Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dokumentenprüfung und Vertrauenanwalt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 07:27    Dokumentenprüfung und Vertrauenanwalt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen.
Ich habe in VN geheiratet, die Bearbeitung des FZF Antrages läuft. Bis jetzt scheint es normal auch wenn zu lang. Nun haben wir Problem.
Als die Prüfung als positiv wieder den Weg nach D zu ABH kam, hat der SB mich angerufen und teilte mit, dass er den Verdach hat, der Vertrauenanwalt könnte mit meiner Frau verwandt sein. Das ist doch sehr komisch, denn er war für uns als ein Fremde, nicht mehr und nicht weniger. Für uns ist es um so mehr überrascht, denn die deutsche Behörden so misstrauisch dem eigenen Mitarbeiter der BRD verhalten.
Warum kommt der SB zur solcher komischer Vermutung? Wie kann man das machen ?
Was will der SB ? Hat jemand eine Erklärung oder Erfahrung?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie soll denn jetzt nach Meinung des Sachbearbeiters das weitere Vorgehen sein? Noch eine Echtheitsüberprüfung? Und wie kommt er darauf, dass Vertrauensanwalt und Deine Frau verwandt sind? Hat er eine Begründung?
Ihr solltet euch an den Chef der Abteilung wenden, wenn Ihr euch mit dem Sachbearbeiter nicht einigen könnt.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der hat gesagt, die Vermutung an das Konsulat schickt und auf die vom Konsulat Stellungsnahme wartet. Wie er dazu kam, weiß Ich nicht, er will mir nicht sagen. Am Vortag hat er mir mitgeteilt, alles sieht gut aus, dann sagte er nach der Konsultation mit Standesamt, es gibt so ein Verdach.
MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr müsst leider wohl auf die Stellungnahme warten. Wenn es Probleme gibt, solltet Ihr in Erwägung ziehen, einen Anwalt einzuschalten. Während Ihr aber auf die Stellungnahme wartet, könntet Ihr trotzdem mal den Chef des SB fragen, was die ganze Sache soll.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er will mir nicht sagen, Ich werde heute nacht nach VN ins Konsulat anrufen und fragen. Ich weiß nicht, warum so ein Pech an uns vorgeht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wohne in Königsbrunn. Gehöre zum LA Augsburg-Land in Bayern
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Chef habe Ich schon kontaktiert, No fun.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sagt denn der Chef dazu?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sagte, der SB braucht Ruhe um alles noch mal umzuschauen. Ich habe das Konsulat in SG angerufen, die sagten, die werden den SB anrufen. Die haben auch versichern, der Anwalt mit meiner Frau gar nicht verwandt zu sein und fanden das unverständlich. Es scheint mir, jemand will uns die Steine auf den Weg legen zu wollen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Botschaft versichert, dass der Anwalt nicht mit Deiner Frau verwandt ist, werdet Ihr bestimmt keine weiteren Probleme bekommen. Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, wann Deine Frau das Visum bekommt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen.
Nach langer Zeit bin Ich hier wieder. mein Problem ist anders als Ich am Anfang an geschrieben. Der SB hat mir die Wahrheit nicht gesagt, er will, daß Ich nicht mitbekomme, was die Sache ist. Heute habe Ich mit Standesamt die Verbindung genommen und es ist so. In der Bericht des Vertrauensanwalt an ABH gibt eine Aussage eines Nachbares, Ich sei verwandt mit meiner Frau. Das muss schon ein neidischer Mann oder Frau in der Nachbarschaft. Rumpf! Die Behörden lassen weiter nachprüfen.
Mir scheint jetzt so schwer nachzuweisen mit Frau nicht blutverwandt zu sein. Umgekehrt wäre leichter nachzuweisen. Wie kann man das beweisen ? Ich habe einen anderen Familienname als Frau. In der Heiratsurkunde ist schwarz auf weiß, Ich bin Deutscher vietnamesischer Abstammung. Frau ist Vietnamesin chinesischer Abstammung. Habe dem SB auch die Urkunde mit Übersetzung gezeigt. Er hat aber gesagt, wenn ein Verdacht da ist, muss die ganze überprüft werden. Mir ist klar, es soll noch mal geprüft werden aber wie ? Ist das nicht vielleicht zu große Aufgabe für den Anwalt und mit der wieder monatelange Warterei für uns? Hat jemand hier eine Ahnung was der Anwalt jetzt machen wird? Was soll Ich machen damit diese Tortur schneller ein Ende hat ? Wir sind schon 9 Monate getrennt.
In der Zeit als Ich meine Frau in Vietnam geheiratet hatte, hatte Ich aber mit niemandem in der Nachbarschaft was gesprochen und die Leute könnten nicht mal wissen wie Ich heiße und woher Ich herkam. Wie kann der Anwalt so einen grobe Fehler zulassen. Gegen Ihm kann man wehren?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie wär´s mit Geburtsurkunden von deiner Frau und von dir, evtl. auch die von deinen Eltern und Schwiegereltern? Dann kannst du doch das Gegenteil beweisen, dass ihr nicht miteinander Verwandt sein, oder?

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann man machen. Aber wie kannst Du ohne Auforderung der Botschaft herbringen? Werden die Dir glauben ?
Ich bin hier in D, meine Eltern sind in Ha noi. Frau wohnt mit ihrer Familie noch in Sai Gon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2014, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute, nach 5 Jahre bin Ich wieder da und erzähle kurz diese Geschichte.
Ich war fast am Ende meiner psychischen Kräften mit aller Verzweifelungen.
Dann aber kam es plözlich zum Idee, den Weg zum Notar um eine Edelstättliche Versicherung abzuschliessen mit 58 € mit MwSt bist Du schnell dabei und die Sache läuft sehr schnell.
Nach 2 Tage hat der SB mich angerufen und mit geteilt : Visa wird bereit zum abholen.
Frau kam am 22.3. 2009.
Heute hat Frau schon die Niederlassung. Hehe.
Und Ich bin glücklicher Familienvater von 2 Söhnchen.
Paar persönliche Erfahrungen für derjennigen, die mal in solcher Schwierigkeiten gesteckt ist und viele Glück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]