Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Laber-Thread

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 19:41    Laber-Thread Antworten mit ZitatNach oben

################
Tosse schrieb:

„VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"
################
Tosse, entweder bist du komplett weltfremd oder du willst dir selbst einen Wunschtraum erfüllen oder bist ein hoffnungsloser Ignorant. Seit Jaaaahren nimmt keiner mehr im Süden freiwillig diesen Spruch in seinen Mund! Wenn dies doch geschieht, dann ist es 200% „orchestriert“!

################
Tosse schrieb:
...weil ich stolz bin, Vietnamese zu sein und meine Nationalmannschaft anfeuern wollte!
################
Tosse, das mit dem Stolz haben wir als Kinder schon in der 5. Klasse gelernt, nämlich: man kann nicht stolz sein auf etwas was man nicht selbst erschaffen hat. Oder hast du dich selbst erschaffen als Vietnamese? Kannst du was dafür, dass du zufällig Vietnamese bist? (ich meine mit schwarzen Haaren und Schlitzaugen usw...)

Darf ich so am Rande wissen, ob du einen deutschen Pass hast oder noch die vietnamesische Staatsanghörigkeit? (wegen der Grünen Partei und so und was du damit bezweckst...)

##########
Tosse schrieb:
Israel ist nicht demokratisch und ich bin auch kein Nazi!
##########-
Also so viel Schwachsinn wurde bist jetzt nur durch Beiträge von Albert übertroffen. Israel nicht demokratisch? Auf jeden Fall demokratischer als VN, meinst du nicht? Die Note 1 von dir, womit hast du die eigentlich verdient?

Co Hai

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm...
« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
VIỆT NAM HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM

Wörtlich übersetzt ergibt das für mich "Vietnam Ho Chi Minh Ewigkeit". Ergibt irgendwie keinen richtigen Sinn...

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich dezent an die Boardregel Nr. 6, nach der bei fremdsprachigen Redewendungen eine deutsche Übersetzung mitzuliefern ist. Wird hier von verschiedenen Leuten gern und oft mißachtet.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@co hai
wenn Du mir das nicht glauben willst, dann solltest Du in diesen Tagen nach Vietnam kommen! Oder schau Dir doch mal meinen Beitrag über SEA Games in Vietnam an! Ich hab nur erzählt, was ich selber erlabt habe. Du bist vielleicht weltfremd un Ignorant, weil Du Dinge beurteilst, obwohl Du die nicht selber erlabt hast!

Hast Du etwas dagegen, wenn ich die vietnamesische Mannschaft anfeuere oder was?
Ich verstehe den Sinn Deiner Frage am Rande noch nicht ganz. Was soll ich womit bezwecken?

Israel ist nicht demokratisch!Schau doch mal. was die mit den Arabern und Palestinensern machen! Und einen Vergleich mit Vietnam habe ich auch nicht gezogen!Du solltest die Beiträge genau durchlesen, bevor Du drauf reagierst! Ich antworte auf bestimmte Beiträge und Provokation!

Die Note 1 habe ich mit meiner Intelligenz und Fleiß bekommen. Ich denke, dass ich die verdient habe, oder willst Du etwa das deutsche Hochschulsystem anzweifeln?
Ich habe übrigens auch noch nebenbei sehr vielen Deutschen (Schülern und Studenten) Nachhilfeunterricht gegeben. Und dadrauf kann ich stolz sein oder?

@HHFux
Den Satz sollte man so übersetzen:" Es lebe Vietnam, es lebe Ho Chi Minh". Ob Du es mir glauben willst oder nicht. So hat das ganze Stadion skandiert! Und das habe ich selber auf den Straßen in Ho-Chi-Minh-Stadt nach jedem Sieg der vietnamesischen Nationalmannschaft gehört!

Wie gesagt, ich hab nur das, was ich selber erlebt habe, erzählt! Ihr könnt es für Schwachsinn halten, aber das ist die Wahrheit!

Kommt doch jetzt mal nach Vietnam. Es sind grad die SEA Games! Und ihr werdet dasselbe erleben!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« co hai » hat folgendes geschrieben:

################
Tosse schrieb:

„VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"
################
Tosse, entweder bist du komplett weltfremd oder du willst dir selbst einen Wunschtraum erfüllen oder bist ein hoffnungsloser Ignorant. Seit Jaaaahren nimmt keiner mehr im Süden freiwillig diesen Spruch in seinen Mund! Wenn dies doch geschieht, dann ist es 200% „orchestriert“!


Super, co hai! Du lebst hier in Deutschland und weisst ganz genau, was die Menschen in Vietnam wollen oder nicht wollen? Wenn die Menschen in Südvietnam wirklich so geschlossen dagegen gewesen wären, dann hätte Südvietnam bestimmt den Krieg nicht verloren! Oder kannst Du mir einen besseren Grund für den verlorenen Krieg nennen?
Und 200% orchestriert? Ich sehe schon, Du denkst, Vietnam wäre noch wie vor 20 Jahren. Nein wir haben uns verändert, in positivem Sinne! Und ihr Boat People (nicht alle, aber doch noch viele) haben das komplett verpennt!
Und jetzt willst Du wissen, dass KEINER im Süden (Dein O-Ton) den Spruch freiwillig in den Mund nimmt?

