Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Tücken der Etikette

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Parzival77
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 14:34    Die Tücken der Etikette Antworten mit ZitatNach oben

Andere Länder, andere Sitten - wo lauern abseits der Ratschläge aus Reiseführern die Tücken der Etikette?
Darüber hinaus: wo lauert von der Mentalität her die Gefahr, von der Angebeteten einen ordentlichen Leberhaken zu kassieren? (Vor Kinnhaken fühle ich mich in der Höhenlage einigermaßen sicher Lachen)
Also die üblichen No-No's?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
suzuki_tom
Gast





Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Parzival,
mein Tipp: zum Naseputzen IMMER auf die toilette gehen oder es irgendwie anders "unsichtbar" machen. Habe mir da von meiner Freundin schon einige Rüffel eingefangen. Und die 3 wichtigen vietnamesischen Zeiteinheiten beachten: 5 minutes,later tomorrow Sehr glücklich . 5minutes=evtl. heute noch / later= mit etwas Glück morgen / tomorrow= unter Umständen nie. Und ganz wichtig: die Alten respektieren. Also möglichst nicht beim reden unterbrechen,den besten Platz am Tisch anbieten und solche Dinge. Sonst einfach auf dein gefühl hören. Ich habe die Erfahrung gemacht,daß Dinge die im Moment ziemlich schlimm erscheinen,recht bald vergessen sind.
Gruß, Tom...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parzival77
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grrr.... bekommt man da unten nie eine ordentliche Erkältung? Nun ja, ich werde mich fügen müssen Winken
Und das man "alte Herren" und "hohe Damen" in jedem Fall ausreden läßt habe ich schon als Fuchs gut gelernt.

Danke für die Antwort!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
suzuki_tom
Gast





Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erkältung wird akzeptiert. Aber auch dann,"niemals bei Tisch".
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nase hochziehn ist erlaubt, schneuzen weniger.

Allerdings werd ich mich daran nie gewöhnen können, ich hab beschlossen dass ich mich nicht in allen Aspekten anpassen muss.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]