Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche zuverlässigen KFZ-Mechaniker in Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
truong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:18    Suche zuverlässigen KFZ-Mechaniker in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe VN Freunde,
In naher Zukunft vorauss. 2.-3. Quat 2010 werde ich deutsch und meine Frau VN und Kind nach VN-Saigon- ziehen und dort eine Firma Gründen.
-------
Hierzu suchen wir noch einen jungen zuverlässigen KFZ-mechaniker der uns begleiten kann.
Näheres über P.M.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannste auch vietnamesisch

bin kfz meister.arbeite aber seit 5 jahren nicht mehr in den gebiet.
ich hab schon lust mit zu kommen,wenn das gehalt stimmt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
truong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was hast du denn für ne Vorstellung von einem Gehalt, das stimmt?(in VN)
Du, wir bauen erst ma was auf, Ende des Jahres das heisst/bauen,planen,...
Brauchen aber sofort nen Mechaniker wenn´s losgeht.

Bei welchen Firmen hast du denn vorher gearbeitet?
Hast du Erfahrungen mit Auslesegeräte bzw. Mechatronik?

Freundlichen Gruß
Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ciencielos
Gast





Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zur Info:

In Vietnam heißt es "learning by doing" sämtliche Ausbildungsnachweise in jeglichem Handwerk sind hier nicht viel wert. Momentan bekommt ein guter 2mechatroniker" in Vietnam ca. 200 US$ monatlich (was für vietnamesische Handwerksberufe schon einiges darstellt) Sollte derjenige für eine der vielen ausländischen Firmen arbeiten könnte er auch mit 350 US$ im Rennen sein. Ein Vietnamese kann damit durchaus klarkommen, da er seine Familie unterstützt und sie ihn, aber als Ausländer (welche wir ja nun mal alle hier sind) ist es fast unmöglich mit derartigen Einkünften klarzukommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
truong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

P.s
Ich SUCHE ja auch jemanden der bei MIR arbeiten soll bzw. WIRD.
In VN, natürlich zu einem angemessenen Gehalt mit dem JEDER auch Deutscher auskommen kann.
Ich bitte darum überflüssige Kommentare sich einfach zu verkneifen-

Noch was LEaRNING BY DOING heisst noch lange nicht es zu können und mit hintergründlichem Fachwissen arbeiten zu können!!!

Bitte weiterhin um Angebote

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fanny
Gast





Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi truong,

wenn Du Dich klarer ausdrueckst ist es auch einfacher Dir zu helfen. ciencilos Kommentar war daher absolut sinnvoll. Du scheinst wohl - trotz vietnamesischer alias und deutscher StA - nicht wirklich zu wissen worauf Du Dich einlaesst. Ein Auslaender wird in VN deutlich mehr Geld benoetigen als ein VN, wenn Dir das nicht einleuchtet solltest Du besser in D bleiben.
Was soll die betreffende Person denn eigentlich bei Dir tun? Mechaniker der baut,plant...?? Vielleicht ist Deine Anfrage in dieser Form ueberfluessig, mach Dir mal Gedanken.

Cheers,
fanny

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
truong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erst mal an alle "HELFER" aus diesem Forum!

Ich darf mich erst mal vorstellen, bin die Ehefrau von truong. Bin gebürtige Vietnamesin und weiß sehr wohl wie es in VN zugeht, also sind eure Kommentare völlig überflüssig !!
Mein Mann ist mit der Absicht in diesem Forum eingetreten um Hilfe oder evtl. einen Mitarbeiter zu finden.
Er hat sich sehr wohl deutlich ausgedrückt wen er sucht oder welche Voraussetzung dieser erfüllen muss!! siehe oben!!
Bin ich hier nicht im Forum "Vietnam- arbeiten, leben, studieren"???? Frage an fanny!

Ich bitte hiermit an alle Mitglieder, die dies lesen auch nur ernstgmeinte Ratschläge oder Angebote zu posten!!




Smilie Danke im Voraus
Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 01:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Trung und Familie,

herzlich willkommen in VN. Leider muss ich euch schon im ersten Satz etwas Wind aus den Segeln nehmen. Auslaender (fuer VN) koennen nur unter einer riesiegen Menge an Auflagen gegenueber dem Arbeitnehmer, eing/angestellt werden. In praxis sieht das so aus, das der Form halber 99% generell abgelehnt werden und der rest es wohl beim 20. Versuch genehmigt bekommt. Bearbeitungszeit sind wohl 6 Monate pro"Versuch", die ausgeschoepft werden. Dazu kommen die Jetzige Visa Situation und boese Geruechte machen sich langsam breit. Nichts genaues biusher, aber eine drastische Verschaerfung mehr, ist bereits angekuendigt.

Alo, viel Glueck, ich meine ehrlich, und schaut euch wirklich die realitaet an, befor Ihr anonciert, Ihr duerft, reisst aber beim platzen des Ballons mindestens einen mehr mit in die Tiefe.

Gruesse aus VN
Tak

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
fanny
Gast





Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minh (alias truong),

Du bist im richtigen Forum, ich wuerde auch wirklich gerne helfen. Erstmal vielen Dank fuer die Beleidigungen von Deiner Seite. Schwamm drueber.

Ihr sucht einen Mechanker (Deutscher, Vietnamese, sonstiger Auslaender??), der euch "begleitet"? Aeusserst praezise.

Vielleicht kennst Du Dich in Vietnam doch nicht so gut aus wie Du denkst. Den Arbeitsmarkt hier scheinst Du zumindest nicht zu kennen. Wenn Du den zukuenftigen Mitarbeiter nur ansatzweise aehnlich behandelst wie die grundsaetzlich immer hilfsbereiten Kommentatoren in diesem Forum werdet ihr bald wieder alleine sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin gebürtige vietnamese,kann die sprache noch fast sehr gut.
habe nen aus bildung als kfz mechatroniker fachrichtung Nutzfahrzeug.danach ne meister prüfung in nutzfahrzeugtechnik und zweiradtechnik.zur zeit mache ich fortbildung bei iveco in der schweiz und werde schulung für iveco durchführen.
kann leider nicht mit nach vn gehn und euch helfen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.068s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]