Oh je da sehe ich aber schwarz für Dich und Deine Weltanschauung!
Das ist genauso wie, wenn Du sagen würdest, alle Deutschen wären Nazis, weil nur ein paar Jblöde Nazis Jagd auf Ausländer machten!

« co hai » hat folgendes geschrieben:

################
Tosse schrieb:
...weil ich stolz bin, Vietnamese zu sein und meine Nationalmannschaft anfeuern wollte!
################
Tosse, das mit dem Stolz haben wir als Kinder schon in der 5. Klasse gelernt, nämlich: man kann nicht stolz sein auf etwas was man nicht selbst erschaffen hat. Oder hast du dich selbst erschaffen als Vietnamese? Kannst du was dafür, dass du zufällig Vietnamese bist? (ich meine mit schwarzen Haaren und Schlitzaugen usw...)


Schwachsinn! Ich bin stolz, Vietnamese zu sein. D.h. ich bin stolz, dass ich Vietnamese sein darf. Ich bin stolz auf das, was meine Vorfahren und meine Generation selbst geleistet hat!
Ich kann verstehen, dass Du nicht stolz sein willst auf Vietnam, auf Deine herkunft usw... Weil Du wahrscheinlich inzwischen einen deutschen Pass hast und Dich mit dem deutschen Volk identifizierst! Und Du nennst uns Asiaten Schlitzaugen und so...
Deine Sprüche sagen doch alles! Aber das ist doch ganz klar! Siehe doch nur oben, wo Du behauptest, 100% der Vietnamesen im Süden würden den Spruch nicht in den Mund nehmen...

So und die Sache mit Israel war folgendes:
« EL » hat folgendes geschrieben:
« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:

Gestern habe ich das Spiel Vietnam gegen Thailand live verfolgt. Im Stadion waren 40 000 Menschen. Und ich habe Gänsehaut gekriegt, als das ganze Stadion die Hymne (Tien Quan Ca von Van Cao) sangen und auf die roten Fahnen mit dem gelben Sternen schauten, mit der Hand auf der Brust, auf dem Herzen!


Aber sagt das was über die kommunistische Regierung aus? Ein Stadion voller Fans die mit der Hand auf dem Herzen "Deutschland, Deutschland über alles..." singen hätte Hitler auch jederzeit auf die Beine gestellt.

Daraufhin habe ich geantwortet:
« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
@EL
1. Ich finde den Vergleich Vietnam und Nazi-Deutschland total daneben!
2. Das Ganze kam ja vom Herzen der Fans, die dabei waren.Die wurden ja nicht gezwungen, dies und das zu machen, was viele im Ausland gerne darstellen...
Auch ich war damals (Tiger Cup 98 ) im Stadion dabei und hab alles mitgemacht, weil ich stolz bin, Vietnamese zu sein und meine Nationalmannschaft anfeuern wollte!
Wir alle identifizieren uns mit dem Land, mir der Fahne und mit der Mannschaft!

Und dann:
« nguoiban » hat folgendes geschrieben:

@itosse
Was würde passieren, wenn ein Deutscher mitten im Tel Aviv "Heil Hitler" schreit ?
Man, du hast echt ein Problem !


So und genau dadrauf habe ich geantwortet!
Tut mir Leid, dass ich die Beiträge nochmal kopieren musste.
Aber Du scheinst die Diskussion nicht schlüssig verfolgt zu haben. Du bist hier und gingst gleich auf mich los!
Ich sagte nur, Israel ist auf keinen Fall demokratisch! Dort wurden und werden immer noch Menschenrechte reihenweise verletzt!
Und Du fühlst Dich gleich beleidigt und wolltest sofort einen Vergelcih mit Vietnam? Mensch, ich selber habe doch noch gar nichts verglichen!

Nicht immer überreagieren, ok?
Und noch ein Hinweis: ich heisse ITOSSE, mit einem I am Anfang, bitte!

Nun bist DU aber dran mit Deinen Gegenargumenten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und noch ein Tipp, nicht nur für co hai sonder für alle:
Schau mal hier rein:
http://vod.vdcmedia.com

Dort in der Mitte seht ihr Tường Thuật (Berichte).
Darunter sind verschiedene Videos online zu sehen!
Klick einfach mal auf das Erste:"Bóng đá Việt Nam - Thái Lan (hiệp 1)" (Erste Halbzeit des Fussballspiels Vietnam-Thailand).

Dann seht ihr mit eigenen Augen, was im Stadion los war!

