Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 nem () frühlingsrollen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 20:29    nem () frühlingsrollen Antworten mit ZitatNach oben

hi leute
kann mir vielleicht jemand zufällig sagen was alles in die füllung reingehört?

danke schön

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 00:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...meinst du die in reispapier???
sojakeime,zwiebel,karotten,koriander,basilikum,chilli,ingwer - dann wahlweise garnelen oder schweinefleisch oder beides!

lg starlifter Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 12:35    Re: nem () frühlingsrollen Antworten mit ZitatNach oben

« cody » hat folgendes geschrieben:
hi leute
kann mir vielleicht jemand zufällig sagen was alles in die füllung reingehört?



Da es zwei Sorten von Frühlingsrollen gibt, wobei die eine Sorte auch gern als Sommerrolle (nicht gebraten, mehr Salatblätter) bezeichnet wird, empfehle Dir die Website:

http://www.nudelbaer.de/

Dort findest Du die unterschiedlichen Rezepte gut aufgegliedert und zum Nachkochen perfekt geeignet. Mit Video- bzw. Fotoaufnahmen wirken die Gerichte appetitanregend.

Wünsche viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

W. Rutsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 00:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke schön nochmal
und ja ich meine die in reispapier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay Cody,
findet man unter rutsches angegebenen Link. ....oder hast ´ne Freundin aus Việt Nam. Winken
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
cody
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo hab ich ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nem rang (nordvietnam) = Cha gio (südvietnam). Als Cody "nem" sagt, denke ich an nem (nem chua) = vietn. sauerschinken. Lachen
Die Nordvietnamesen kennen (nem chua) überhaupt nicht. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Nem rang (nordvietnam) = Cha gio (südvietnam). Als Cody "nem" sagt, denke ich an nem (nem chua) = vietn. sauerschinken. Lachen
Die Nordvietnamesen kennen (nem chua) überhaupt nicht. Smilie



Lachen Hier ist ein/e suedvietnamesicher Fan bzw. ein Suedvietnamese, der immer sagt. Die Nordvietnamesen kennen ...... überhaupt nicht

Tatsaechlich kennt er/sie fast gar nichts ueber Nordvietnamesen und besitzt immer einseitige Meinungen. Wahrscheinlich ist er/ sie schon so lange nicht in Vietnam und denkt immer kritisch an den Unterschied zwischen Nord und Suedvietnam. So denken die modernen Vietnamesen heute nicht.

@ Regentroepfen

Vermutlich kannst du vietnamesisch. Dann bitte schau diese Webseite:

http://vi.wikipedia.org/wiki/Nem_chua

http://www.chudu24.com/tin-du-lich/am-thuc/chau-a/viet-nam/hanoi/nem-chua-ran.html

Hoffentlich kannst du noch gut vietnamesisch um die Inhalte zu verstehen.

LG

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn es bei uns fruehlingsrolen gibt - dann hat:

der herr im hause gekocht
ein 2 personenhaushalt benoetigt dann ploetzlich 200 solcher dinger
weill dann immer die GANZE FAMILIE KOMMT Smilie, keiner drueckt sich


aber die zeit, die beim rollen und frittieren draufgeht -2x im jahr hoechstens

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Regentroepfchen
Auch hier bitte die Quelle des Fotos angeben.
Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nanunana » hat folgendes geschrieben:
« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Nem rang (nordvietnam) = Cha gio (südvietnam). Als Cody "nem" sagt, denke ich an nem (nem chua) = vietn. sauerschinken. Lachen
Die Nordvietnamesen kennen (nem chua) überhaupt nicht. Smilie



Lachen Hier ist ein/e suedvietnamesicher Fan bzw. ein Suedvietnamese, der immer sagt. Die Nordvietnamesen kennen ...... überhaupt nicht

Tatsaechlich kennt er/sie fast gar nichts ueber Nordvietnamesen und besitzt immer einseitige Meinungen. Wahrscheinlich ist er/ sie schon so lange nicht in Vietnam und denkt immer kritisch an den Unterschied zwischen Nord und Suedvietnam. So denken die modernen Vietnamesen heute nicht.

@ Regentroepfen

Vermutlich kannst du vietnamesisch. Dann bitte schau diese Webseite:

http://vi.wikipedia.org/wiki/Nem_chua

http://www.chudu24.com/tin-du-lich/am-thuc/chau-a/viet-nam/hanoi/nem-chua-ran.html

Hoffentlich kannst du noch gut vietnamesisch um die Inhalte zu verstehen.

