Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ultimative Tipps zu Saigon gefragt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 03:55    Ultimative Tipps zu Saigon gefragt Antworten mit ZitatNach oben

Sagen wir mal man hat, wie ich, schon das Übliche gesehen in Saigon. Also den Kaffee im Rex getrunken, sich durch Ben Thanh geschlängelt, den Zoo und die einschlägigen Museen besucht, war im "Apocalypse Now", auf dem Vergnügungsdampfer und auch schon in Cu Chi.
Was dann noch bleibt von dieser Stadt sind Lärm, Gestank und Hitze, oder?
Gesucht sind Insider-Tipps, was man noch so unternehmen kann. Welches sind die Sachen, die nicht im Reiseführer stehen? Bin gespannt auf Eure Antworten und Vorschläge.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
chanh
Gast





Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 04:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

geh doch mal zur massage...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na das ist ja wohl ein ganz alter Hut.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pitchaaa
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Erlangen-Höchstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fahr halt mal mit dem Jet Boat nach Vung Tau, oder mit Sinhcafe ins Mekong Delta - das sind schöne Ein-Tages-Ausflüge.

Greets Günni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, weiß nicht, ob es viele Insider Tips für Saigon gibt, bin ja selber noch nicht so lange hier und suche auch danach.
In diesen einschlägigen Expat Zeitschriften stehen ja manchmal gute Tips, da sind ja manchmal so Kunst- und Kultursachen aus der vietnamesischen Szene, weiß ja aber nicht, ob Du auf sowas abfährst. Und das ist ja dann natürlich nur zeitlich begrenzt, wenn es eben halt gerade stattfindet. Ich finde sowas schon supergut um eine Stadt mal besser vom Kern her kennenzulernen.
Aber so ein kleines "Insider"-Kleinod hab ich auch noch nicht gefunden und niemand von hier kann mir eins nennen... bisher...

Online    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pitchaaa, wer oder was ist Sinhcafe?
Sandy, wie erfährst Du Neues aus der Kunst- u. Kulturszene? Wohnst Du in SGN?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also Insidertips klingt so nach Touristenpfaden. Also wenn es einem in HCM fad wird, dann hats sowieso was.

Einfach aufs gradewohl mal in eine Richtung aufbrechen. Dort, wo keine Touristen sind .... mach ich laufend ... irgendwann bin ich dann in An Lac gelandet Smilie ... ich glaube, die Vietnamesen haben sich köstlich mit mir amüsiert.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich Paul nur zustimmen, das ist an sich auch meine Lieblingsbeschäftigung... öfters mal einfach eine Straße/Gasse langlatschen, "angegafft" wird man ja eh immer Lachen aber manchmal gibt es wirklich nette und überraschende Momente und Erlebnisse. Man sieht dann manchmal etwas nettes, was man sich gern ins "Repertoire" aufnimmt.

Dazu fällt mir ein kleiner Text ein, aus einer diese Expat Zeitschriften, sicher den ausländischen HCM Bewohnern bekannt (Asia Life), ich möcht ihn gern hier kurz abschreiben, denn ich finde es treffend:

"Saigon itself has created details and fabrics along its way of development. They could be found in every square meter as you walk around the town. It can be around the avenues, streets, alleys, houses, dorms... or it can be anything which has run past you a few moments ago. To see these details isn't difficult, you just have to look. The row of windows, the reflection in a puddle, or the curve of the sidewalk. They are easily passed by, but once you start to notice the patterns and lines, the city will never look the same again..."


So, und um mal etwas handfesteres als poetische Gedankengänge von Nam Quan zu nennen, hier ein Tip, auch aus Asia Life:

Vietadventure hat eine eigene Webseite, auf denen mal ein paar andere Unterhaltungsmaßnahmen in der Natur um HCM angeboten werden. Vielleichts macht es dem einen oder anderen Spaß.

Kultur findet man ebenso in dieser und anderen Zeitschriften, was gerade an Ausstellungen oder Theater (ok, wohl meist auf Vietnamesisch, aber ich finde es schön, die Talente zu sehen, kostet ja nicht viel Eintritt Winken ) ansteht, ich mag vor allem Fotokunst Ausstellungen, ist ja immer an wechselnden Orten/Galerien. Sehr interessant zB Summerwrights, google mal, der stellt seine Bilder (und die von seinem Amateur Club) gerne mal für Charity Zwecke in Cafes und so aus.

