Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisches Ministerium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hmatze
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 21:36    Vietnamesisches Ministerium Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

für mein zuständiges OLG soll ich von meiner Verlobten eine neue Ledigkeitsbescheinigung vorlegen, die von einem oder dem Vietnamesischen Ministerium beglaubigt wurde.

Welche Behörde ist in VN damit gemeint und wie ist die VN Bezeichnung dafür?
meine Verlobte wohnt in Cam Pha , Quang Ninh

Ich hatte hir im Forum ein Formblatt "STP/HT-2006-XNHN3" für die Ledigkeitsbescheinigung gibt.

ist dieses Formular noch gültig oder gibt es ein neues?

dank im voraus

mfg matze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hmatze,
die meinen wahrscheinlich einen Stempel vom vietnamesischen Außenministerium ("So ngoai vu").
Zum Formblatt kann ich Dir leider nichts sagen.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thnct
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das aktuellste Formblatt für die „Ledigkeitsbescheinigung“ nach vietnames. Recht kann man auf der „website“ des Justizministeriums der S. R. Vietnam entnehmen:

Familiestandbescheinigung (für vietnamesische Staatsbürgern mit Wohnsitz im Inland)
Giấy xác nhận tình trạng hôn nhân (dùng cho công dân VN cư trú ở trong nước)

Formblatt: STP/HT-2006-XNHN.3


Familiestandbescheinigung (für vietnamesische Staatsbürgern mit Wohnsitz im Ausland)
Giấy xác nhận tình trạng hôn nhân (dùng cho công dân VN đang cư trú ở nước ngoài)

Formblatt: STP/HT-2006-XNHN.4


Mit „Beglaubigung des vietnames. Ministeriums“, meint Dein zuständiges OLG konsularischer Beglaubigung des Außenministeriums von Vietnam, nämlich das vietmes. Auswärtiges Amt – Konsularabteilung (Sở Ngoại Vụ - Phòng Lãnh Sự). Hauptkonsularabteilung für Legalisation und Beglaubigung liegt in Hanoi und Saigon:

Adresse:
Sở Ngoại Vụ
Số 2 phố Lê Thạch, quận Hoàn Kiếm, Hà Nội
Tel:(84-) 8267550 Fax(84-4) 9253584 Email: songoaivuhanoi@dfa.gov.vn

Sở Ngoại Vụ
Alexandre De Rhodes, Quận 1, TP.Ho-Chi-Minh
Điện thoại: (84-) 8224224 - Fax: (84-) 8251436 - Email: banbientap@mofahcm.gov.vn


In Quang Ninh gibt es aber auch eine Nebenabteilung des Auswärtigen Amtes mit konsularischer Beglaubigung:

Sở Ngoại Vụ
Phường Hồng Hà - Hạ Long - Quảng Ninh
Tel: 08033132 Fax: 033.839858 E-mail: sngv@quangninh.gov.vn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thnct
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hmatze,

wenn das OLG eine Beglaubigung der Ledigkeitsbescheinigung durch das Auswärtiges Amt von Vietnamverlangt so ist es erstmal positiv zu bewerten, denn dann wird es meisten von der lästig-langwirig-kostenspielige "Echtheitsprüfung" durch Vertrauensanwälte der Deutschen Botschaft in Vietnam abgesehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hmatze
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo thnct

vielen dank für die schnelle und Ausfürliche hilfe.
leider haben wir die Überprüfung hinter uns.
Das OLG hat sich an der Ledigkeitsbescheinigung die nicht dem entsprechenden Formblatt entsprach gestoßen.
Ich hoffe das die zuständige Behörde jetzt die richtige Ledigkeitsbescheinigung austellt.

mfg hmatze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michael1240
Gast





Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2020, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thnct » hat folgendes geschrieben:
Das aktuellste Formblatt für die „Ledigkeitsbescheinigung“ nach vietnames. Recht kann man auf der „website“ des Justizministeriums der S. R. Vietnam entnehmen:

Familiestandbescheinigung (für vietnamesische Staatsbürgern mit Wohnsitz im Inland)
Giấy xác nhận tình trạng hôn nhân (dùng cho công dân VN cư trú ở trong nước)

Formblatt: STP/HT-2006-XNHN.3


Hallo,

ich muss leider den Thread hier einmal herauskramen und Euch um Rat bitten.
Meine Frau und ich wollen die in VN geschlossene Ehe nun auch in D anerkennen lassen und haben dabei natürlich die Anforderung des Standesamts in D, dass eine Familienstandbescheinigung vorgelegt werden muss. (Certificate of marital status).
Leider weigert sich das örtliche Kommitee (UBND), eine Familienstandsbescheinigung auszustellen, da meine Frau nun verheiratet ist. Meines Erachtens nach verwechseln die zuständigen Beamten dies mit der Ledigkeitsbescheinigung und diese könne nur vor der Heirat ausgestellt werden.
Was können wir da tun bzw. wohin können wir uns wenden?

Viele Grüße
Michael

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Müsste das nicht auch im Familienbuch stehen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0416s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]