Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ôm

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 20:33    Ôm Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute gelesen, dass in HN ´ngu? tru+a ôm´(Mittagschlaf Ôm)gibt.
Bin sehr überrascht wie ideenreich die VNmesen sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich kenne nur moto, cafe und bia om.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also von moto om (Übersetzung: Motorrad umarmen; bessere Übersetzung fällt mir nicht ein...) habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wie soll ich mir das vorstellen? Wird da ein Mädel bezahlt und sie darf den Typen während einer Fahrt umarmen, oder wie? Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moto om ist eine art von Taxi. Du sitzt hinter dem Fahrer und er bringt dich dahin wo du willst. Nichts schlimmes. Die anderen Sachen, ja.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann war meine Übersetzung ja total falsch! Wie übersetzt man dann "moto om" am besten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien + @luxchau
in Hanoi ist die Anmietung einer 2-Rad-Taxe (meist Spacy) nebst Fahrer/Fahrerin (meist Fahrerin) möglich.

Die Untersschiede zum normalen Xe Om sind:
1. Kein festes Ankunftsziel
2. Bezahlung nach Stunden
3. Übernahme sämtlicher Spesen unterwegs (Drinks, Essen, Eintrittsgelder ..)
4. Meist wird der Gast ge-"om"-t (es sei denn, du bist eine Frau: Frau vorn, Man hinten fällt auf)

Wo die Fahrt dann endet, ist Zuneigungs- und Vereinbarungssache.
Auf dieser Weise Hanoi (besonders by night) zu entdecken, ist wunderbar.
Saigon ist dafür zu offen. Hanoi bietet mehr Geheimisse, besonders zu fortschrittenen Stunden.

Voraussetzung: der Wille zur Entdeckung und die Bereitschaft zur ... Zahlung.

@hien: neuer thread: "A(n cho+i in VN" ?

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban
wenn Du ein neues Thema beginnen möchtest, dann kannst Du es gerne tun. Ich habe nichts dagegen.

Ich möchte Dich bitten, Boardregel Nr. 6 zu beachten, die besagt, dass bei fremdsprachigen Beiträgen eine Übersetzung mitzuliefern ist. Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien,
Sorry,
ich hole es nach (auch für andere).

A(n = essen
Cho+i = spielen

Xe = Fahrzeug
Om= umarmen

Lachen

Online    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mal dre gebräuchlichste Begriff für "Xe om" ist "honda om"

Mal von dem Motorradnutten abgesehen ist es eine billige Fortbewegungsmöglichkeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Motorradnutten

Nana, es ist ja ... ein völlig deplaziertes Wort ! Sehr böse

Online    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder vielleicht motorisierte leichte Damen?
So oder so bleibt es dabei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieder Vorurteile gegen das Unbekannte !
Lachen

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Mal von dem Motorradnutten abgesehen ...

"Nutte" ist in der deutschen Sprache ein Schimpfwort und daher beleidigend.

Die korrekte Berufsbezeichnung lautet:"Hure". Wobei "Prostituierte" heutzutage offenbar häufiger verwendet wird und ebenfalls o.k. ist. Im Übrigen sollte man bei seiner Wortwahl daran denken, daß Prostitution in Vietnam oft aus Armut erfolgt. Jede Form von Überheblichkeit ist da fehl am Platz.

Aber ich denke, daß thi-andreas es gar nicht beleidigend gemeint hat.

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 15.12.2003, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hhfux + @thi-andreas
von Prostitution war in meinem Beitrag nicht die Rede.

"Ha-Noi by night" ist kein Bett auf irgendeinem schäbigen "Ba~i Dda´p" (=Landungsplatz) oder in einem 4 Sternen-Hotel.

Normalerweise ist HN-zumindest während meiner letzten Reise- ab 23 Uhr tot. Es sei denn, man kennt die Scene. Und dafür sind die Damen da, in erster Linie für Entdeckung und Unterhaltung.

Ich habe es auf jeden Fall genossen. Wir gingen anschließend ins Bett.
Sie ins ihr, ich ins mein.

Lachen

Wetten ? @hhfux ist ein Mann und thi-andreas eine Frau!

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bia om, das kennt wohl jeder der sich mit VN beschäftigt hat und es hat nur bedingt mit Bier umarmen zutun, es sei denn man hat vorher dem selben zugesprochen dann sieht man sowieso nicht mehr wem man umarmt Auf den Arm nehmen Bia Om sind in den Bar`s u.s.w. Bei uns gibt es sie auch ... an gewissen Stellen nur hier heissen sie anders ! Und wir sagen: Ohhhh böse Frauen! Aber die sind genau so Verantwortungsbewußt oder auch mehr ,wie manch anderer hier ihrer Familie gegenüber!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.086s (PHP: 26% - SQL: 74%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]