Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was sind Su Tu Ha Dong?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ nguoiban...was ist ein Su Tu Ha Dong ? Sollte es schon einmal übersetzt worden sein, dann bitte ich darum, mir einen Link dorthin zu senden. Vielen herzlichen Dank!

Image
~Lara~

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lara,

auch wenns nicht zum Thema gehört.
Su Tu heißt Löwe und Ha Dong ist eine Gemeinde bei Hanoi, deren Frauen sprichwörtliche Löwinnen sein sollen. Bei uns würde man Hausdrachen sagen. Aber Drachen sind in Ostasien ja was himmlisches.

Sicherlich bekommen im Tigerjahr geborene Ha Dongerinnen schwer einen Mann Sehr böse

Gruß

Micha L


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 07.12.2003, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Su Tu Ha Dong ist das schrecklichste Gespennt aller vietnamesischen Männer.
Luxchau, du scheinst Ahnung davon zu haben, hilfst du mir ? Lachen

Schlimmer gibt nur noch Rang Den Ma Tau (schwarze Zähne, lange Machete) oder Ban Co Nong (????). Hier kann ITOSSE dir besser erklären.

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Micha L,
erstaunlich für einen deutschen Man Geschockt

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban:
Dank meiner Frau Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Micha und nguoiban...vielen Dank für die ausführliche Erklärung dieses mystischen Begriffes. Es ist erstaunlich, über welche Vielfalt an Ausdrücken die vietnamesische Sprache verfügt.
Trotzdem würde ich gern noch mehr wissen über diese seltsamen Tiger-Frauen....aus Ha Dong.
Image
~Lara~

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L,
meine Komplimente an Deine bessere Hälfte.
Besser kann man eine deutsche-vietnamesische Ehe nicht führen.
Der Begriif ist vielen Vietnamesen in Deuschland nicht geläufig.
Lachen

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@lara:
im günstigsten Fall für den (Ehe-)Mann: abschneiden !

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Tigerjahr geborene Frauen werden auf Grund ihrer vermeintlichen Eigenschaften von abergläubischen Männern gemieden.

Zumindest in China ist statistisch nachgewiesen (sorry, keine Quelle), daß sie überdurchschnittlich ledig bleiben.

Wenn die Arme zudem aus Ha Dong ist, gar nicht auszudenken.... Mit den Augen rollen

Gruß

Micha L

@nguoiban: Verzeih, daß ich so eilig bin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L
Lachen

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Lara und @Micha,
wir sind wieder die letzten Mohikaner hier.
Wünsche euch eine gute Nacht. Bis bald.
nguoiban

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja nguoiban,
Du hast noch einen Begriff vergessen: "Boatpeople"!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Im Tigerjahr geborene Frauen werden auf Grund ihrer vermeintlichen Eigenschaften von abergläubischen Männern gemieden.



Nun bin ich aber sehr neugierig geworden: Welche Eigenschaften genau sollen diese Frauen besitzen???

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoffentlich bleiben die "Löwenbeiträge" stehen. Notfalls könnte man sie ja zu Sprache oder Kultur verschieben.

@nguoiban: Hab auch gemerkt, daß deutsche Ehemänner manche umgangssprachlichen Begriffe nicht kennen, weil es bei ihren vietnamesischen Frauen ebenso ist.
Natürlich ist meine nicht einseitig, sondern allseitig gebildet Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lara,

ist das wirklich so schwer Mit den Augen rollen
Stell Dir vor, der Mann wurde im Jahr der Maus/Ratte geboren Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0596s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]