Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 tuy Hoa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinguin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 21:23    tuy Hoa Antworten mit ZitatNach oben

hi
ich hätte gerne gewusst wie der ort ist. der strand und ob jemand übernachtungsmöglichkeiten kennt.
danke
pingu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Tuy Hoa ist eine Provinzhauptstadt zwischen Nha Trang und Quy Nhon. Gibt sehr schöne Strände dort in der Umgebung, touristisch ist das dort noch kaum entwickelt. In Tuy Hoa gibt es sicher Hotels, wies an den Stränden aussieht weiss ich leider nicht.
Falls du keine ausländischen Touristen sehen willst, bist du dort sicher richtig.
Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pinguin, was treibt dich nach Tuy Hoa? Florian hat absolut recht: dort kann man entspannen und läuft nicht ständig zwischen Touristen oder Reisegesellschaften. Hotels gibts inzwischen jede Menge. Wir haben am Markt übernachtet, was ich wegen des frühen Lärms aber nicht empfehlen würde (mit nach innenliegenden fensterlosen Zimmern wäre das evt. ok - und insofern habe ich meine Meinung über solche ZImmer geändert). Am Strand gibt es auch ein Hotel, aber das sind doch rund 2km. Die Strandzone hat viele kleine Restaurants; der Strand selber ist sehr grob (und dreckig). Morgens ist viel los wie üblich. Das alte Dorf an der Ecke Flussmündung/Strand ist _wirklich_ saudreckig; dahinter liegen am Strand zwei Fischzuchtbecken. Allerdings scheint sich am Fluss was zu tun; wird scheinbar ein netter Hafenkai. Etwas weiter stadteinwärts wird eine neue fette Brücke gebaut. In die andere Richtung am Strand gibt es inzwischen ein privates Luxusfreibad; Eintritt 50.000VND. Sah sehr nett aus.

Aber wir fahren viel lieber ca 10 km weiter nördlich. Dort ist ein traumhafter Sandstrand. Man mietet sich irgendwo eine Hängematte mit Palmen / Schatten und geniesst den Tag. Alternativ geht inwischen die Strandstrasse noch weiter nach Norden, ca. 30 km. Dort gibt es ebenfalls Traumstrände und urwüchsiges Vietnam. Gottseidank ist durch die vielen Buchten der Highway ca. 10km im Landesinneren. Die "Strandstrasse" die nach Norden führt wäre die Verlängerung der Strasse wo die neue Flussbrücke gebaut wird (glaube ich). Also einen oder zwei Tage Moped mieten kann ich empfehlen.

Ach so: die lokalen Busgesellschaften sind auch okay. Hab leider die Namen nicht mehr parat. Die Busbahnhöfe liegen am Highway nahe am Eingang zur Stadt. Auf der anderen Seite des Highways ist inzwischen ein komplett neues Viertel. Ein Vergnügungspark (= Restaurants, Karaoke und ein echt öffentliches Freibad) sowie ein Riesenhotel. Das ist angeblich neu und von einem Deutschen. Aber geschätzte 15 Stockwerke. Wahrscheinlich doch besser Richtung Strand was suchen. Dort gibt es einige, und scheinbar auch neuere Hotels. In Richtung Norden gibt es keinerlei Hotels. Restaurants natürlich, aber ohne Vietnamesischkenntnisse wird es dann schwierig.

Viel Spass, melde dich mal sofern du ein gutes Hotel empfehlen kannst, Haroco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pinguin
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die antworten!
ich habe tuy hoa gewählt weil unteranderen der zug dort hält und mir die zeiten gepasst haben. andere orte scheinen mir zu laut und voll zu sein.
wie siehts aus mit dem strand der 10 km nordlich ist oder noch weiter. kann man auch mit dem taxi hin? kann man im ort auch fahrräder mieten?
danke
pingu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmh, laut ist es eigentlich überall - in Tuy Hoa halt nur weniger Tourismus. Klar kann man auch mit dem Fahrrad an den Strand im Norden. Die Strasse geht durch den Wald, ist sehr breit und wenig Verkehr - also geeignet zum Fahrrad fahren aber landschaftlich nicht unbedingt der Bringer. Ausser dem geht es an einer alten Müllhalde vorbei (was aber nicht schlimm ist). Taxi geht natürlich auch - nur was macht das in der Zwischenzeit? Ich würde echt Moped empfehlen. Aber das Hotel wird schon was regeln können (Fahrrad, Moped oder Taxi - offizielle Fahrradverleihe kenne ich nicht - aber Tuy ist eine kleine Stadt mit jede Menge Geschäften - dort wirst du schon fündig - sprichst du vietnamesisch?).

