Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wie soll ich meinen vietnamesischen freund verstehen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
crunchykiwi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 01:49    wie soll ich meinen vietnamesischen freund verstehen Antworten mit ZitatNach oben

hi leute..ich bin gerade neu eingeloggt hier..ist eigentlich nicht so mein ding liebeskummerforen usw aber mir fällt die decke auf den kopf und mir gehts nicht gut..mein verlobter hat heute mit mir schluss gemacht..

ich brauch dringend rat und bissi unter stützung..

ich studiere, bin fast fertig,..war letzts jahr für ein halbes jahr in vietnam ein praktikum machen, von sept 07-feb 08..dort hab ich mich in einen vietnamesen in meiner firma verliebt..wir waren die 6 monate sehr glücklich..wir wussten, dass es noch 16 monate sein würde bis zum ende meines studiums..kurz bevor ich nach hause flog fragte er mich ob ich ihn heiraten will..zu der zeit war ich noch nocht soweit..auch drei monate später war alles ok wir waren verliebt und sahen uns fast jeden tag per skype..doch im juni 08 fing er an weniger und weniger zu melden, es wurde immer schlimmer und ich litt sehr darunter..mitte juli konfrontierte ich ihn und er meinte er hätte da wen gern von seinen freundinnen und musse sich über die gefühle klar werden und solle ihm zeit geben dass zu klären..ich war am boden zerstört..zumal ich ihn im mai damit überraschte dass ich zu ihm fliegen würde im september für einen monat bevor meine uni losgeht..er sagte er liebe mich aber er brauche zeit..danach schien es bei ihm klick zu machen und er bat mich um eine zweite chance und dass ich den flug nicht absagen solle

letztendlich flog ich zu ihm und wir verbrachten noch einen wundervollen monat zusammen..er sagte diesmal sei er sich sicher und wir verlobten uns..als ich im oct 08 mein semester antrat war ich happy und er war auch superlieb und war immer für mich da..von anfang an planten wir, dass er im februar in meinen semesterferien(februar09) zu mir kommt, damit wir die wartezweit bis zum ende des studiums (juni09) verkürzen können

alles war gut..mit dez 08 flog er nach hanoi in die hauptstadt um das visum zu beantragen und zu bezahlen und kaufte eine reiseversicherung..wir hätten 2 wochen auf eine antwort von der botschaft wegen dem visum warten müssen..dann am 18 dez sagte er mir er würde nicht fliegen weil er sich mit dem geld zu gestresst fühle..ich war total enttäuscht und machte nach vielen streitereien letztendlich am 30 dez mit ihm schluss..weil ich impulsiv war und es nicht verstehen konnte und wollte, dass er mir das so kurz vor seiner reise sagt..doch ein paar tage später realiserte ich , dass es ein fehler war und meldete mich bei ihm

er sagte "wir brauchen eine pause" seitdem war er nurnoch kalt und abweisend..ich erfur von einer freundin dass er meinen verlobungsring nicht mehr trägt und auch meine fotos aus seinem blog entfernt hat..das hat mich fertig gemacht..weil er auch meine fragen ob wir es nochmal versuchen können immer nur sagte "ich weiß nicht"

heute nach 2 wochen kommunikationspause hab ich ihn angerufen und hab versucht normal mit ihm zu reden..hab ihn gefragt ob er will dass die beziehung weitergeht..er sagte es liege an der kultur, weil wir so unterschiedlich sind..das war das schlimmste was er sagte..weil ER sich mit mir verlobt hat, weil ER mich heiraten wollte, weil ER zu mir fliegen wollte und jetzt wirft er mir an den kopf es is die kultur

er war nichtmal so fair und konnte es mir direkt sagen..er sagte nur "ich bin müde von all dem-ich bin müde von all den fragereien"-das wars..

ich fühl mich einfach scheiße..ich hab so viel investiert in die beziehung..noch dazu da der mensch tausende kilometer weit weg ist und ich ihm immer treu war und gekämpft hab wie ne löwin

was ist wirklich dran an seiner ansicht..ich bin immer sehr respektvoll und offen für kultur und menschen gewesen..und fühle mich durch seine kultur-bemerkungen verunsichert..sind vietnamesische männer anders? reagieren die anders? kann mir da wer helfen? können sie nicht direkt sein?

ich habe ein halbes jahr dort gelebt..aber es war immer super..habe eigentlich nur vietnamesen als freunde gehabt und habe mich super mit ihnen verstanden..jetzt verstehe ich nichts mehr..

bitte um rat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo crunchykiwi,
es tut mir sehr Leid für Dich, dass Dein Verlobter mit Dir Schluß gemacht hat.
Ich werde nur auf einige Teile Deines Beitrages eingehen können...