Oder hast du mal die Pagode "Vinh Nghiem" besucht? Sie ist zwar nicht die älteste (sogar ziemlich neu), aber sehr populär und viel besucht von Vietnamesen. Dort drinnen ist ein gutes Restaurant namens "Viet Chay". Ist vielleicht kein Insider Tip, weil man natürlich immer wieder auch Touris dort findet (warum auch nicht), aber vielleicht mal eine abwechlungsreiche Tagesbeschäftigung. Natürlich gefunden in den besagten Zeitschriften, dann kennst du es vielleicht auch schon.

Besagte Zeitschrift läd auch ein zu einem Spaziergang durch Quan 4, sehr sehenswert.

Wo soll man als Ausländer, der sich nicht gut auskennt, sonst seine Infos und Unterhaltungsmöglichkeiten herholen? Die Zeitschriften bieten viel originelles, authentisches und interessantes für jeden Fremden, der die Stadt gerne besser kennenlernen möchte.

Du fragtest: ich selber lebe in District 3, nahe zu Phu Nhuan. Und du? Ah, hab ich gerade irgendwo gelesen, auf der Insel?? Schöööön...

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
pitchaaa, wer oder was ist Sinhcafe?


Sinh Cafe ist ein sehr bekannter Tourenanbieter in Vietnam. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Wir hatten durchweg positive Erfahrungen.

http://www.sinhcafevn.com/

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sandy
fremdsprachige Beiträge bitte übersetzen. Wäre Dir dankbar, wenn Du das nachholen könntest. Boardregel Nr. 6.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
chap
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 8


malaysia.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

was soll denn das? Ich glaube jeder hier ist der englischen Sprache mächtig und ein Zitat wird doch nicht übersetzt, sonst wäre es kein Zitat mehr Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@chap
Wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lapadella
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 17:32    windows Bar Antworten mit ZitatNach oben

Also wir kommen gerade frisch aus Vietnam und waren ganz begeistert von der Windows Bar, die in unmittelbarer Nähe vom Wiedervereinigungspalast ist. Man kann dort super Essen und Cocktails trinken und das ganze zu super House Musik und in moderner Atmosphäre. Außerdem fanden wir es witzig mal die "hippen" Vietnamesen zu beobachten, wie sie jedem stolz ihr IPhone präsentieren und und und - der Laden ist klasse (insbesondere für junge Leute) um eine kurze Rast zu machen oder den Abend ausklingen zu lassen !!

P.S. Wenn man den Palast im Rücken hat (also direkt davor steht) geht man auf den linken Gehweg der gegenüberliegenden Straße und geradeaus in die Straße hinein. Das Windows ist nach ca. 50 Metern auf der linken Seite.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schon mal fuer Eure Empfehlungen. Ich arbeite das jetzt ab. Habe die Massage schon hinter mir, bin schon oefters mal einfach so ne Gasse langgelatschtoder habe mich mit dem Bus verfahren. Nach Sinhcafe habe ich mich informiert, ist mir viel zu touristisch, sorry. Den Tipp,mit dem Jetboat nach Vung Tao zu fahren, habe ich auf die Wunschliste gesetzt. Nach Expat-Zeitschriften suche ich weiterhin. Die Windows Bar hat wirklich was, ist aber etwas teuer, oder? Was ich selber empfehlen kann, ist das Symphoniekonzert in der Oper, findet zweimal monatlich statt. Fanden wir gut.
Wars das jetzt oder was habt Ihr sonst noch so auf Lager?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
lapadella
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt mit der windows bar...ist nicht ganz günstig für Vietnamesische Verhältnisse aber muss man ja auch nicht täglich hin, dann haut es kein wirkliches Loch in die Urlaubskasse.

Ich hab noch ein tolles Restaurant auf dem Weg zum Wiedervereinigungspalast vergessen. Das liegt aus Richtung Zentrum (Benh Tanh Markt) kurz vor dem Palast auf der rechten Seite aber auf der gleichen Straße wie der Palast. (Palast linke Hand)
Heißt quan an ngan und wird glaub ich auch in den meisten Reiseführern erwähnt.
Dort sind laut Reiseführer die besten ehemaligen Straßenköche der Stadt angestellt und da jeder weiterhin sein Lieblingsgericht kocht, sind die Gerichte dementsprechend gut, über genial bis spitze !!!
Der Laden ist allerdings zu jeder Tageszeit Mega Voll und es lohnt sich, einen Tisch zu bestellen oder ein bißchen Wartezeit einzuplanen. Der Laden ist super und das Essen hat uns mit Abstand am besten in ganz Vietnam geschmeckt - das ganze zu voll akzeptablen Preisen und bei einem ausgesprochen super Service !!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]