Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 referat : erziehung in vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jennih
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:20    referat : erziehung in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

ich muss ein referat über vietnam schreiben speziell über die erziehung dort vllt könnte mir einer helfen und mir ein paar infos geben ..
am meisten bräuchte ich märchen über die erziehung wie der struwwelpeter

danke für eure hilfe^^
lg jennifer Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit einem Maerchen kann ich leider nicht dienen. Ich empfehle dir das Buch "Kulturschock Vietnam" von Monika Heyder, erschienen im Reise-Know-How Verlag. Dort geht es auf gut 30 Seiten um das Familienleben mit einer ausfuehrlichen Darstellung des Verhaeltnisses zwischen Eltern und Kindern.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
jennih
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Araki9
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Cathrin,
ich empfehle immer Keller, Hans-Jörg: KulturSchlüssel Vietnam. Hier habe ich zu allen Lebensbereichen die besten und authentischsten Infos bekommen. Im übrigen ganz besonders auch zum Alltags- und Familienleben, liebe Jennih.
Allerdings würde ich Herrn Keller gerne bitten, das Buch mal auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt immer noch die 1. Aufl. von 2000 zu kaufen. Und wie fast alles in Vietnam, ändert sich offenbar auch das Familienleben stetig.
Liebe Grüsse
Claus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0368s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]