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:
mitte juli konfrontierte ich ihn und er meinte er hätte da wen gern von seinen freundinnen und musse sich über die gefühle klar werden und solle ihm zeit geben dass zu klären..

Es ist schwierig mit jemandem zu konkurrieren, wenn man so weit weg ist. Ich möchte Dich nicht verletzen, aber könnte es sein, dass er zu Dir "zurückgekehrt" ist, weil er bei dem Mädchen keine Chance hatte?
Dieser Vorfall zeigt auch, dass zu diesem Zeitpunkt mit Eurer Beziehung schon etwas nicht in Ordnung war.

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:

dann am 18 dez sagte er mir er würde nicht fliegen weil er sich mit dem geld zu gestresst fühle..

Konnte er sich die Reise leisten? Wollte er vielleicht, dass Du ihm bei den Kosten unter die Arme greifst?

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:
ich war total enttäuscht und machte nach vielen streitereien letztendlich am 30 dez mit ihm schluss..

Es könnte sein, dass er die Hoffnung auf Eure Beziehung aufgegeben hat, weil Du mit ihm Schluß gemacht hattest.

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:
ich erfur von einer freundin dass er meinen verlobungsring nicht mehr trägt und auch meine fotos aus seinem blog entfernt hat..das hat mich fertig gemacht..weil er auch meine fragen ob wir es nochmal versuchen können immer nur sagte "ich weiß nicht"
Wenn er den Verlobungsring nicht mehr trägt und Deine Fotos entfernt, hat er wahrscheinlich mit Eurer Beziehung abgeschlossen. Ich würde mir keine großen Hoffnungen mehr machen.

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:
hab ihn gefragt ob er will dass die beziehung weitergeht..er sagte es liege an der kultur, weil wir so unterschiedlich sind..das war das schlimmste was er sagte..weil ER sich mit mir verlobt hat, weil ER mich heiraten wollte, weil ER zu mir fliegen wollte und jetzt wirft er mir an den kopf es is die kultur

Ich denke, dass es eher eine Ausrede ist. Wieso liegt es an der Kultur, dass ER sich mit Dir verlobt? In Vietnam ist es eigentlich üblich, dass der Mann den Antrag macht bzw. die Eltern des Mannes zu den Eltern der Frau gehen und um die Hand bitten.
Du willst doch genauso sehr wie er, dass er Dich in Deutschland besucht.

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:

er war nichtmal so fair und konnte es mir direkt sagen..er sagte nur "ich bin müde von all dem-ich bin müde von all den fragereien"-das wars..

Er ist einfach feige, Dir direkt zu sagen, was der Grund ist. Vielleicht hat er einfach Angst, Dich noch mehr zu verletzen.

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:

ich fühl mich einfach scheiße..ich hab so viel investiert in die beziehung..noch dazu da der mensch tausende kilometer weit weg ist und ich ihm immer treu war und gekämpft hab wie ne löwin

Das tut sehr weh und ist bitter. Aber wenn der Andere nicht mehr will, hat es keinen Sinn, weiter zu kämpfen.

« crunchykiwi » hat folgendes geschrieben:

was ist wirklich dran an seiner ansicht..ich bin immer sehr respektvoll und offen für kultur und menschen gewesen..und fühle mich durch seine kultur-bemerkungen verunsichert..sind vietnamesische männer anders? reagieren die anders? kann mir da wer helfen? können sie nicht direkt sein?

Deine Fragen sind zu allgemein. Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll. Die "Kultur"-Bemerkung würde ich vergessen, weil ich denke, dass es nur eine Ausrede von ihm ist. Es sei denn, es sind noch andere Sachen vorgefallen, die Du hier nicht erwähnt hast und wirklich die unterschiedlichen Kulturen widerspiegeln. Denke aber, wenn man sich wirklich liebt, wird die Kulur kein Hinderniss sein.

Wie hattet Ihr Euch eure Zukunft vorgestellt? Habt Ihr darüber geredet?
Ich weiß, dass ich Dich nicht gerade aufbaue, aber ich kann mich nur danach richten, was in Deinem Beitrag steht. An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr bei ihm melden. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich bei Dir melden. Meldet er sich nicht, hätte es keinen Sinn gehabt, die Beziehung fortzuführen.
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]