Viel Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tosse laberte die ganze Zeit, es fehlt irgendwo ein I.
Habe nach geschaut: das I in CIA steht für Intelligence.
CIA ist dumm und dämmlich, gell ? Ohne I: Central Agency = Trung Tam Co` ?
Co` = Vermittler. Tauchen überall auf, wo was zu holen ist, nach dem Motto: Geld (Euro) stinkt nicht.

Suche einen intelligenten Interlektuellen aus Vietnam mit proletarischem Background gegen Landesverrat.

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Sprüche erinnern mich an AnhHamburg!
Bist Du igendwie mit ihm verwandt oder seid ihr nur EINE Person?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTOSSE,

es würde mich überraschen, wenn nguoiban und AnhHamburg die gleiche Person wären. Letzterer versucht zur Zeit nämlich definitiv, sich wieder ins Forum zu hacken. (Macht ganz schön Arbeit.) Winken

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dies ist ein Spruch:
Zitat:
„VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"

Zu finden in der Laber-Eck des Forums.

Der Mann kommt irgendwann noch auf die Idee, ich wäre eine Transvestite (die Begriffe Verbrecher und Prostitutierte wurden ja schon verbraucht) und heiße Mulan.

Kaufe dir doch mit dem vielen Geld, die du immer erzählst, ein I wie id......

Idee , gell ?

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:

Kaufe dir doch mit dem vielen Geld, die du immer erzählst, ein I wie id......

Ich hab nicht von dem vielen Geld erzählt. Aber Du bist irgendwie neidisch oder?
Mich würde interessieren, was Du mit id... sagen wolltest?
Deine Sprüche zeichnen aber auch ohne diesen letzten Beitrag niveaulose Boat People aus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mich würde interessieren, was Du mit id... sagen wolltest?

Ohne das inzwischen verlorene Pseudo-I ist wohl schwierig das heraus zu finden, gell ?

Du sprichst von Neid und Niveau ? Selbsterkennung ?
Alle Achtung, verdienst doch ein kleines i.

Online    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Der Mann kommt irgendwann noch auf die Idee, ich wäre eine Transvestite (die Begriffe Verbrecher und Prostitutierte wurden ja schon verbraucht) und heiße Mulan.





Hallo Nguoiban,

was meinst du mit Mulan? Geschockt Geschockt Geschockt

Online    
Kai






Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss bei diesem Spruch (und überhaupt diesem Personenkult)

„VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"

immer an das Dritte Reich denken und überhaupt an alle diktatorischen (nicht nur kommunistisch wohlgemerkt) Regierungsformen, UdSSR zu der Zeit von Lenin, Stalin, China zu der Zeit von Mao, Nordkorea, Cuba ...
############################################
Hier sehen wir wie 2 Welten aufeinander prallen.
Ihr sollt itosse nicht so sehr in Angriff nehmen, Ihr könntet ihn doch nicht verstehen, wir wissen alle, dass für ideologische Überzeugung kein Logik gibt.
Nur als Beispiel :
Irgendein Chinese hat mal gesagt - "Demokratie in China ist anders als Demokratie in den USA oder Europa" ... und so könntet Ihr das auch nehmen - im Fall Vietnam.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 00:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tosse,
es wird langsam peinlich mit deinen Angebereien (Eltern Akademiker, Note 1 in Deutschland, große Mengen Geld bei verschiedenen Banken, Einfuhr von Zigtausend-Euro nach VN, Bekannter als Artz in den Staaten, breiter Brust, etc .....)
Du fragst noch, ob dein Gegenüber Sozialhilfeempfänger ist.
Und dabei hast Du keine Ahnung, was der anderer macht.
Und wenn Du nichts mehr weißt, dann sind die andere Boat People mit den schmutzigen Tricks.

Hast Du eine Komplex oder bist du so erzogen worden oder hast du sie verloren ?

Ich bin froh, daß du eine Ausnahme bist.

Gib nicht auf, kämpfe weiter für eine Ehre, die nur noch in deinem Kopf weiter lebt. WIR haben und werden immer Leute wie dich gebrauchen.

Ich denke, die Bezeichnung Dinosaurier ist doch irgendwie zutreffend.

Winken

Online    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verleumdung von vietnamesischen Bootsflüchtingen durch Itosse:

Ich finde es unerträglich wie diese Person hier im öffentlichen Raum eine Gruppe von Vietnamesen unaufhörlich beleidigt. Wenn es so weiter geht, dann möchte ich ernsthaft mit einigen meiner Leute rechtliche Schritte gegen diese Person einleiten. Er soll nicht denken, dass er sich solche Aussagen leisten kann, nur weil er mit der vietnamesischen Regierung zusammen arbeitet. Wir sind hier im Deutschland. Es gibt hier entsprechende Gesetze.

Stell man sich einmal vor, ein Nicht-Vietnamese würde solche Verallgemeinerungen und Verleumdungen im Forum über Vietnamesen verbreiten. Wie würdet ihr reagieren?

Co Hai

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0694s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]