Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Überweisung Deutschland - Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chirstinah168
Gast





Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 04:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Soh habe ich das geregelt.Allerdings kann man nur 2 Millionen abholen am Tag.Eine Auslandsüberweisung von höheren Beträgen kostet bei der Citi Bank nur 9 Euro.Bei allen genannten Banken brauchst Du natürlich ein Konto.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Karls
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chirstinah168 » hat folgendes geschrieben:
Hallo, Soh habe ich das geregelt.Allerdings kann man nur 2 Millionen abholen am Tag.Eine Auslandsüberweisung von höheren Beträgen kostet bei der Citi Bank nur 9 Euro.Bei allen genannten Banken brauchst Du natürlich ein Konto.

Was nur 2 Milionen? Geschockt
Als wenn man mehr am Tag runternehmen möchte Sehr glücklich
Also ich hab nicht soviel Geld :(



Edit von Courti: Links entfernt (Werbung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab schon mal den ganz "simplen" Trick geschrieben, der bei mir jedes Mal ohne Probleme klappt, einfach mehrmals hintereinander die 2 Mio. abzuheben.
So kommt man auf ein Tageslimit von rund 20 Mio.
Somit also 10x2 Mio.
Kostet zwar ein paar Minütchen aber ansonsten kein Prolem damit bisher.
Gemacht habe ich das übrigens bei den ATM-Automaten, die zur Vietcombank-Kette gehören.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Karls
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon mal den ganz "simplen" Trick geschrieben, der bei mir jedes Mal ohne Probleme klappt, einfach mehrmals hintereinander die 2 Mio. abzuheben.
So kommt man auf ein Tageslimit von rund 20 Mio.
Somit also 10x2 Mio.
Kostet zwar ein paar Minütchen aber ansonsten kein Prolem damit bisher.
Gemacht habe ich das übrigens bei den ATM-Automaten, die zur Vietcombank-Kette gehören.

Wir reden doch hier nicht von echtes Geld oder?? :shock:



Edit von Courti: Links entfernt (Werbung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Karls:

falls Dir es noch nicht aufgefallen ist, die sprechen von der Vietnamesischen Währung und nicht vom Euro Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha ach jetzt merk ich erst, dass Karls da ganz andere Probleme mit dem Betrag hat Winken
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Karls
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
@Karls:

falls Dir es noch nicht aufgefallen ist, die sprechen von der Vietnamesischen Währung und nicht vom Euro Sehr glücklich

Achsooooo,.. und ich dachte schon, was ich in meinem Leben falsch mache :lol:



Edit von Courti: Links entfernt (Werbung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wandschrank
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Landshut


kazakhstan.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

Ich habe genau das Gegenteilige Problem. Ich müsste aus Vietnam einen Geldbetrag nach Deutschland überweisen.

Meine Angst besteht einfach das ich dafür einen höhere Gebühr nachzahlen müsste bzw. sogar eventuell das Finanzamt da rummeckert. Es handelt sich zwar nur um 16.000 €, jedoch weiss man nie.

Hat jemand in dieser Hinsicht bereits Erfahrung gesammelt und kann mir einen Tipp geben wie man das Geld am besten transferieren kann?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Wandschrank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du verrückt? So was darf man hier nicht schreiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist denn die Ausfuhr von Devisen aus VN, egal in welcher Höhe, erlaubt? Ich weiß es nicht.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wandschrank
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Landshut


kazakhstan.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Humanitaet » hat folgendes geschrieben:
Bist du verrückt? So was darf man hier nicht schreiben.


was soll an meiner Frage bitteschön den falsch sein?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 03:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ist denn die Ausfuhr von Devisen aus VN, egal in welcher Höhe, erlaubt? Ich weiß es nicht.
Per Bankueberweisung raus ist gar kein Problem. Das Problem is es in die Bank hineinzubekommen. Durch die staendigen Regelaenderungen hat man von mir letztes Mal 350 US$ nicht angenommen, weil ich vom Zoll keine Bestaetigung hatte dass ich es eingefuehrt habe.

Vorher war es moeglich bis zum Gegenwert von 7000 US$ per Einreise einzuzahlen. Das schein vorbei zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karls
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:
Per Bankueberweisung raus ist gar kein Problem. Das Problem is es in die Bank hineinzubekommen. Durch die staendigen Regelaenderungen hat man von mir letztes Mal 350 US$ nicht angenommen, weil ich vom Zoll keine Bestaetigung hatte dass ich es eingefuehrt habe.

Vorher war es moeglich bis zum Gegenwert von 7000 US$ per Einreise einzuzahlen. Das schein vorbei zu sein.

Weißt du wo die Einführungsgrenze heute liegt? Das ist ja echt komisch dass du das Geld nicht importieren konntest?!



Edit von Courti: Links entfernt (Werbung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Einfuhrgrenze als solche gibt es nicht. Es ist ab einen Betrag von 10.000 EUR deklarationspflichtig. Das gilt soweit ich weiss EU-weit.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Das gilt soweit ich weiss EU-weit.
Nur dass Vietnam noch kein EU-Mitglied ist... Winken

Was die Banken in VN an Devisen annehmen oder abgeben, oder auch nicht, das ist recht variabel und nicht immer nachvollziehbar...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0384s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]