Du erkennst den Strand dadurch dass dort ein kleiner Fluss mündet. Vor einer Brücke solltest du rechts abbiegen, denn auf der rechten Seite liegen ein paar Strandcafe's (mit Duschmöglichkeit und Toiletten). Es kann sein (aber da habe ich echt nicht aufgepasst), dass es auf der anderen Strassenseite auch übernachtungsmöglichkeiten gibt. Wäre mir aber zu einsam dort. Wenn man über die Brücke weiterfährt, geht es ins kleine Dorf, Boote am Strand, ets und es geht halt weiter nach Norden. Wenn man die richtige Strasse von Tuy Hoa aus gefunden hat, kann man es eigentlich nicht verfehlen. Einfach am Strand soweit nördlich fahren wie möglich, dann landeinwärts, dann die "erste" rechts. Ich glaube dass ist auch ein grosser Kreisverkehr inzwischen. Teile(n) der Strasse sind noch nicht geteert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tuy hoa an sich hat mir immer gut gefallen,
nicht zuletzt, weil dort wirklich kein tourist ist.
dementsprechend schlecht sind allerdings die englischkenntnisse der bevoelkerung.
wobei man sich trotzdem irgendwie immer verstaendigen kann.

ich habe einmal in einem hotel relativ nah am strand gewohnt,
allerdings war das ein 5er zimmer und nicht gerade preiswert.
sonst habe ich immer bei freunden uebernachtet,
ausser einmal, da habe ich ein billiges hotel im ortsinneren gehabt
wo wir - ich und meine frau - geweckt wurden
und uns nachts wieder ein anderes hotel nehmen mussten,
da angeblich die konzession fehlte auslaender zu beherbergen.
(keine ahnung ob es dafuer ne extra lizenz gibt)
jedenfalls sind wir dann in ein schoenes hotel an dieser hauptstrasse gegangen
leider weiss ich den namen nicht mehr.
aber ich glaube nicht, dass du kein hotel finden wirst,
da es davon auch un tuy hoa genug gibt.

dass der strand besonders dreckig sein soll kann ich nicht bestaetigen.
vielleicht lag es an der jahreszeit
oder ich habe in meiner erinnerung einfach den dreck von picknickenden vietnamesen geloescht
wobei ich gestehen muss, dass es sicherlich bessere orte fuer einen badeurlaub gibt.
aber es ist auf jeden fall ein erlebnis an den strand zu gehen,
da dort eben keine touristen sind, dafuer aber viele vietnamesen.

da ich immer nur ein paar tage in tuy hoa war
kenne ich die umgebung nicht wirklich gut.

hm... achso die busgesellschaft der firma die dieses riesige eco & entertainmentcenter
oder wie es sich auch immer nennt betreibt kann ich nur empfehlen.
das war eine meiner besten busfahrten die ich je unternommen habe.

Zitat:
kann man auch mit dem taxi hin? kann man im ort auch fahrräder mieten?

...taxi kann man natuerlich benutzen genauso wie motorraeder...
ob es einen fahrradverleih gibt weiss ich auch nicht,
aber ich kann mir nciht vorstellen dass es nicht so ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 04:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kennt jemand die Adresse von dem Luxusfreibad in Tuy Hoa? Die Vietnamesen, die ich gefragt habe, kannten das nicht. Kann man in Tuy Hoa irgendwo einen guten (europäischen) Kaffee trinken?

Grüße aus Tuy Hoa

Tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]