Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrungen mit Air berlin nach Asien,bitte!!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 15:41    Erfahrungen mit Air berlin nach Asien,bitte!!!!! Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte nächste Monat nach Hanoi-Vietnam fliegen und zwar nur Hinflug. Im Internet habe ich ein Angebot von Airberlin gefunden. Die Flugsstrecke ist Berlin- Bangkok, ich muss dann ein einzelnes Ticket Bangkok-Hanoi kaufen und das ist für mich kein Problem. Das Angebot ist zwar günstig : 269€ (brutto). Bei anderen Gesellschaften sind die Preise unheimlich höher (etw. 500€). Meine Frage ist ja: hat jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft? Wie ist der Service und lohnt sich das Angebot???
Ich danke euch für das Lesen und jede weitere Info. :lol:

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AUFPASSEN

Thailand ist trickig. Kein Ausreiseticket=keine Einreise. Uebrigens lassen ALLE Airlines die ich kenne, keinen an Board nach BKK ohne Weiter/Rueckticket.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
cicapetra
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Celle


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katze,

Air Berlin = LTU. Ist heute das Gleiche.
Was den Komfort angeht ( Beinfreiheit )= gibt es mit Sicherheit bessere Airlines.
Aber es ist immerhin ein Direktflug !
Ich nehme mal an das der Flug incl. Steuern und Gebühren dann bei ca. 500,- bis 550,- Euro liegt ? Zugreifen. Absolut in Ordnung !
Trotzdem ( ich kenne ja den Komplettpreis nicht ) vorher noch mal mit Vietnam Airlines vergleichen.
Es gibt zeitlich meines Wissens keinen Anschlußflug, der zeitlich sofort passt. Somit musst du den ganzen Tag am Flughafen rumhängen, oder nach Bangkok und dort übernachten, was auch wieder Geld kostet.
Solltest du das Flugticket kaufen, auf jeden Fall schon in Deutschland den Weiterflug buchen. Denn diesen musst du vorweisen, dann gibt es überhaupt kein Problem !

LG cicapetra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

November 2008 habe ich nur ein Hinflug gebucht, aber bei Aeroflot. Brauchte nirgends ein Rückticket vorweisen, hatte auch keins, da ich noch nicht wußte, wann ich denn zurück will. Vielleicht liegt es aber daran, daß ich kein Visum brauche für Viet Nam. Mit AirBerlin bin ich noch nie geflogen. Bisher nur Aeroflot oder Viet Nam Airlines.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 01:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Anworte. Ich habe eigentlich online versucht, den Flug zu buchen. Ich habe alle Schritte bis auf Einfügen der Kreditkarte- Nummer gemacht und der Gesamtpreis steht: 269€. Deswegen nehme ich an, dass der Bruttopreis ( schon inc. Steuern und Gebühren) bei 269€ liegt. Wenn das so wäre, das wäre das echt cool :roll:
Weil ich auch noch nicht sicher bin, wann ich zurückfliege, wollte ich dann erstmal nur HInflug buchen. Das muss auch gehen weil ich auch online eingegeben habe dass ich nuch HInflug nehmen will.
Danke cicapetra für deinen Hinweis. Ich muss mich natürlich vor meinem Abflug um das Ticket nach Hanoi sorgen. In Bangkok drumzuhängen mag ich auch nicht :D
Wenn jemand Erfahrung mit Air berlin nach Asien hat, erzähle mir dann mal.
Auf so ein Schnäppchen glaube ich einfach noch nicht :D

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Na, dazu kann ich Dir sicher Informationen geben Winken , was genau willst Du denn wissen?

Also, wie ein Vorredner schon sagte, es stimmt, die Anschlussfluege sind alle nicht so prickelnd, sowohl fuer die Hinreise als auch fuer die Rueckreise, Du wirst etwas Aufenthalt in Bangkok haben. Und der Flughafen (der neue ebenso wie frueher der alte) ist schon recht weit vom Stadtzentrum entfernt, wenn Du Dich nicht auskennst in Bangkok, ist es sicher nicht unbedingt empfehlenswert, dann in die Stadt zu fahren, aber das haengt sicher auch vom Zeitpunkt des Weiterfluges ab.