LG

Nanunana


mag sein. Wenn es um Essen geht, dann bin ich sehr differeziert und kritisch. Ich habe leider festgestellt dass die Geschmäcke bzw.. Kochkünste von Südvietnamesen den Nordvietnamesen angepasst haben. Nämlich immer schlechter Verrückt

war einige Male in Nordvietnam und viel probiert. Das Angebot an gericht ist deutlich vielfältiger als früher. Dennoch sind die meisten nur zum Sattessen da und nicht zum geniessen.

Aus geschichtlichen gründen z.B. ständige armut und Hungernöte haben die Kochkünste von Nordvietnam kaum entwickelt. Z.B kennen die Nordvietnamesen Hu tieu thit heo oder Hu tieu nam vang nicht.

Auch wenn es heute bessere Bedingungen gibt, können die Nordvietnamesen noch nicht das Niveau ereichen. Sie versuchen ja ständig irgendwas zusammen zu basteln. Trotzdem ist es ihnen leider nicht ganz gelungen. Chế bậy chế bạ, vẫn không nổi, manchmal musste mich fast übergeben. Sorry. Dann bleibe ich lieber bei Rollbraten.

Es ist vergleichbar mit chinesichen Autos. Die sehen fast wie Mercedes, BMW oder Toyota aus. Nur die Qualität ist weiterhin schlecht und lebensgefährlich. Lachen


Zuletzt bearbeitet von Regentroepfchen am 15.08.2010, 18:20, insgesamt 4-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
@Regentroepfchen
Auch hier bitte die Quelle des Fotos angeben.
Danke.


weiß leider nicht mehr wo ich das habe, von einem bekannten oder von Internet kopiert. Sorry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....weiß leider nicht mehr wo ich das habe, von einem bekannten oder von Internet kopiert. Sorry

ist ja wohl nichts neues.

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ regentroepfen


Aus geschichtlichen gründen z.B. ständige armut und Hungernöte haben die Kochkünste von Nordvietnam kaum entwickelt. Z.B kennen die Nordvietnamesen Hu tieu thit heo oder Hu tieu nam vang nicht.

Auch wenn es heute bessere Bedingungen gibt, können die Nordvietnamesen noch nicht das Niveau ereichen. Sie versuchen ja ständig irgendwas zusammen zu basteln. Trotzdem ist es ihnen leider nicht ganz gelungen. Chế bậy chế bạ, vẫn không nổi, manchmal musste mich fast übergeben.


---> wenn du so immer behauptest, kann man gar nichts mehr sagen.

Jede Region hat seine eigene schmackhafte Speise. Beispielweise Phở bò stammt aus Nam Dinh aber ist sehr beruehmt und wird gut in Hanoi gekocht. Wenn man Phở bò in Saigon isst, ist es natuerlich nicht originell wie in Hanoi. Der Geschmack und ein paar Zutaten werden schon veraendert. So ist ein Vergleich. In Hanoi gibt es auch Hu tieu nam vang. Aber es schmeckt nicht so originell wie in Saigon.

Ausserdem ist Hu tieu nam vang auch keine originelle Speise der Suedvietnamesen. Sondern stammt aus Kambodscha.

Noch ein anderes Beispiel:

Kann man hier in Deutschland behaupten, dass man im vietnamesischen bzw. chinesischen Restaurant immer die typische und echt originelle Speise essen kann, die so genau in urspruenglichen Laendern schmecken?

Leider nicht. Die Speisen hier werden schon veraendert (salziger) um den Geschmack der Deutschen anzupassen.

es tut mir leid, dass du immer konservativ und spießig denkst.

lg

Nanunana

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Armut und Hungersnöte sind meines Wissens besonders in Mittelvietnam. Deshalb auch diese allseits bekannte Geschichte mit dem Holzfisch in der Fischsoße.

Dagegen ist im Norden, im Tal des Roten Flusses, das zeitgrößte Reisanbaugebiet.
Daher die Allegorie der Tragestange mit 2 Reiskörben, bezogen auf die Form des Landes.

Es gibt selbstverständlich eine alte Tradition der nordischen Küche und die Gastronomie bietet reichlich Dac San (d.h. Gourmet-Speisen) an.
Kann sein, daß das Angebot in den letzten Jahren zugenommen hat.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0717s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]