Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kontakte in Vietnam aufbauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und Florian - was heisst 'davon kann man gut leben'...?
Koennte man eine Familie damit ernaehren?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einfache antwort als gegenfrage: wieviel ist eine grosse erfahrung wert? ich lebe seit ueber 25 jahren als auslaender, habe in europa alles aufgegeben und wuerde alles nochmal so machen, nur mit dem unterschied, europa wuerde ich noch frueher verlassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Gegenfrage zurueck - als Deutsche lebe ich seit mehr als sieben Jahren in England, ja, es ist die Eu we're talking about, aber kannst Du Dir vorstellen was fuer ein Kultur-Schock das war...?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte jetzt alleine. Mit Familie wirds vielleicht schon knapp, wenns Hanoi oder Ho Chi Minh City ist, und vor allem wenn Gebühren für internationalen Kindergarten oder Schule dazukommen. Wenn ihr keine allzugrossen Ansprüche habt, dann reichts aber schon...

Und wenn England für dich ein Kulturschock war, dann solltest du dir Vietnam vielleicht schon mal vor dem Umziehen anschauen Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...England war ein 'Kultur-Schock'.
Und ich bin Ostfriesland gross geworden - zu meiner Kindheit jede Menge Boote mit 'gestrandeten Vietnamesen'- back in the 80tis (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern).
Nichts desto trotz, hier in England hat man mit vielen Chinesen oder Indern zu tun (und diese scheinen einfach ein anderes 'Lebensmotto' zu haben).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schlirchti » hat folgendes geschrieben:
...Gegenfrage zurueck - als Deutsche lebe ich seit mehr als sieben Jahren in England, ja, es ist die Eu we're talking about, aber kannst Du Dir vorstellen was fuer ein Kultur-Schock das war...?


ja, ich habe auch 8 jahre in england verbracht und 2 in irland- vor dem eu beitritt. wie auch immer, die waren vietnam zu der zeit idem heutigen vietnam noch 500 jahre voraus. auchh dei sprachen waren etwas einfacher. trotz alledem, vietnam ist eine erfahrung wert. falls du trotz meines zureden nicht magst, reiche meine kontaktdaten ein Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und yes, Hien - I'm sure you would like to move these last conversations as they don't have anything to do with the original subject.... Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tak,

Ich bin mir vollkommen klar, dass England/EU in keinem Fall ein Vergleich zu Vietnam ist - gerade deswegen mein 'Hilferuf'....

Wo kann ich Deine Kontaktdaten finden?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schlirchti » hat folgendes geschrieben:
Hi Tak,

Ich bin mir vollkommen klar, dass England/EU in keinem Fall ein Vergleich zu Vietnam ist - gerade deswegen mein 'Hilferuf'....

Wo kann ich Deine Kontaktdaten finden?



unter meinen posts Sehr glücklich . eine pn, skype oder ueber meine website ist auch ok

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...werde Mal, versuchen ob das klappt Smilie

Anyway, wieviele gesetzliche Feiertage gibt (had to stop counting) - einfach nur eine Zahl?

Was ist die uebliche Zahl an Urlaubstagen?

Was ist das uebliche Einkommen - middle class?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 00:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Feiertage hatte ich doch schon aufgezählt. Der übliche Urlaub in vietnamesischen Behörden und Firmen sind 2 Wochen. Das statistische Durchschnittseinkommen ist etwas mehr als 1000 $ pro Jahr. Was die Mittelklasse verdient hängt davon ab wie du Mittelklasse definierst, und es Gehälter zu vergleichen ist eh schwierig, weil kaum jemand nur vom Gehalt lebt sondern von allem möglichen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super - vielen Dank erstmal Smilie
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GastVietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dansha,
hätte da auch wegen Import und Export Interesse. Bin Vietnamese und bezitze die Sprache in Wort und Schrift. Ich betreibe hier in Deutschland eine Deutsche Postfiliale und verkaufe Druckerpatronen. Würde mich sehr interessieren was für
Produkte sie so betreiben. Bei Interesse bitte auf meine Emailadresse loc75@gmx.de antworten. Danke im voraus!

MfG Nguyen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0391s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]