Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auswandern trotz Schulden/ Schuafaeintrag nach Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua_Dep_Qua
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 20:58    Auswandern trotz Schulden/ Schuafaeintrag nach Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine frage. ich und mein freund wolle in 3-4 jahren nach vietnam auswandern, ich habe nur schulden (max 2000€) und deswegen ein schufaeintrag. ich zahle jeden monat die schulden stück für stück ab. könnte mich das behindern nach vietnam zu fliegen, ich bin deutsche mein freund vietnamese mit deutscher staatsbürgerschaft und er will dort arbeiten. konnte es probleme beim visumantrag bekommen? und selbst wenn ich vorher die schulden abbezahlt habe und noch den schufaeintrag wegen der schulden habe (der wird ja erst nach drei jahern, wenn man die schulden abbezahlt hat gelöscht), geht das?

bitte helft mir.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, dass die vietnamesische Botschaft eine Schufa-Auskunft einholt. Warum sollte sie das tun?
Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

so eine Frage braucht man sich doch nur stellen, wenn man in der Schweiz eingebürgert werden will Smilie

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ganz so ist das nicht. Die deutsche Botschaft ist zur Amtshilfe im Falle von Schuldner verpflichtet. 2000 Euro sind natuerlich kein Betrag und es wird kaum jemanden jucken.
Anders ist das, wenn Du eine Firma grueden willst. Dazu brauchst Du ein polizeiliches Fuehrungszeugnis und eine Bescheinigung des Finanzamtes. Hast Du diese, so steht der Sache nichts im Wege.

Noch ein Hinweis: Du brauchst auch in VN Startkapital. Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die in das "goldene Land" kamen und nun echt Pleite sind. Rechne Dir bitte aus wie Du ueberleben willst und kannst. Der Markt in Vietnam ist gut, aber die Zeiten des einfachen Geldverdienens sind schon lange vorbei.
Fall nicht auf die falschen Leute rein, sondern durchlaeuchte diese sehr kritisch und genau.

Viel Erfolg

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0312s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]