Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Massenabschiebung nach Vietnam geplant

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 22:54    Massenabschiebung nach Vietnam geplant Antworten mit ZitatNach oben

Im Juni soll in Schönefeld erstmals nach langer Zeit wieder ein Charterflugzeug mit Flüchtlingen nach Hanoi fliegen. Verbände kritisieren Massenabschiebung.

Weiterlesen...der Tagesspiegel Brandenburg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ja,ja..anscheinend macht man hier "Platz" für Obamas Guantanamo Uiguren Lachen ...Quo vadis?

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sollten bei solchen Vorgängen auch mal nüchterne Betrachtungsweisen an den Tag legen. Nicht jeder der sich Flüchtling nennt ist auch einer. Angesichts der heutigen Situation in Vietnam können auch nur noch wenige Vietnamesen als wirkliche Flüchtlinge bzw Asylanten durchgehen.

Es flüchten in Vietnam auch Leute,die keine reine Weste haben. Ich denke mal,das die vietnamesischen Beamten durchaus auch welche in Deutschland gefunden haben. Ein Großteil der Abgeschobenen sind auch Leute,die ihre Aufenthaltsberechtigungen verwirkt haben. Delikte werden bekanntlich an die zuständigen Ausländerbehörden weitergeleitet. Bei einigen sind die Register schon ziemlich voll,auch wenn es manchmal nur kleinere Dinge sind.

Ich kenne Vietnamesen,die solche Aktionen seitens der Behörden begrüßen. Sie können sich nicht länger mit ansehen,wie Landsleute das Vertrauen der Deutschen mißbrauchen und hier ihre illegalen Dinger abziehen wollen (Sittensen ist so ein ganz schlimmer Fall). Das wirft kein gutes Licht auf die niedergelassenen Vietnamesen.

Im Verhältnis zur USA und Großbritannien verfolgt Deutschland noch eine relativ milde Abschiebepolitik. Diese sogenannten Verbände können klagen wie sie wollen,sie kennen die komplexen Hintergründe der Ausreisepflichtigen oftmals nicht bzw erfahren von diesen nur die halbe Wahrheit.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_bo » hat folgendes geschrieben:
Im Verhältnis zur USA und Großbritannien verfolgt Deutschland noch eine relativ milde Abschiebepolitik.


...und das ist auch gut so.

« Pho_bo » hat folgendes geschrieben:
Diese sogenannten Verbände können klagen wie sie wollen,sie kennen die komplexen Hintergründe der Ausreisepflichtigen oftmals nicht bzw erfahren von diesen nur die halbe Wahrheit.


ich glaube nicht dass sich ein grossteil dieser "sogenannten" Verbaende nicht informiert (informieren will) und dadurch in irgendeiner weise unglaubwuerdig ist.
da es sich hierbei auch um beratungsstellen handelt kann man ja wohl auch davon ausgehen,
dass dort die hintergruende bekannt sind (stichwort beratungsgespraeche).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Organisationen wie die Diakonie informieren sich sehr wohl über einzelne Schicksale. Ich hätte meinen Beitrag auch nicht so verfasst,wenn ich keinen Umgang mit Ausländerbehörden,Ausländerbeauftragten und diversen Organisationen hätte.

Ich nenne nur mal ein Beispiel:
Ein Vietnamese wurde beim Verstoß gegen die Auflagen der Duldung und beim Verkauf von illegalen Zigaretten erwischt. Seine Komplizen wurden zu Haftstrafen verurteilt,er selbst zu einer Strafe von gut 1700,-Euro.

Was meinst du,sollte die Ausländerbehörde veranlassen seinen Aufenthalt zu verlängern?Er hatte ohnehin nur Duldung.
Zum Glück wird er (noch) nicht abgeschoben,weil bei ihm ein Nierenleiden festgestellt wurde. Er muss aus diesem Grund zur Dialyse. Er bekommt aber dennoch keine ständige Aufenthaltserlaubnis,sondern muss aller sich 6 Monate bei der ABH vorstellen.
Die medizinische Versorgung ist in Vietnam allgemein gut und man könnte ihm durchaus dort helfen. Das Problem ist das liebe Geld. Wer in Vietnam arm ist,kann sich diese Behandlung nicht leisten.Das heißt er wäre zum Sterben verurteilt. Dieser Hintergrund bewog die ABH aus humanitären Gründen bis auf weiteres von einer Abschiebung abzusehen.

Natürlich lässt er nichts unversucht,einen ständigen Aufenthalt zu bekommen. Bislang will ihm aber aufgrund seiner Vorgeschichte niemand helfen,auch nicht in Beratungsgesprächen solcher Verbände. Sollte sich durch eine Spenderniere oder andersweitig sein Gesundheitszustand verbessern,wird er abgeschoben.