Nun, bisher hab ich keinerlei Einschraenkungen erlebt, was die Einreise nach BKK angeht, aber das kann sein, dass ein Rueckflugticket Pflicht ist, bisher hatten das auch alle meine Bgleiter...

Was nun einmal passiert ist: Mein Freund hat mich in Vietnam besuchen wollen, hat LTU gebucht nach BKK und dann mit VN nach Saigon. An diesem Tag hat der lange Streik in BKK angefangen, und LTU ist nach Phuket ausgewichen. Da mein Freund 2 verschiedene Gesellschaften gebucht hatte, war in Phuket fuer die LTU die Sache gegessen (legaler- und verstaendlicherweise), mein Freund steckte dort fest. Er buchte ein erneutes Ticket mit Malaysian von Phuket nach KUL und von da nach SGN, weil es das guenstigste und schnellste war, er hatte ja nur 1 Woche in Saigon! Aber er MUSSTE auch ein Rueckflugticket mit Malaysian buchen, weil sie ihn sonst nicht rausgelassen bzw transportiert hatten. Nun hatte er zwei Rueckflugtickets... Sehr glücklich

Was das Fliegen mit LTU angeht, so steht von aussen inzwischen Airberlin dran, aber es sind LTU Flugzeuge und LTU Crews, die nach wie vor die Langstrecke bedienen. LTU fliegt seit langer Zeit regelmaessig und zuverlaessig BKK Fluege durch. Die Flieger sind mit fast maximaler Sitzplatzkapazitaet ausgestattet, was fuer einen "Ferienflieger" an sich nichts ungewoehnliches ist. Die Sitzreihenabstaende sind klein, das ist bei einem so langen Flug wie BKK sicher nicht sehr angenehm.
Was den Service angeht, so wurde er in den letzten zwei Jahren von Seiten der neuen Muttergesellschaft Airberlin oft geaendert, wie es jetzt ist, weiss ich nicht mehr genau... aber ich denke, es ist nach wie vor ein normaler, durchschnittlicher Service in der Eco. Die Crews sind sehr erfahren und meist auch wirklich nett und freundlich (ich kenne sie... Winken )

Wenn Du mit LTU reist, dann wirst Du sicher keinen Fehler machen, es sind die gleichen "Makel" bei LTU zu finden wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch. Es gibt viele Stammbucher bei LTU, gerade auf den BKK Fluegen.

Aber check doch wirklich mal Vientam Airlines ab, mein Freund hat neulich FRA SGN FRA ca 800 Euro bezahlt, sein Aufenthalt hier war jetzt im April. Der Vorteil ist, dass Du Nonstop fliegst, absolut. Dieser Flug ist jeweils ein Nachtflug (hin und zurueck, Du kommst jeweils morgens frueh an Deinem Zielort an), waehrend der LTU Flug hin ein Nachtflug (Landung in BKK ca 8 oder 9 Uhr morgens) und zurueck ein Tagflug ist, Du kommst etwa 21 Uhr glaube ich in Deutschland wieder an, wobei Du ja jeweils die Anschlussfluege noch beachten musst. Service und Durchfuehrung ist bei Vietnam Airlines auch alles kein Problem...

Online    
Leser
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alternativ auch mal qatar air checken. siehe extra beitrag von mir. bei mir waren es dieses jahr 2 flüge berlin/saigon für jeweils 624,00 euro.

und ein tip für den flughafen bangkok: im groundfloor am einem ende gibt es ein seeeeehr gutes und preislich unschlagbares restaurant "food corner".

es ist für die taxi/busfahrer und die flughafenangestellten gedacht, aber für jedermann zugänglich.

lecker , gut und preiswert Smilie

gruss... der leser

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0482s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]