann man nicht mehr Kommunistisch nennen. Und Abgesehen von einer straffen Regierungsform und Zensuren haben Sie eigentlich Stabilität und Wohlstand gebracht. Gab es das früher? Lese in der Encyclopedia über die Geschichte Vietnam nach.
Europa hat das kapitalistische System eingeführt unbemerkt oder geduldet von der Bevölkerung. langsam aber stetig Änderungen in der Gesetzgebung und Verfassung durchgeführt zum wohl der Wirtschaft?? Oder zum Wohle der multinationalen Gesellschaften in welchen die Politiker ihre Aufsichtsratposten haben. Heute ist es ein Überwachungsstaat geworden. In Österreich möchte die Bevölkerung eine Abstimmung zur Ratifizierung des EU-Vertrags wird von den Politikern welche eigentlich das Volk vertreten sollen abgelehnt. Die einzige noch halbwegs funktionierende Demokratie gibt es nur noch in der Schweiz. Die haben sie aber auch schon seit 1000 Jahren. (siehe Eidgenossenschaft)
So und nun meine Erlebnisse:
Von 1972 bis 1980 war ich beruflich in Polen. Damals ein unbeschreibliches schönes Land mit einer freundlichen und ehrlichen Bevölkerung. Mir wurde nie etwas geklaut mein Auto wurde nie aufgebrochen oder beschädigt obwohl es wie alle anderen Autos vor meiner Wohnhaus auf der Straße stand Sommer und Winter.
2001 bis 2003 genau 2 Jahre war ich wieder in Polen und diesmal war alles anders. Das Land noch immer wunderschön aber die Menschen haben sich ins Gegenteil verändert. Man wurde beklaut wo man es nicht für möglich gehalten hat. Im Büro die Computer obwohl es eine Wache gab. In den Garagen von den Autos mit polnischen Kennzeichen die Radios gestohlen usw.
Unsere polnische Sekretärin für mittags in die Stadt als bei einer Ampel die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde und die Handtasche war weg mit allen Papieren. Das soll nicht heißen daß alle Polen sich so benehmen
Von 1989 bis 1995 war ich in Moskau. Schöne Stadt abends konnte man auf der Tverskaja spazieren über den Manege-, und roten Platz schlendern, es war schön. Als das Regierungsgebäude der russischen Föderation (weiße Haus) besetzt wurde und mit Waffengewalt unter Jelzin wieder befreit wurde änderte sch alles. Meine tschechischen Monteure wurden brutal niedergeschlagen und ausgeraubt. Mein Kollege wurde im Hotellift mit dem Messer bedroht und ausgeraubt.
Heute bin ich wieder in Moskau und es hat sich viel verändert die Straßen und Häuser sind sauber man kann wieder am Abend ausgehen ohne Angst zu haben das man niedergeschlagen wird. Fahre jeden tag mit der U-Bahn zur arbeit und es funktioniert alles gut.
Ein Wermutstropfen, habe gehört daß dieses Jahr bereits 17 meist asiatisch abstammende Menschen ermordet wurden. Kann aber nichts dazu Sagen da ich die Hintergründe nicht kenne.

Jetzt beurteilt mal selbst welche von den beiden Systemen das bessere ist.

Meiner Meinung das Einparteiensystem ohne Personenkult ( Siehe Hitler, Stalin, Mussolini, Mao usw.) auch wenn es noch vieles zu verbessern gibt.


Zitat von Holger
Du lernst es nie ! In Deutschland ist Meinungsfreiheit . Hat Hr. Hohmann folter oder sonstige Bestrafungen zu Befürchten ? Er fliegt nur aus seiner Fraktion/Partei weil diese seine Auffassung nicht teilt. Mehr nicht. Wir brauchen hier auch nicht weiter darüber zu diskutieren. ! Es ist nicht bestandteil einer Diskusion über: Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten !

Dazu
Meinungsfreiheit ist gut es hört nur keiner zu oder? Habt ihr mit der Meinungsfreiheit was erreicht?
Wurde je eine Volksbefragung über eine Verfassungsänderung durchgeführt?
Hat man je einen korrupten Politiker bestraft?
Wurden sie je für Ihre Fehlleistungen zur Verantwortung gezogen?
Sie müssen nur zurücktreten wenn ein Sex oder Drogenskandal von ihnen aufgedeckt wird.
Und die Demonstrationsfreiheit wird leider allzuoft von Randalierern mißbraucht. Die geschädigten sind dann die Zivilisten welche ihre Wohnungen Autos oder Geschäfte demoliert bekommen.
30 Jahr wurde verhandelt über den bau der Magnetbahn zwischen Hamburg und Berlin und zuletzt in München zum Flughafen.
Wurde sie gebaut? Die Chinesen bauten sie in Shanghai vom Flughafen nach Pudong in einem Jahr.

Das ist nur meine persönliche Meinung durch Erfahrung von 38 Jahren im Außendienst

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
paulchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe noch was vergessen
Wenn es um die Tibetfrage geht stecken alle politischen Systeme den Kopf in den Sand.
Die einen als Angst die anderen als Zustimmung.
Traurig nicht?
Und wird es besser??? Was müssen diese Menschen erdulden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« paulchen » hat folgendes geschrieben:

Wenn es um die Tibetfrage geht stecken alle politischen Systeme den Kopf in den Sand.
...


Eigentlich stimmt das ja garnicht !....

Aber, ich weiß nun tatsächlich nicht, was Tibet mit der Situation in Vietnam zu tun hat. Deine Position zu Tibet geht ja auch nicht aus dem Posting hervor. Ich finde es nicht schön, wenn ich bloß paar "Brocken" vorgeworfen bekomme. Nachdem Motto: Nun zerfleischt Euch mal mit Euren unterschiedlichen Meinungen.

Dann solltest Du auch beachten, wenn Du Dialoge (z.B. mit Holger) führen willst, wann die Themen aktiv waren. (dieser hier 2005 !) Möglicherweise sind die Leute gar nicht mehr im Forum aktiv (wie viele hier im Thema).

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1456s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]