Das ist so ein Fall aus meiner täglichen Praxis im Umgang mit Ausländern verschiedener Nationen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 09:54    Re: Massenabschiebung nach Vietnam geplant Antworten mit ZitatNach oben

« VN2008 » hat folgendes geschrieben:
Im Juni soll in Schönefeld erstmals nach langer Zeit wieder ein Charterflugzeug mit Flüchtlingen nach Hanoi fliegen. Verbände kritisieren Massenabschiebung.

Weiterlesen...der Tagesspiegel Brandenburg


Viele Vietnamesen in Berlin und Brandenburg sind ohne Papiere oder unter falschem Namen eingereist, die Behörden können sie nur abschieben, wenn ihre Herkunft feststeht. Aus diesem Grund seien in den vergangenen Monaten Beamte aus Vietnam in die Hauptstadt gereist, berichten Berliner Flüchtlingsverbände. Sie hätten die illegal eingewanderten Flüchtlinge als Landsleute identifiziert


ohne wenn und aber zurück schicken - sind wir der Ernährer der Welt - kein anständiger hat etwas in Vietnam zu befürchten und Betrüger, Verbrecher haben wir selber genug - illegale sind Betrüger!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 11:56    Re: Massenabschiebung nach Vietnam geplant Antworten mit ZitatNach oben

« didi240 » hat folgendes geschrieben:


ohne wenn und aber zurück schicken - sind wir der Ernährer der Welt - kein anständiger hat etwas in Vietnam zu befürchten und Betrüger, Verbrecher haben wir selber genug - illegale sind Betrüger!!


Nein ernährer der welt sind wir nicht, aber im zeitalter der globalisierung usw. sollte dir schon auffallen das in der welt alles verknüpft ist. Siehe Wirtschaftskrise letztes Jahr, wer sind die ange*rschten? die sog. 3. Welt Länder.

So und was befürchten wohl anständige in vietnam?
-hunger, krankheit usw.
was meinst du warum so viele reiche familien in
vietnam ihre kinder ins ausland schicken und zu
lernen/studieren? - damit diese ein besseres
leben führen können und die meisten dieser
versuchen dann einen weg ins aussland um
dort zu leben und arbeiten.

_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie auch immer. Die Abschiebung hat stattgefunden. Ihr voran ging eine Massenidentitätsprüfung in Hannover durch vietnamesische Polizei und Behörden. In Berlin hat man vorallem diejenigen zusammgesammelt die fast ihre 8 Jahre Duldung voll hatten, damit sie ja nicht mehr unter die "Altfallregelung" fallen.

Die Altfallregelung, die aber nicht in allen Bundesländern gilt, sagt: Ausländer, die innerhalb von 8 Jahren nicht abgeschoben werden konnten und Arbeit finden, bekommen eine Aufenthaltserlaubnis.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyNguyen
Massenidentitätsprüfung in Hannover? Gabs darüber Zeitungsberichte oder sowas?

Ich weiß dass es die Altfallregelung in NDS gibt, es könnte aber doch nicht sein dass diejenigen aus nds die die 8 jahren fast zusammenhatten mit abgeschoben wurden, oder?

_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung Ahnung ob es Zeitungsberichte gibt oder gab. Ich kenne nur jemanden, der zu dieser Veranstaltung mußte, seine Identität konnte aber nicht geklärt werden. Lachen

Ich weiß, dass es die Altfallregelung uch in Berlin und Brandenburg gibt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
...ja,ja..anscheinend macht man hier "Platz" für Obamas Guantanamo Uiguren Lachen ...Quo vadis?

LG starlifter Cool


lieber nach Stuttgart, Berlin hat zuviele Ausländern Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schiffer63
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 00:50    Re: Massenabschiebung nach Vietnam geplant Antworten mit ZitatNach oben

-"ohne wenn und aber zurück schicken - ...... - illegale sind Betrüger!!"-

Blödsinn (auch da gibt´s gewaltige Unterschiede,wie immer im Leben)

lieber mehr Südostasiaten - dafür weniger Hardcore-Muslime ... Buddha statt Allah - SATO

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"lieber mehr Südostasiaten - dafür weniger Hardcore-Muslime"


INDONESIER Frage Mit den Augen rollen Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 03.01.2010, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 09:38    Re: Massenabschiebung nach Vietnam geplant Antworten mit ZitatNach oben

« schiffer63 » hat folgendes geschrieben:
-"ohne wenn und aber zurück schicken - ...... - illegale sind Betrüger!!"-

Blödsinn (auch da gibt´s gewaltige Unterschiede,wie immer im Leben)


illegal ist illegal, da gibt es keinen Unterschid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schiffer63
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Unterschied ist,wenn es sich um deine Familie handelt,KLAR... Verrückt

Indonesier (oder Malayen)?? seeehr gut - Volltreffer - aber du weißt schon,was ich meine...

Möchte keine wunderschönen Frauen mehr sehen,die in diese Kopftücher eingewickelt sind.
Auch in Südthailand-fürchterlich.Schon bei Kindern,daß verletzt mein ästhetisches Empfinden!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0959s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]